Tipps für Ostfriesland?

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
redjoker
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 02.11.2009, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Tipps für Ostfriesland?

Beitrag von redjoker »

Moin moin,
wollte über Ostern mit meinem Dicken wahrscheinlich nach Ostfriesland, sprich Nordseeküste von Emden bis Wilhelmshaven, evtl. noch bis Cuxhafen. Hat da jemand Tipps für mich, was man da gesehen haben sollte, welche Orte besonders nett sind oder auch wo man eventuell direkt auf dem Deich parken kann mit schöner Aussicht inklusive?

Danke :sun
'88er T3 Westfalia Club Joker 3 Hochdach, 1.6 Turbodiesel CY
'12er Beetle Sport 1.4 TSI
'13er Eco Up! move 1.0 CNG

Bild
siggi_f
Stammposter
Beiträge: 389
Registriert: 06.08.2007, 11:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wiesbaden

Re: Tipps für Ostfriesland?

Beitrag von siggi_f »

Jupp.
Zum ruhigen pennen: Spieka-Neufeld am Kutterhafen gipps einen Womo Stallplatz. VOR'm Deich! Kostete vor 3 Jahren 5 Eus/die Nacht. Leider ohne Sanitäranlagen...
Die Versorgung mit frischen Krabben gibts dann gleich mit. MustHave!
GM-Koordinaten: 53.789645,8.548874

Ansonsten gibt es in Bremerhafen/Fischereihafen noch ne Handvoll WOMo Stellplätze. sind aber gerne mal voller...

Siggi

Edit: Krabben
Edit2: Koordinaten
Das feuerrote Spielmobil - '81 'Westi-Joker mit CU Maschine und 07er - Kennzeichen
Benutzeravatar
martin30
Stammposter
Beiträge: 598
Registriert: 11.10.2010, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wiesedermeer NDS
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Ostfriesland?

Beitrag von martin30 »

Hi in Wilhelmshaven am Südstrand ist extra nen bereich direkt am Wasser für Womos usw.
In WHV kann ich Bonnys Diner Empfehlen in der nähe vom Bahnhof sehr genial Amerikanischer stil....
Ansonsten Marine Museum ist auch direkt am Strand.....
In Ostfriesland den Otto Waalkes Turm......
Jever das Schloss oder die Brauerei.....

Da gibt es bestimmt noch ne menge mehr....
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: Tipps für Ostfriesland?

Beitrag von wolke55 »

sehr ruhuger, schöner und günstiger Stellplatz am Jachthafen in Schillig/Horumersil.
WC und Strom vorhanden.
Der Betreiber bietet einen sehr guten Imbiss.

Wir waren bereits mehrfach in Schillig auf dem 5* Campingplatz.
Ist ebenfalls sehr empfehlenswert.

Der Wolfgang aus LÖ
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Benutzeravatar
redjoker
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 02.11.2009, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Ostfriesland?

Beitrag von redjoker »

Danke euch allen für die Ratschläge, da war schon einiges bei, was ich in meine Tour einbringen werde!
'88er T3 Westfalia Club Joker 3 Hochdach, 1.6 Turbodiesel CY
'12er Beetle Sport 1.4 TSI
'13er Eco Up! move 1.0 CNG

Bild
Benutzeravatar
martin30
Stammposter
Beiträge: 598
Registriert: 11.10.2010, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wiesedermeer NDS
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Ostfriesland?

Beitrag von martin30 »

Achja und den kaffee bei mir nicht vergessen *lach*
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“