Tips für Kroatien: Dalmatien mit Mljet, Korcula, Hvar

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
milamatik
Harter Kern
Beiträge: 1318
Registriert: 27.06.2005, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping-Impro
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nord-Ost

Tips für Kroatien: Dalmatien mit Mljet, Korcula, Hvar

Beitrag von milamatik »

Liebe Kroatien-Fans.

Kommende Woche ist es bei uns so weit, es geht endlich in die große Sommerpause, für drei Wochen mit dem Bulli nach Kroatien. Bisher waren wir fast jedes Jahr in Istrien, ziemlich oft auf der Insel Krk. So weit südlich hingegen noch nie. Wir haben Surf-Equipment dabei und keinen festen Zeitplan.

Für die Runterfahrt ist bisher angedacht: Von Passau über die Steiermark/Slowenien nach Karlovac. Dann durchs Landesinnere nach Dubrovnik (zweiter Tag). Wir möchten durchgehend Landstraße fahren. Von Dubrovnik aus dann "Inselhopping". Wir haben einen Reiseführer (Reise-KnowHow), ich würde mich aber sehr über ein paar persönliche Tips freuen!

Also wenn jemand Infos über schöne Campingmöglichkeiten, Sehenswertes etc. auf Mljet, Korcula und Hvar / auch Dubrovnik weiß, vielen Dank!
:bier :bet
;-) Grüße, Stefan

BJ1991 1,9 TDI 1Z mit AAP
Womo-Selbst-Umbau mit Klappdach
Benutzeravatar
lifeofmyown
Harter Kern
Beiträge: 1590
Registriert: 03.10.2009, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweden

Re: Tips für Kroatien: Dalmatien mit Mljet, Korcula, Hvar

Beitrag von lifeofmyown »

Ich bin ab nächsten Montag auch für 2 Wochen in Kroatien. Ich kann dir aber leider keine Tips geben, da es mein erster Kroatienurlaub ist! 8-)
JR57
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 13.03.2008, 22:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Re: Tips für Kroatien: Dalmatien mit Mljet, Korcula, Hvar

Beitrag von JR57 »

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=44853" onclick="window.open(this.href);return false;

gruss. jan
Bild[/url]

http://www.bullistammtisch-rostock.de.vu/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
bronx
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 10.08.2007, 11:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Star / Camper
Leistung: 64-136
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Tips für Kroatien: Dalmatien mit Mljet, Korcula, Hvar

Beitrag von bronx »

Wir waren vor zwei Wochen in Kroatien. Hvar war unser südlichstes Ziel.

Auf Hvar waren wir auf zwei Campingplätzen. "Camp Vira" in Vira und auf dem Campingplatz "Holiday" in Jelsa.
Beide Campingplätze sind sehr schön und beide haben einen WLAN-Hotspot. Der "Holiday" ist etwas günstiger.
Falls ihr einen Platz auf "Camp Vira" nehmt, empfehle ich euch nebenan bei "Konaba Ringo" einmal leckeren Fisch zu essen.
Am besten Mittags hin um den Tisch für abends zu reservieren, denn der Laden ist dank der spitzen Qualität sehr beliebt! Der Chef spricht auch sehr gut deutsch. Die Stadt Hvar ist auch sehr hübsch, allerdings sind hier sehr viel Touris unterwegs.

Nur zur Info: Die Fähre von Split nach Stari Grad kostet für zwei Personen plus VW-Bus mit Hochdach (2,65m) ca. 98€ für eine Fahrt und die Campingplätze sindauch etwas teurer wie auf dem Festland.

ach... Küstenstraße fahren ist übrigens total genial! :sun

Viel Spaß im Urlaub!
on-a-journey.de
Dahin wo der Pfeffer wächst...
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“