Bulliurlaub auf Usedom

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
KarmannTobi
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 06.07.2007, 14:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südhessen

Bulliurlaub auf Usedom

Beitrag von KarmannTobi »

N'Abend zusammen!
Wir waren im August endlich das erste Mal im T3 im Urlaub - hat super Spaß gemacht! Unsere Kleine war total verrückt nach Paul (unserem Westi).
Wir hatten uns den http://www.naturcamping-usedom.de" onclick="window.open(this.href);return false; ausgesucht und es ist ein schöner naturbelassener Campingplatz direkt am Achterwasser. Denn ans Wasser kommen nur Zelte und Busse 8-) , Campingwagen und große Wohnburgen bleiben oben außer Sichtweite...
Hier ein paarImpressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Platz war sehr ruhig und es gab einige Bullifahrer. Die Sanitären Anlagen waren ok, wenn auch nicht neu. Außerdem hatte er einen netten DDR-Charme... Gezahlt haben wir letztendlich 15,- EUR inkl. Strom und Warmwasser...
Von uns eine Empfehlung!

Gruß Tobias

PS: bis auf nen gerissenen Auspuffkrümmer hat der Bulli gut durchgehalten (ca. 1600km)
Guude Tobias
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Bulliurlaub auf Usedom

Beitrag von Bielefelder »

Hi Tobias,

das sind aber tolle Fotos geworden.
Besonders das letzte vom Sonnenuntergang - das war ja ein schöner Bulli-Urlaub für alle.
Könnte mir gefallen!
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Benutzeravatar
braun beiger
Stammposter
Beiträge: 315
Registriert: 09.01.2011, 15:08
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: caravelle cl/ tp t4
Leistung: 78/102
Motorkennbuchstabe: dg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Brandis

Re: Bulliurlaub auf Usedom

Beitrag von braun beiger »

hallöchen,usedom ist immer eine reise wert,dankeschön für die schönen bilder.müssen auch mal wieder hin.grüsse aus le
Benutzeravatar
Dr.Blech
Stammposter
Beiträge: 542
Registriert: 16.12.2008, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rochlitz

Re: Bulliurlaub auf Usedom

Beitrag von Dr.Blech »

Das sieht ja super aus! Danke für den Tip!
Wie war es denn Mückentechnisch? Ich muß dies fragen weil ich immer auf das extremste angegriffen werde, während meine Frau stichfrei davon kommt. :roll:
Grüße, Simon!
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
Benutzeravatar
KarmannTobi
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 06.07.2007, 14:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südhessen

Re: Bulliurlaub auf Usedom

Beitrag von KarmannTobi »

Morgen!
Also mückentechnisch war es so: windstill = viele Mücken (und große!), Sturm = mückenfrei. Zwischenzustände gab es nicht und wir wissen jetzt auch, dass unser Vorzelt sehr stabil ist.... 8-)
Aber das Mückenproblem bestand in dieser Form ebenso an der offenen Ostseeküste.
Abgesehen davon waren wir auch viel mit den Rädern unterwegs und sind durch die einschlägigen Campingplätze an der Ostseeseite gekommen. Die sahen ganz nett aus (in den Dünen), waren aber sehr voll. Und von anderen Busfahrern haben wir erfahren, dass Busse dort nicht auf die schönen Plätze an den Dünen gelassen wurden, sondern immer an den Hauptwegen stehen mußten. Das waren auch unsere Eindrücke, als wir mit den Rädern durchfuhren...
Da fühlten wir uns am Achterwasser (Peenestrom) wesentlich wohler und das Wasser war auch sauber und man konnte schwimmen gehen. Wellen gab es bei Wind auch.
Ach ja - auf dem Platz gibt es übrigens auch eine Surf- und Segelschule, falls es jemanden interessiert...
Schade war, dass zu wenig los war und für unsere Kleine keine ähnlich alten Kinder auf dem Platz waren. Aber die Leute, die um uns herum zelteten, waren sehr nett...
Und wenn das Wetter gut ist, sind diese Sonnenuntergänge "Standardprogramm" und lassen sich mit lecker Bier, Wein oder Prosecco herrlich genießen!

Ach ja, Edit sagt noch: Auffahrkeile sollte man mitnehmen, da man ein wenig im Hang steht...
Zuletzt geändert von KarmannTobi am 09.09.2011, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
Guude Tobias
Benutzeravatar
a_to_da_z
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 14.11.2008, 11:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Bulliurlaub auf Usedom

Beitrag von a_to_da_z »

Hi!

Wirklich geniale Bilder! Wir müssen endlich mal Urlaub an deutschen Küsten machen...

PS: Wir haben den gleichen Bulli und das gleiche Vorzelt... :)
Sammelt ihr nur eure Briefmarken - ich sammle Erfahrungen...
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“