Campingplätze Sylt

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Campingplätze Sylt

Beitrag von Daniel83 »

Hallo zusammen,

wir, das sind ein paar Freunde und ich, überlegen diesen Sommer noch nach Sylt zu fahren.
Ich habe jetzt einige Zeit im Internet gesucht und habe 7 Campingplätze auf Sylt gefunden:
Wenningstedt,
Rantum,
Kampen,
Mühlenhorn/Morsum,
Dünen Camping Sylt (etwas südl. Westerland)
Südhorn,
ganz im Süden Hörnum

wo seit ihr schon gewesen, was hat euch gefallen, wo ging es gar nicht?
Den Bildern nach zu urteilen muss der Platz in Kampen der schönste sein. Der ist aber natürlich auch der teuererste.
Westerland (Dünencamping Sylt) ist riesig, die Sanitären Anlagen und der Service im allgemeinen sollen richtig bescheiden sein.
Neben den Preisen habe ich noch nicht viel herausgefunden.
Wir wollen da mit meinem Bulli und einem Zelt hin. Wir sind zu viert. Schön wäre es auch Bulli und Zelt nebeneinander zu stellen. Die Campingplätze unterscheiden aber alle zwischen Womobereich und Zeltplatz.
Also, wie sind eure Erfahrungen, gebt mir input :-)

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
M!coud
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 27.02.2010, 12:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Stamann Selbstausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Campingplätze Sylt

Beitrag von M!coud »

War mal mit'm Zelt beim Dünencamping. Das war von den Sanitäranlagen her ok.
Die Stellplätze für WoMo's sind allerdings gar nicht wirklich in den Dünen, sondern im Grasland dahinter und nicht besonders schön.
Insgesamt aber gut, weil man schnell am Strand und in Westerland ist.
Home is where I park it - VW T3
ipmod
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 16.08.2009, 00:58
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Karlsruhe

Re: Campingplätze Sylt

Beitrag von ipmod »

Wenningstedt !!! dieses Jahr wieder da. End of Statement.
T3 Multivan Magnum WBX (MV)
dirk-m1
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2010, 17:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Westfalia
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin und Hamburg

Re: Campingplätze Sylt

Beitrag von dirk-m1 »

Waren gerade spontan auf Sylt - erstmals mit unserem Bulli. Wir haben noch Glück gehabt, einen Platz auf dem Morsumer Platz zu ergattern. Es war tatsächlich Glück, denn es war der schönste und vom Platzangebot für die eigene Parzelle großzügigste, den wir finden konnten, verglichen mit den anderen Plätzen, die wir auf unserer Insel-Rundtour sahen. Sehr entspanntes "Management", wohl einer der wenigen privat geführten Plätze
Kampen ist bis Ende August ausgebucht, Westerland derzeit auch. Auf diesen Plätzen ist man dann zusammengepfercht wie am Strand von Rimini zu besten Zeiten - ein Meer aus weiß. Wir waren froh, dort nichts bekommen zu haben.

Zum Weststrand ist man dann von Morsum zwar mindestens 10 Minuten unterwegs, aber dafür hat man ja den fahrbaren Untersatz und kann sich immer neue schöne Ecken aussuchen.
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“