Übernachtungsplatz in Aachen?

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Eukalypse
Poster
Beiträge: 187
Registriert: 24.04.2011, 17:27
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Doka
Leistung: 75/57
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Berlin

Übernachtungsplatz in Aachen?

Beitrag von Eukalypse »

Hallöli.

Im August muss ich für eine Weiterbildung nach Aachen.. mein Chef hat mir leider untersagt zu campen ( :box ), sodass ich 5 Tage in der Jugendherberge eingefercht werde, doch um mit der Anreise Montagsmorgens nicht in Stress zu geraten, möchte ich schon Sonntag anreisen und eine Nacht im Bulli schlafen.

Bisher hab ich in Aachen selbst nur einen Stellplatz (http://www.aachen-camping.de" onclick="window.open(this.href);return false;) gefunden. Ist der empfehlenswert oder kennt jemand ne Alternative?

Freu mich über jeden Vorschlag.

Gruß,
Eukalypse
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Übernachtungsplatz in Aachen?

Beitrag von Bielefelder »

Ja,

fahr nach Kornelimünster.
Das ist ein ruhiger kleiner Ort, am Flüßchen Inde gelegen.
Mit einer sehenswerten Benediktiner-Abtei.
Da kann man abends auch mal schön ein Bierchen oder ein Glas Wein trinken... :-)

Ist unsere Etappe seit über 20 Jahren auf dem Weg nach F, GB usw. 8-)

Und das da unten in der Vorstellung... :-?
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Benutzeravatar
Eukalypse
Poster
Beiträge: 187
Registriert: 24.04.2011, 17:27
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Doka
Leistung: 75/57
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Berlin

Re: Übernachtungsplatz in Aachen?

Beitrag von Eukalypse »

Bielefelder hat geschrieben:Ja,

fahr nach Kornelimünster.
Das ist ein ruhiger kleiner Ort, am Flüßchen Inde gelegen.
Mit einer sehenswerten Benediktiner-Abtei.
Ist das der, den ich oben verlinkt hatte? Google verwirrt mich... :gr
Oder gibbet den, den du meinst gar nicht im Internet?

Wenn ja, dann hab ich ein Problem: "Home

Der Campingplatz musste kurzfristig geschlossen werden!

Wir bitten um Ihr Verständnis! " :kp
Und das da unten in der Vorstellung... :-?
Hmm? ^^
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Übernachtungsplatz in Aachen?

Beitrag von Bielefelder »

Ach, Eukalypse,

natürlich gibbet dat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kornelim%C3%BCnster" onclick="window.open(this.href);return false;

Und so findet man hin:
Bild

Aber um Himmelswillen - kein Campingplatz :shock: : einfach im Ort sich ein Plätzchen unter Bäumen suchen und genießen!
Parken, dann den wirklich kleinen Ort zu Fuß erkunden- und dann hinfahren und Dich freuen!
Ich suche immer so nach Plätzen in Orten - meistens geht das so sehr gut. ;-)

Wenn's Dir gefallen hat: Laß mal hören!


Und sonst- unten: Hier geht's auch locker zu, eben wie bei "richtigen Männers" :-P

Obwohl: Es kommen ja laufend neue Frauen dazu :-)
Wie schön!
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Benutzeravatar
Eukalypse
Poster
Beiträge: 187
Registriert: 24.04.2011, 17:27
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Doka
Leistung: 75/57
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Berlin

Re: Übernachtungsplatz in Aachen?

Beitrag von Eukalypse »

Ergo: Wildcampen ...?
Naaja, ich brauch schon meine Sanitäreinrichtungen, hab da nix an Board. Und Strom wäre auch nich zu verachten ... :lol:
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“