wild campen übernachtungstip in südfrankreich bei cassis

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
coximons
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 09.03.2010, 22:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westy
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

wild campen übernachtungstip in südfrankreich bei cassis

Beitrag von coximons »

moin,

ich möchte meinen geheimtipp mit euch teilen, bei cassis nähe marseille gibt es eine fantastische strasse ( la route des crêtes - einfach googeln);

http://maps.google.com/maps?q=43.199271 ... 18&iwloc=A" onclick="window.open(this.href);return false;

dort gibt es mehrere grössere parkplatze wo man zu übernachten parken kann,
ist zwar windig da oben (schön kühl nachts im hochsommer) aber der blick vom parkplatz über das mittelmeer ist herrvorragend.

Bild

habe eine nacht da im bus gepennt, problemlos,
es gab 3 oder 4 andere wohnmobiler, die meinten die kommen dort öfter und waren nie von der polizei gestraft worden oder von jemandem gestört.
finde ich eigentlich normal da oben stört es keiner nachts wenn man parkt und pennt, man soll natürlich ein bisschen diskret bleiben und vielleicht erst ende nachmittags anfang abends dort ankommen...

freue mich beim nächsten mal andere bullis dort zu sehen
cheers :bier
simon
Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: wild campen übernachtungstip in südfrankreich bei cassis

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo,
die Straße ist wirklich toll,aber wild campen ist ziemlich riskant in der Ecke. Die Jahre die wir in St. Jean ( bei Cassis) campen waren, gab es immer Überfälle an der Straße. Ist wirklich nicht ungefählich da.
Schade aus meinem Lieblingscampinplatz haben die einen Tennisplatz gebaut.
Bild

Bild

Vielleicht finde ich nochmal die alten Bilder.
Mir war das auf jeden Fall ganz lieb, das der Platz abends abgeschlossen und überwacht wurde.
LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
coximons
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 09.03.2010, 22:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westy
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: wild campen übernachtungstip in südfrankreich bei cassis

Beitrag von coximons »

naja, vielleicht hast du recht, aber ich habe den eindruck es gibt auch immer wieder einige boese Legende von wegen wild campen in frankreich...ich persônnlich habe nie was gefährliches beim wild campen erlebt. toi toi toi...
wenn man denkt es gibt in frankreich nur Uberfaelle wenn man wild campt, dann wuerde ich vorschlagen, eine fetten wachhund (oder zwei) rum dem bulli nachts zu stellen. damit passiert bestimmt nix...
die andere Wohnmobiler die mit uns dort die nacht verbracht meinten sie kommen immer wieder dort, bis jetzt ist nie was passiert...
Bild
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: wild campen übernachtungstip in südfrankreich bei cassis

Beitrag von Domi »

Naja, was mach ich dann die restlichen 340 Tage mit so nem riesen Wachhund, einfrieren? :gr

Ist bestimmt was dran mit der Legende und dem Wildcampen. Wahrer Kern und viel schwarzmalerei. Aber es lässt einen trotz allem vorsichtig werden.
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: wild campen übernachtungstip in südfrankreich bei cassis

Beitrag von tinkerbellwp »

Auf der Route des crêtes ist auch nachts pinkeln unglaublich gefährlich LOL,
fällt man echt tief.
Aber wirklich ein Traum. Sollte jeder Bulli mal gesehen haben.

LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
lifeofmyown
Harter Kern
Beiträge: 1590
Registriert: 03.10.2009, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweden

Re: wild campen übernachtungstip in südfrankreich bei cassis

Beitrag von lifeofmyown »

Den großen schwarzen Wachhund kann ich empfehlen. Hilft auch bei nervigen Campingnachbarn...und hat sich beim Einsatz gegen aufdringliche kroatische Zöllner bewährt... :mrgreen:

Bild

Bild
Benutzeravatar
björk
Bierkettenbeauftragte
Beiträge: 846
Registriert: 21.03.2009, 09:35
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Münster

Re: wild campen übernachtungstip in südfrankreich bei cassis

Beitrag von björk »

tinkerbellwp hat geschrieben:Auf der Route des crêtes ist auch nachts pinkeln unglaublich gefährlich LOL,
fällt man echt tief.
:mrgreen: @Tinka, Eimer mitnehmen ! Und erst leer machen, wenn`s wieder hell ist.

Die route sieht wirklich extremst verlockend aus ... Danke für den Tip @coximons.
Mal schauen, ob wir mutig genug sind :gr

@lifeofmyown : die Hundevariante hätten wir auch - allerdings scheint die Alarmanlage ausgefallen zu sein.

Liebe Grüße, Sandra.
Hexen trocknen schnell.

(T.Pratchett)
Benutzeravatar
agent.-.orange
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 04.06.2012, 20:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: wild campen übernachtungstip in südfrankreich bei cassis

Beitrag von agent.-.orange »

Bin die Route des Cretes gestern mit meinem Bulli gefahren. EIN TRAUM!
Bei untergehenender Sonne über diese Traumlandschaft zu blicken, dazu noch wunderschöne Kurven.

Absolutes Muss für jeden Bulli, das unterschreib ich sofort :)
Motor sollte aber fähig sein die ein oder andere Steigung mitzumachen. Auch die Abfahrt nach Cassis (1500m mit 30% Gefälle) beansprucht die Technik ordentlich ;) Meine Freundin saß bei der Abfahrt kreidebleich neben mir und klammerte sich an allem fest was Halt geboten hat. Dazu noch Füße auf dem Amaturenbrett um dem Gefälle entgegenzuwirken... Ich hatte meinen Spaß!

So und nun noch ein Bild von Harry, der sich tapfer über alle Steigungen gekämpft hat. Kleine Bergziege :P
Bild
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: wild campen übernachtungstip in südfrankreich bei cassis

Beitrag von Bielefelder »

agent.-.orange hat geschrieben:[...]Harry, der sich tapfer über alle Steigungen gekämpft hat. Kleine Bergziege :P
Eben ein richtiger JX! ;-)

Meiner hat jetzt das gleiche in Schottlands Bergen nur so aus dem Ärmel geschüttelt. 8-)
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Benutzeravatar
danysahne
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2011, 12:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Campingmobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: wild campen übernachtungstip in südfrankreich bei cassis

Beitrag von danysahne »

Wir sind zur Route de Cretes in Cassis gestartet - danach konnte uns nichts mehr schocken :-)
Aber ich muss sagen: Unsere Eva hat die 30 % mit Bravour gemeistert und durfte sich danach dann gleich auf den Grand Canyon du Verdon freuen.

Hier eine kleine Impression der Steigung
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“