Amsterdam

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
zerschmetterling
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 01.02.2011, 12:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Grevenbroich

Amsterdam

Beitrag von zerschmetterling »

Guten Morgen zusammen,

ich habe bereits die Suchfunktion bemüht...dort wird immer wieder der Campingplatz Gaaspercamping in Amsterdam empfohlen!
Auf der HP steht auch, dass die Anbindung mit den öffentl. Verkehrsmitteln gut ist, aber kann mir jemand sagen, ob ich auch nachts noch mit öffentl. Verkehrsmitteln aus der City wieder da hin komme.... :suff

Danke für Eure Hilfe! :g5

LG yvo
leif
Poster
Beiträge: 144
Registriert: 25.08.2011, 14:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg Terra FD
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kirchzarten

Re: Amsterdam

Beitrag von leif »

Da ich dieses Frühjahr auch noch nach Amsterdam möchte, würde mich das auch interessieren :-)

Tot ziens!
Leif
Surfbulli
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 16.12.2010, 13:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Amsterdam

Beitrag von Surfbulli »

habt ihr da schonmal rumgelesen? Ich finde die Beschreibung sehr gut!

http://domnibus.12see.de/index.html

Ansonsten hab ich von ner Halbinsel in mitten von Amsterdam gerade gehört, wo man auch Campen können soll...aber weitere Infos hab ich dazu bisher leider nicht ;-)
Benutzeravatar
Rasi
Poster
Beiträge: 69
Registriert: 12.10.2011, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Luna WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Re: Amsterdam

Beitrag von Rasi »

Moin,
war letzten Herbst auf dem Camping Zeeburg,
bin von dort mit gemieteten Fahrrädern in die Stadt,
ist kein Problem durch die Citynähe.
In der Nähe gibt es aber auch eine Tram, wie die
nächtliche Anbindung ist, kann ich allerdings aus
genannten Gründen nicht sagen.
In der Nebensaison ist es dort gut auszuhalten.
Gibt Strom, WLAN und die Sanitäranlagen sind gepflegt.
Vorzelt kannste allerdings nicht aufbauen, die
Plätze für Womos haben eher Stellplatzcharakter
(sind aber auf dem Platz selber und nicht vor der
Schranke oder so).
Frag aber nach einer Kaution (sonst behalten die
deinen Perso während des Aufenthalts, was nicht
zulässig ist).
Hoffe, ich konnte helfen!
Benutzeravatar
StevieK
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 08.02.2012, 11:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar
Leistung: 95PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Amsterdam

Beitrag von StevieK »

Moin, na als Bulli Neuling würde mich das auch interessieren. Bin letzes Jahr in Zandvoort gewesen( noch ohne Bulii und Langweilig im Hotel) ist ca. 20 km von Amsterdam, da standen alle Bulli's direkt am Strand Parkplatz, Kofferraum auf und schön den Sonnenuntergang aufm Meer sehen. Also nur als Tipp, sehr zu empfehlen der Ort und nach Amsterdam ist nen Katzensprung. :dance Achso und Vorsicht das Parkhaus direkt am Bahnhof in Amsterdam ( wunderte mich noch warum es so leer war) für 4,5 Std 36€ und nur mit Kreditkarte zu bezahlen. :box
Gruß Stevie
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Amsterdam

Beitrag von Hotgun »

Ich kann Gaasperein TOTAL empfehlen. War 2009 da. Strom an jedem Stellplatz umd 2o min mitte Ubahn direkt in die city. Die ubahnstation is gleich um die ecke ( endstation).




