Stellplatz-Literatur

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Stellplatz-Literatur

Beitrag von puffin »

Schon mal den Stellplatz-Führer vom ADAC gecheckt? Da findet man was man suchet.
Gibts für ca. 20 Euro hat aber ein häßliches Womo auf der Titelseite :box
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz-Literatur

Beitrag von Boxer-Tom »

Hab ich schon vor Jahren genutzt und die Angaben da drin sind schon meist sehr präzise und brauchbar!
Benutzeravatar
karibikfab
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 24.11.2007, 16:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California / Kasten
Leistung: 92/70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Ravensburg

Re: Stellplatz-Literatur

Beitrag von karibikfab »

Ich bin diesem Sommer mit nem "Caravanführer des ADAC 2003" 3 Wochen durch Nordportugal, Spanien und Frankreich gefahren. Ich bin absolut zufrieden gewesen, im Prinzip stimmen alle Angaben (bis auf die Preise). Ich finde, dass es sich dabei um ne lohnende Investition handelt...

Bei nem Stellplatzführer würde ich aber auch andere Anbieter, z.B. Promobil oder Reisemobil in betracht ziehen. Das Promobil hat in seinem Magazin immer recht gute und aktuelle Tipps...

Und das ganze natürlich über das Forum bestellen!
T3 2.1l WBX - 92 PS, AAP-Getriebe, EZ 4/90, Westfalia Ausbau, Euro2, mieser Lack -"in Restauration"-
T3 1.6l TD - Umbau auf 70 PS, ASR-Getriebe, EZ 4/85, leerer Kasten, LKW-Zulassung
Benutzeravatar
M!coud
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 27.02.2010, 12:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Stamann Selbstausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Stellplatz-Literatur

Beitrag von M!coud »

Habe den auch. Ist okay.
Für reine Stellplätze eignen sich auch gut die Bücher: "Mit dem Wohnmobil nach..." Habe davon die Version nach Portugal und die fand ich wirklich gut.
Home is where I park it - VW T3
Tomy
Poster
Beiträge: 122
Registriert: 21.01.2009, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Loxstedt

Re: Stellplatz-Literatur

Beitrag von Tomy »

ich benutze auch den vom ADAC. Aber es gibt ja viel mehr Plätze als dort drin stehen.
Kennt Ihr die Seite http://www.meinwomo.net" onclick="window.open(this.href);return false;. Da stehen unfassbar viele Stellplätze drin.
Teilweise auch mit Fotos.
Nur die Seitenführung der HP ist irgendwie konfus.
Wenn man bissel was bezahlt kann man sich auch Listen als pdf ausdrucken lassen. hab ich noch nicht gemacht.
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Re: Stellplatz-Literatur

Beitrag von puffin »

Es gibt jetzt den neuen "Führer" (für Stellplätze :muaha ) von 2011.
Hab mir den zugelegt, kostet 20 Euro und hat 3800 Stellplätze aus ganz Europa.
Ich hoffe nur, man wird mitm Bulli nicht diskriminiert.
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
Benutzeravatar
Aeronaut
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 22.06.2008, 14:05
Modell: T4
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort:

Re: Stellplatz-Literatur

Beitrag von Aeronaut »

M!coud hat geschrieben:.....
Für reine Stellplätze eignen sich auch gut die Bücher: "Mit dem Wohnmobil nach..." Habe davon die Version nach Portugal und die fand ich wirklich gut.


... kann ich bestätigen: Wir hatten 2010 in Norwegen den "Mit dem WoMo nach Süd-Norwegen" dabei - sehr nette Stellplätze gefunden - das Buch lohnt sich.

Auch der "Reiseführer-Teil" ist informativ - unsere schönste Wanderung (auf den "Molden") war in keinem der anderen Reiseführer beschrieben.

Die "Einteilung" in Rund-Touren kann man mögen und fahren - muss man aber nicht ... :-)



Allen eine gute Reise!!


Markus
VW T4 - EZ ´91 - AAB - 2,4 D
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“