Campingplätze in Schleswig-Holstein

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
lifeofmyown
Harter Kern
Beiträge: 1590
Registriert: 03.10.2009, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweden

Campingplätze in Schleswig-Holstein

Beitrag von lifeofmyown »

Nächstes Jahr werd ich, um die Campingssaison einzuläuten, mit Frau und Hund eine Woche an die Ostsee fahren. Kann mir jemand schöne Plätze in S-H empfehlen? Der Platz sollte nicht zu groß sein und Stellplätze am Wasser haben. Ich möchte u.a. nach S-H, weil man dort ohne Fischereischein angeln kann... ;-)
Benutzeravatar
Rüdiger-657
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 18.11.2009, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lle Multivan
Leistung: 68 kw
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 1.FC Süder

Re: Campingplätze in Schleswig-Holstein

Beitrag von Rüdiger-657 »

Hallo

Ich wohne 20km von der Ostsee weg,jetzt ist komplett tote Hose hier.Ostsee Campingplätze gibt es hier genug.Nördliche Ostseeküste von Waabs über Damp 2000 bis in die Flensburger Förde hinein.Langballigau kann man empfehlen.Stellplätze gibt es aber auch genug an der Schlei z.B. Lindaukamp.Wenn man Wert auf gehirnloses Fische angeln legt muß man nach Kappeln an der Schlei. Im Frühjahr meistens im April zum Hering angeln. Fünf blanke Angelhaken an die Schnur und los. Ein bis Fünf Fische pro Wurf sind immer drin.Tagesangelscheine für Touristen gibt es hier überall.

Gruß aus dem Norden
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3856
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Campingplätze in Schleswig-Holstein

Beitrag von tce »

schon wieder nicham Meer, aber der Plöner See iss wirklich schee:

Plöner See,
Traumhafter Seeplatz
http://www.camp-ruhleben.de/page/index.php
Bild

Bild

Bild

Bild
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2674
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Re: Campingplätze in Schleswig-Holstein

Beitrag von Jumpy »

http://www.ostsee-camping-hemmelmark.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
Benutzeravatar
lifeofmyown
Harter Kern
Beiträge: 1590
Registriert: 03.10.2009, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweden

Re: Campingplätze in Schleswig-Holstein

Beitrag von lifeofmyown »

Danke für die Tips! :bier

Der Plöner See ist wirklich schön, aber wir möchten im Mai direkt ans Meer. Leider lohnt es sich in einer Woche net, auf zwei verschiedene Campingplätze zu fahren.
Benutzeravatar
BackeBerg
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2010, 11:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Campingplätze in Schleswig-Holstein

Beitrag von BackeBerg »

und Nordsee ist nichts für euch?

http://www.campingplatz-toenning.de/Eas ... hp?lang=de" onclick="window.open(this.href);return false;

Man kann direkt am Wasser campen! wenn ihr hin wollt sagt bescheid, meine eltern wohnen in tönning!

mfg
sebastian
Kitesurfen und mein T3 passen super zusammen!
Benutzeravatar
lifeofmyown
Harter Kern
Beiträge: 1590
Registriert: 03.10.2009, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweden

Re: Campingplätze in Schleswig-Holstein

Beitrag von lifeofmyown »

@ BackeBerg
Ich war auch schon an der Nordsee, aber das Klima an der Ostsee überzeugt mich eher. Außerdem ist dort das Wasser immer da... ;-)

Wir haben uns jetzt für diesen Platz entschieden:

http://www.ostseecamping-ludwigsburg.de/

Die Lage ist sehr schön. Ich kann am Meer und am dahinterliegenden See fischen und Boot fahren...und es sind genug Möglichkeiten vorhanden, um mit unserem Hund spazieren zu gehen.
Ein zusätzliches Argument ist auch der Preis mit der ADAC Camp Card.

War vielleicht schon mal jemand auf diesem Platz?
dieter-b.
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Campingplätze in Schleswig-Holstein

Beitrag von dieter-b. »

Moin,
Empfehle dir Lehmbergstrand an der Nordseite der Eckernförder Bucht. Ab Eckernförde rechts halten Richtung Kappeln, liegt kurz vor Waabs.
Netter kleiner Platz, Stellplätze ab ca. 10m - 20m von der Ostsee entfernt, das müsste nah genug sein, oder?
Gruß
db
Benutzeravatar
lifeofmyown
Harter Kern
Beiträge: 1590
Registriert: 03.10.2009, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweden

Re: Campingplätze in Schleswig-Holstein

Beitrag von lifeofmyown »

dieter-b. hat geschrieben:Moin,
Empfehle dir Lehmbergstrand an der Nordseite der Eckernförder Bucht. Ab Eckernförde rechts halten Richtung Kappeln, liegt kurz vor Waabs.
Netter kleiner Platz, Stellplätze ab ca. 10m - 20m von der Ostsee entfernt, das müsste nah genug sein, oder?
Gruß
db
Das ist ein super Tip! Danke! Ich denke, der ist eher was für uns...ich mag kleinere Plätze auch lieber.
mwx
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2010, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Campingplätze in Schleswig-Holstein

Beitrag von mwx »

Moin,

wir sind immer sehr gern auf Fehmarn am Flüggerstrand (West-Fehmarn).

http://www.fluegger-strand.de

Platz 400 bis 412 sind dicht am Meer mit Meeresblick und bei gutem Wetter bombastischem Sonnenuntergang.
Unsere Lieblingsplätze sind 412c & 412d.

Greeetz, Manu und Martin
snotfree
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 25.11.2009, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex BW
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Heikendorf

Re: Campingplätze in Schleswig-Holstein

Beitrag von snotfree »

Camping in Möltenort. Ist in meiner Nachbarschaft und direkt am Wasser. Der Platz hat nen eigenen Strand (nicht DER bringer, aber der normale Strand ist keine 5 min zu fuss weg)
In Möltenort im hafen liegt die MS Forelle, wo du angelfahrten machen kannst. Ausserdem fahren ab dem 1.Mai wider die Fähren der SFK nach Kiel direkt in die Innenstadt. Fahrradmitnahme ist auch kein Problem! In der Nähe sind noch viele weitere schöne Orte, wie Laboe.
Campingplatz
Benutzeravatar
Aeronaut
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 22.06.2008, 14:05
Modell: T4
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort:

Re: Campingplätze in Schleswig-Holstein

Beitrag von Aeronaut »

lifeofmyown hat geschrieben:@ BackeBerg
..... für diesen Platz entschieden:

http://www.ostseecamping-ludwigsburg.de/

War vielleicht schon mal jemand auf diesem Platz?

Ja - wir waren letztes Jahr auf der Durchreise nach Norwegen eine Nacht auf dem Campingplatz Ludwigsburg.

:sun

Sehr gut ausgestattete Anlage - schöner Kinderspielplatz - großer Strand - freundlicher Platzwart - tolle Lage und - bei einer Nacht - günstiger Preis (... 15,- €, wenn ich mich richtig erinnere) ....

Kurz gesagt - Hat gepasst !


Gute Reise und Gruß aus TÜ

Markus
VW T4 - EZ ´91 - AAB - 2,4 D
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“