Sent from my iPhone using Tapatalk
http://www.vwbus-festival.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullistammtisch.de
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
M!coud
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 27.02.2010, 12:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Stamann Selbstausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Amsterdam

Beitrag von M!coud »

Ich war auch auf dem Camping Zeeburg. Kann es nur weiterempfehlen.
Hatten eigene Fahrräder dabei und sind von da innerhalb von nicht mal 5 Minuten in Amsterdam gewesen.
Home is where I park it - VW T3
leif
Poster
Beiträge: 144
Registriert: 25.08.2011, 14:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg Terra FD
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kirchzarten

Re: Amsterdam

Beitrag von leif »

M!coud hat geschrieben:Ich war auch auf dem Camping Zeeburg. Kann es nur weiterempfehlen.
Hatten eigene Fahrräder dabei und sind von da innerhalb von nicht mal 5 Minuten in Amsterdam gewesen.
Hab mal nachgeschaut: mit dem öffentlichen Nahverkehr kommt man die ganze Nacht im Stundentakt auch wieder zurück auf den Campingplatz.

BTW: Die Erfahrungsberichte auf Google für Gaaspercamping sind sehr interessant...
Benutzeravatar
zerschmetterling
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 01.02.2011, 12:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Grevenbroich

Re: Amsterdam

Beitrag von zerschmetterling »

...danke für die Infos! :bier
Benutzeravatar
fna12163
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 07.08.2010, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Blue Star
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Berlin

Re: Amsterdam

Beitrag von fna12163 »

Hallo, wir sind in der letzten Saison dort gewesen. Kann den Platz zu 100% empfehlen. Großes Areal, super nette Leute, alles prima sauber. Das war der einzige Platz, der zu der Zeit noch was frei hatte, sind auch ohne Reservierung raufgekommen :g5

Die Bahn zur Innenstadt ist zu Fuß nur wenige Minuten entfernt und fährt auch Nachts. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt.

Gruß, Frank.
Benutzeravatar
masibullami
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 17.03.2011, 19:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 255er Caravelle GL
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Amsterdam

Beitrag von masibullami »

Moin Leute!
Wir wollten eigentlich ja nach Rügen fahren morgen, allerdings ist die Wettervorhersage nicht soo berauschend...nur Regen...also spontan für AMSTERDAM UMENTSCHIEDEN und HIER DANN DIESE TIPPS GEFUNDEN!

Nun weiß ich aber nicht was wir machen sollen...Zeeburg oder Gaaspercamping :gr ?!

Vorher wollen wir in der nähe von Rheine noch einen Zwischenstop einlegen am Campingplatz Quendorfer See,war da schon mal jemand?!


Nun ja,wir werden sehen,denke wir können nicht soo viel falsch machen u das Wetter für AMS soll auch besser werden als für RÜG. Bericht folgt über die benannten Campingplätze...
Hamburger, 255er Caravelle aus den 90ern... Ich kann nicht alles wissen aber ich kann viel in Erfahrung bringen!
Benutzeravatar
masibullami
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 17.03.2011, 19:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 255er Caravelle GL
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Amsterdam

Beitrag von masibullami »

So, sind wieder heil in HH angekommen, Amsterdam war auf jedefall eine Reise wert!
Das wetter war auch super und wir werden auf jedefall wieder hin...nur auf jeden der 3 Campingplätze fahren wir nicht mehr...

Wir sind erste Nacht gleich:

CP Gaaspercamping angefahren,war auch alles ganz nett,wie beschreiben wurde man eingewiesen...rückwärts,gaaanz wichtig 8-)

Naja,alles ganz nett, wir haben ja zwei große Hunde und sind mit denen am nächsten tage gleich in der nähe schön spazieren gewesen,is auch ganz nett dafür!
Jedoch wurde wir dann durch dort ansässige anwohner beschimpft, die dort wohl leben... tief in der 2.nacht auf nem rasenplatz AUF dem campingplatz, wo "keine sau" war und wir niemanden stören...die frau hat wohl ihre katze gesucht,keine ahnung,hab sie kaum verstanden...Ich muss dazu sagen wir sind beide noch ziemlich junge leute, ich bin sehr ruhig u schwer reizbar allein durch meinen job,aber bei "fuck you" (nachdem ich ihre frage mit einem klaren nein beantwortet habe!) hört bei mir der spass auf...egal :mrgreen:
Dazu Dusche extrem kurz an & ziemlich kühl und der männerbereich von aussen einsehbar,was evtl manche stört,mir wars egal. Klopapier mitnehmen!!! Dies gilt aber meist für alle CP´s in Holland :-) Ansonsten schön angelegt alles aber auch teuer im vergleich. Bahn 5min zu Fuß,dann aber 25min in die City Fahrt!
Konsequenz: nächster platz, hab dank euch ja noch was in petto gehabt:

