TIPP-Nachtparkplatz

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

TIPP-Nachtparkplatz

Beitrag von Nini » 02.08.2010, 16:22

Servus...
wir haben dieses sonnige Wochenende für einen Ausflug an den Walchensee genutzt.
Hier haben wir einen schönen Nachtparkplatz gefunden!
Für 5,-€ (pro Tag bis folgetag 11°°Uhr) kann man hier ganz ruhig und schön campen!
Maximal 3 Tage Aufenthalt aber für ein verlängertes Wochenende ist das echt super dort.
2 Min. Fußweg entfernt ist eine schöne Wirtschaft mit Biergarten und direkt daneben ist der "Touristen" Strand am Walchensee (hier Hundeverbot). Aber 2 Min. Fußweg in die andere Richtung sind lauter kleine versteckte Badebuchten (hier Hunde erlaubt) wo man toll entspannen kann!
Auf dem Nachtparkplatz sind Dixi Klos, Stromanschlüsse und Müllkontainer... also vollkommen ausreichend.
uns hat es dort so gut gefallen das wir da auf jeden Fall wieder hinfahren werden.
Solltet ihr mal in der Nähe sein, dann genießt das Panorama von dort aus und macht Halt!
hier mal der Link... http://www.nachtparkplatz-einsiedl.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild

Bild
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l

Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 3527
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: TIPP-Nachtparkplatz

Beitrag von *Wolfgang* » 02.08.2010, 16:31

Coole Sache, muß man sich mal merken
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Bild

Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Re: TIPP-Nachtparkplatz

Beitrag von Nini » 02.08.2010, 16:37

ja is wirklich super da!!! Kann man nur weiterempfehlen!!!!
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l

Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Re: TIPP-Nachtparkplatz

Beitrag von tommy » 02.08.2010, 20:14

ich verschieb das mal in die stellplatz ecke! vielen dank für den tip.
Bild

Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Re: TIPP-Nachtparkplatz

Beitrag von wetred » 02.08.2010, 20:23

cool danke :bier da wollten wir eh mal hin!

und wenn wir grad dabei sind, am aichstrut-see gibts das auch, da waren wir dieses we. kostet auch 5€, aber für 24 stunden, dafür ohne strom.

gruß markus
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH

Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Re: TIPP-Nachtparkplatz

Beitrag von Nini » 02.08.2010, 21:12

ach und ich hab noch vergessen zu sagen das man da kein Feuer machen darf also auch nicht mit kohle grillen... weil viel wald. Gasgrill ist aber erlaubt!!!
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l

Pepepeter
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 07.06.2010, 19:32
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Atlantis
Leistung: 151
Motorkennbuchstabe: AXG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Garching a.d.Alz

Re: TIPP-Nachtparkplatz

Beitrag von Pepepeter » 02.08.2010, 22:05

Hi Nini,danke für den Tipp.
Wäre mal wieder ein WE-Ausflugsziel.
In meiner Gegend gibts in Inzell eine Kostenlose Übernachtungsmöglichkeit.
Habe ich letztes WE erst ausprobiert.
Ist aber nur ein Kiesparkplatz,gleich neben einer guten Wirtschaft.
Von dort aus kann man in ca.1,5 Stunden zum Frillensee Spazieren.(Deutschlands kältester See)
Nächster Stammi im LK Altötting am 14.Juni 2014 bei Conny und Alex in Burghausen

Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“