Route nach Kroatien

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Mallioo
Poster
Beiträge: 182
Registriert: 15.05.2008, 13:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-NDR, SCA-Hochdach
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin - Reinickendorf

Route nach Kroatien

Beitrag von Mallioo »

Hallo,

Ich will mit 3 Freunden/Freundinnen im August nach Kroatien. Wir wollen ab München, spätestens irgendwo in Österreich, viel Landstraße fahren und auch zwischendurch mal ne Nacht stehen bleiben um dann über Trieste in Richtung Krk zu fahren.

Ich habe jetzt diese Route rausgesucht. Wobei ich denke, dass die Route zu krass ist aufgrund der Höhenunterschiede.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Wir kommen von Berlin über die A9.

LG Malte
fjoe1604
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2010, 12:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Regendorf

Re: Route nach Kroatien

Beitrag von fjoe1604 »

Servus,
bin am Freitag erst zurück gekommen aus Kroatien, mein T3 TD hat mich wieder mal die 1.600 km(hin und zurück) ohne auch nur eine Macke getragen. Ich persönlich empfehle dir, bleib auf der Autobahn must halt mit Maut rechnen Pickerl für Österreich nicht vergessen sowie die Plakette für Slowenien ( Monatsplakette 30 Euro ). Die Landstrassen machen nem Bulli schon zu schaffen vor allem die Passtrassen, Steil hinauf und steil runter ich würds nicht meinem Bus zumuten.

Ausserdem musst für die 2 Tunnel in Österreich zahlen einfach 10 Euro. Fahr durch den Karawanken Tunnel nach Lublijana und dann weiter nach Rijeka, alles Autobahn nur ein kleines Stück ist Landstrasse, KRK Überfahrt auf die Insel kostet 5 Euro.
Welche Campingplatz steuert Ihr an ??? Empfehlung CP Jezevac bei Stadt Krk, zu Fuß 10 min in die herrliche Stadt.
Lecker essen kannst in der Marina in Stara Baska.

Gruß aus Bayern
Joe
Mallioo
Poster
Beiträge: 182
Registriert: 15.05.2008, 13:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-NDR, SCA-Hochdach
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin - Reinickendorf

Re: Route nach Kroatien

Beitrag von Mallioo »

danke für die empfehlung.
wir wollten auf jeden fall auf dem weg halt machen. einmal irgendwo wo es noch ein bisschen hügelich ist und auf jeden fall in triest (schöne stadt).
fjoe1604
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2010, 12:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Regendorf

Re: Route nach Kroatien

Beitrag von fjoe1604 »

Schön als Zwischenstopp finde ich FAAK am See, liegt auf der Strecke und da gibts echt schöne CP, ich bin immer auf dem Familien CP "Anderwald", sehr nette Leute und super saubere Sanitäranlagen.

Joe
Benutzeravatar
Herr Vorragend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 13.07.2010, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbulli
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Re: Route nach Kroatien

Beitrag von Herr Vorragend »

Musst du über Triest fahren?
Gibt ne total geile Strecke durch Solwenien (naja, ein bisschen Passfahren ist da auch bei, aber es ist einfach geil!!!).
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gib mal bei google von "Tarvis Udine, Friaul-Julisch-Venetien, Italien" nach "Bovec, Slowenien" ein.
Danach halt einfach in Richtung Rieka.
Schon 2x gefahren und beide Male total begeistert gewesen!
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“