CP Zeeburg!
Wir fahren ran...ab von der Autobahn...und ich denk: was für eine abgewrackte gegend: Oh mein gott!!! hier muss ich abends wohl meine family beschützen... :box Ha!
Aber dann sind wir rauf auf den platz und siehe da: alles fein!

Netter PLatz neben nem schicken Bully T2 und T3 bekommen, Sonnne schien auch,also alles gut!
Duschen dort extrem heiß u genügend Zeit, damit auch die Damen ihre langen Haare in einer Duschphase waschen können :dance Gut zu wissen! Netter tore zum Brötchen kaufen morgens. Mit der Tram schnell in der City drin (ca.10min) aber 15min Fußweg dahin. Mit Bike sehr zu empfehlen dieser CP!
Auch hier aber wieder:Klopapier!
Hier waren wir gern,hier hat auch keiner gemeckert, es gibt Ziegen und Huhner u nen Hahn dort in der mitte des Cp´s! Lustig :muaha
Hab dort sogar nen finnischen riesenwagen angeschleppt,der sprang nimmer an,fotos folgen demnächst mal 8-) Bully fahrer helfen ja weltweit^^ die jungs und mädels waren jedenfalls glücklich darüber.

So,dann sind wir wegen der hunde nach 2tagen amsterdam inkl grachtentour auch weiter richtung Zandvoort, wusste ich auch nur wg der tipps hier das es dort schee sein soll.
Und so ist es auch!
Auf dem Weg dort hin durch das sehr idyllische städtchen haarlem zu fahren macht schon spass, die sicht auf den sonnenuntergang in zandvoort schlägt das allerding nicht!!!

Es lohnt sich für alle die nach AMS fahren die 30km noch auf sich zu nehmen!
Der dortige CP De Branding muss nicht groß beschrieben werden da er in der hauptzeit nur für zelte freigegeben ist! Er liegt direkt am Circuit Zandvoort, wo die DTM und das ADAC Masters stattfindet,wäre ja gern mal mit dem Bulli rauf...man wacht morgens mit sattem motorengeräusch auf,also drauf achten,wer das nicht mag...ich fands toll,meine schnegge eher nich so,hehe!
Wir waren auf jedenfall sehr zufrieden,er ist der günstigte aber wohl auch der spärlichste CP!
Egal,der Strand ist riesig,die brandung satt...sonne voll da!
Achtung: Wer hunde mitnimmt...bis heute darf man hunde mit an strand nehmen,dann erst wieder ab september oder so, da morgen die hauptsaison los geht!
Der Urlaub war schön! Wir kommen wieder! :sun :sun :sun

Das wichtigste: Der Bullli läuft noch, is ja beim JX immer so ne Sache :bier TEMP war nie höher als 110°,weiter so :bet
Hamburger, 255er Caravelle aus den 90ern... Ich kann nicht alles wissen aber ich kann viel in Erfahrung bringen!
Sand Scorcher
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 12.01.2012, 16:39
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kastencamper
Leistung: 75?
Motorkennbuchstabe: Aaz
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Meppen

Re: Amsterdam

Beitrag von Sand Scorcher »

Wijk aan Zee, ca 20km hinter Amsterdam.
Parken zwischen Surfer und fast am Strand.
Sehr Entspannt dort!
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“