tour bis barcelona..

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
flip
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 15.11.2011, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: becherhalter
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: wolfsburg

tour bis barcelona..

Beitrag von flip »

wünsche einen sonnigen tag..

viele sonnige tage werden wir hoffentlich auf unserer tour von wolfsburg nach barcelona/sitges haben.. in katalonien (vor allem die spanische mittelmeerküste) haben wir uns schon einige "plätzchen" ausgesucht. nur für den teil in frankreich suchen wir noch insider-info's über schnuckelige ortschaften mit charme und später auch mit meerblick. wir werden irgendwo in der pfalz richtung frankreich abbiegen und dann möglichst ohne autobahn richtung spanien fahren.

wer hat in dieser richtung schon erfahrung und möchte sie uns mitteilen?!
also wir suchen nach schnuckeligen ortschaften, wo man entweder legal und mit stromanschluß/dusche (sprich campingplatz) oder etwas weniger legal (aber geduldet) eine nacht stehen kann und keine angst haben braucht ausgeraubt zu werden.. hatte ich erwähnt, dass wir zwei frauen sind!? *lächel*

vielen dank für eure hilfe.. sonnige grüße, flip (katja und karola) :sun
Benutzeravatar
Rasi
Poster
Beiträge: 69
Registriert: 12.10.2011, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Luna WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Re: tour bis barcelona..

Beitrag von Rasi »

Hei, schaut mal unter
http://wohnmobil-stellplaetze.net/" onclick="window.open(this.href);return false;
eine Goldgrube!
Benutzeravatar
DaveG
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 15.03.2011, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti WoMo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norden

Re: tour bis barcelona..

Beitrag von DaveG »

in den Pyrenäen gibt es echt tolle Plätze, mit Direktblick aufs Tal.
Ich kann wie immer den ADAC-Camping- und den Stellplatz-Führer (sind zwei verschiedene Bücher) empfehlen!!! :sun
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3858
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: tour bis barcelona..

Beitrag von tce »

schon mal in die Forensuche Barcelona eingegeben?
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Re: tour bis barcelona..

Beitrag von seppo85 »

also wir haben schon ne wildcamptour von cannes bis barcelona immer entlang dere Küste gemacht. (innerhalb von 4 jahre oder so) in Frankreich geht das eigentl auch ganz gut. Nach der Grenze zu Spanien gibts aber bis Barcelona sehr wenige Plätze wo man akzeptabel wild campen kann.
Kurz vor Barcelona gibt es ein Plätzchen was sehr einladend aussieht weil abgelegen und ruhig, es ist aber übervölkert von Killermoscitos, und Männern die von morgens bis abends (spätnachts dann nicht mehr) allein im Auto hin und herfahren bis sie einen anderen gefunden haben ;-) übernahcten kann man trotzdem wenns denn sein muss.
http://maps.google.de/maps?saddr=Unbeka ... 0,44.991,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir haben noch nie Strafe bezhalt oder so wurden aber ab und zu mal von der Polizei geweckt oder weggeschickt (in Frankreich und Spanien)
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: tour bis barcelona..

Beitrag von Puck »

Ein Schlenker über Luxemburg lohnt sich tanktechnisch auch immer. Dort kann man günstig volltanken und so macht die Reise noch mehr Spaß.

Lg und Gute Fahrt Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
acitb
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 21.11.2011, 12:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 1

Re: tour bis barcelona..

Beitrag von acitb »

hej...:) :sun
wir würden im sommer gerne an der spanischen küste entlang bis nach portugal fahren, habe gehört wildcampen, soll in spanien in der Hauptsaison ziemlich gefährlich sein...hat jemand erfahrungen?

wünsch euch viel spaß auf eurer tour...sagt bescheid wenn ihr nen paar coole plätze findet :)

anna*
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Re: tour bis barcelona..

Beitrag von puffin »

Wer in Spanien (auch in der Hauptsaison) von der Küste wegbleibt, lebt bedeutend ruhiger.
manchmal reichen schon 5-10km.
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“