Kletterurlaub im Bus

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Speed1192
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 16.12.2009, 20:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi Joker1
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weimar-Thüringen
Kontaktdaten:

Kletterurlaub im Bus

Beitrag von Speed1192 »

Hi

Kenn jemand von euch ein schönes Plätzchen zum Campen mit Klettermöglichkeiten in der Nähe
Start unseres Sommerurlaubs ist das schöne Thüringen und am liebsten würden wir in Deutschland bleiben da es mit der Urlaubskasse
dieses Jahr etwas enger geplant ist.

Mfg Luke
Manche prahlen, Sie seien ohne Umwege ans Ziel gekommen. Wo es doch gerade auf den Umwegen am Meisten zu entdecken gibt.
Rosti
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 31.05.2010, 20:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: 111PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: Kletterurlaub im Bus

Beitrag von Rosti »

Kann euch Ostrov in der Böhmischen Schweiz empfehlen, nur 10km hinter der Grenze. Gibt nen ordentlichen Campingplatz dort und der Ort liegt in nem Tal mit klettermöglichkeiten rund herum.

Gruß.David
Effendi
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 08.01.2012, 17:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Kletterurlaub im Bus

Beitrag von Effendi »

http://www.kletterdorf.de/rdb/suedliche ... e=C#grades" onclick="window.open(this.href);return false;

wie ich finde ein sehr schönes Klettergebiet. Dort ist ein kleiner Parklplatz mit WC, haben aber im naheliegenden Naturfreundehaus gegessen und geschlafen (zu Zeiten ohne Bulli!). Dort standen auch ein paar Busse rum wenn ich mich richtig erinnere. Und es ist ein Kletterparadies : Raus aus dem Auto, rein in die Wand. So wie wir faulen es halt mögen, ohne lange Zustiegszeiten... :sun

Grüße Effendi
A guada hoits aus, um an schlechten is eh ned schod...
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Kletterurlaub im Bus

Beitrag von PHo »

Ich sach nur: Ith :-)
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Kletterurlaub im Bus

Beitrag von Loudpipes »

Komm zu ins in die Fränkische Schweiz!
Hier gibt es viele Kletterfelsen, Höhlen, Bäche, Burgen, gutes Essen, spitze Bier, schöne Landschaft und auch Möglichkeiten mal frei zu stehen.

Grüße,
Manfred
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“