Languedoc-Roussillon und Spanien Tipps

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
DB-87
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 30.05.2010, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Languedoc-Roussillon und Spanien Tipps

Beitrag von DB-87 »

Hallo Leute,

wir möchten dieses Jahr Ende Juli Richtung Languedoc-Roussillon ans Meer und danach für ein paar Tage nach Spanien rüber.
Hat jemand Tipps für gute Campingplätze am Meer? Und was sollte man sich dort umbedingt anschauen?

Vielen Dank im Voraus!
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Languedoc-Roussillon und Spanien Tipps

Beitrag von luckypunk »

DB-87 hat geschrieben:Hallo Leute,

wir möchten dieses Jahr Ende Juli Richtung Languedoc-Roussillon ans Meer und danach für ein paar Tage nach Spanien rüber.
Hat jemand Tipps für gute Campingplätze am Meer? Und was sollte man sich dort umbedingt anschauen?

Vielen Dank im Voraus!
Also, uns gefällt es sehr gut an der Felsküste, die beginnt etwas südlich von Argeles-sur-mer! Da nimmt dann auch der Tourismus deutlich ab, ist halt typisch für so ein grenznahes Gebiet. Sehr schön ist Collioure und Banyuls, in Port Vendre gibt es einen (kleinen) günstigen Stellplatz im Hafengebiet (http://g.co/maps/nw2zw" onclick="window.open(this.href);return false;). In Coullieur ist auch einer (http://g.co/maps/z9bf8" onclick="window.open(this.href);return false;), allerdings etwas weniger günstig.

Ansonsten gibt es recht viele Stellen wo man sich ruhig mal ne Nacht hinstellen kann, aber Ende Juli kann es da schon recht eng werden.

Wir waren schon mehrfach hier: http://g.co/maps/vdsgs" onclick="window.open(this.href);return false;

Unser Lieblingsplatz ist der Camping von Cerbere (http://g.co/maps/svuqs" onclick="window.open(this.href);return false;), letzter Ort vor der Spanischen Küste. Spartanisch, im Sommer an den Wochenende recht voll, da er scheinbar ein Geheimtip unter Schnorchlern ist. Aber schön gelegen, ein bisschen so Endzeitstimmungsmässig, sieht aus als würde am Horizont das Meer über die Kante der Erdscheibe stürzen, wenn Du weisst was ich meine...
Uns gefällt das.

Man kann auch übrigens dem Küstenwanderweg entlang bis nach Collioure laufen, bis Banyuls waren wir sogar mit den Hunden, echt schön.

Auf jeden Fall kann man von dieser Gegend aus auch sehr schöne Ausflüge ins Kartharerland machen.

Cool ist halt, das es eben nicht so überlaufen ist. Da ist halt nix mit grossartig HalliGalliDreckSauPartie, eher gemach das Ganze und mit dem gewissen Flair an Natür pür und Abgeschiedenheit.

In Spanien geht es dann so in diesem Stil erst mal weiter, allerdings wissen wir das nur von anderen. Wir fahren da nicht so gerne hin da wir Tierschutzhunde aus Spanien haben....
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
dautzi
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 21.04.2012, 19:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW TD
Leistung: 76PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen

Re: Languedoc-Roussillon und Spanien Tipps

Beitrag von dautzi »

Kann dir keine Tips für den Urlaub geben, aber wenn du nach Frankreich fährst, besorge dir ein Alkohltester, der ist jetzt Pflicht in Frankreich.
Benutzeravatar
DB-87
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 30.05.2010, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Languedoc-Roussillon und Spanien Tipps

Beitrag von DB-87 »

Danke für die Tipps werden wir uns auf jeden Fall anschauen.
Und auch danke für die Erinnerung an den Alkoholtester, müssen wir uns noch umbedingt zulegen.
Kennt denn sonst noch jemand gute Campingplätze in der Gegend, oder in Spanien?
Benutzeravatar
toto
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 02.11.2009, 17:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: NG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Languedoc-Roussillon und Spanien Tipps

Beitrag von toto »

Gute Campingplätze sind die yelloh village Plätze, die direkt am Meer liegen kenne ich zwischen Sete und Argeles alle. haben allerdings auch ihren Preis.... ansonsten gibt´s auch viele kleinere privat geführte plätze, da muß man in Sachen Qualität dann i.d.R. aber schon ein paar Abstriche machen, für vielleicht 10 euro Differenz am Tag. ende Juli sind auch in F Sommerferien. Wenn du nicht buchst, wird schon jetzt eng werden, wirst du wenig Chancen haben noch einen Platz auf einem guten CP zu bekommen. Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorredner an, tolle Gegend.

In Beziers unbedingt La feria besuchen, falls das in eure Urlaubszeit fällt. Ist ein Riesen-Volksfest, da ist die ganze Stadt auf den Beinen. In Sigean gibt es einen recht großen Safaripark, allerdings dauert die Fahrt da durch mit ein bisschen umschauen locker 3 Stunden. Ohne Klima würde ich das nur an bedeckten Tagen machen, weil Fenster aufmachen direkt neben dem Löwen zumindest bei meiner Frau nicht so gut kommt ;-)

Küstenstrasse nach Spanien rüber ist auch klasse. wenn man weit unten ist kann man auch mal einen Trip in die Pyrenäen bis Andorra machen. Ist gut an einem Tag zu schaffen.
Mein Heckmotorfuhrpark:

Käfer 1303 Cabrio 1776
T3 Camper 1,9 D
T3 MV 2,3 NG
911 - 993

http://www.svbuerokeller.de
Benutzeravatar
Mr.Patrick
Stammposter
Beiträge: 464
Registriert: 04.01.2010, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berchtesgaden-D/Wien-A
Kontaktdaten:

Re: Languedoc-Roussillon und Spanien Tipps

Beitrag von Mr.Patrick »

Kann den hier empfehlen:

http://www.laplage-camping.net/" onclick="window.open(this.href);return false;


Liegt hier: http://maps.google.at/maps?hl=de&cp=20& ... a=N&tab=wl" onclick="window.open(this.href);return false;

Lieber Betreiber und die besten Plätze sind direkt am Meer!

lg

der Patrick
a society grows great, when old man plant trees
whose shade they know, they shall never sit in
Benutzeravatar
DB-87
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 30.05.2010, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Languedoc-Roussillon und Spanien Tipps

Beitrag von DB-87 »

Wir haben uns jetzt nach einiger Recherche für den Europ2000 in Marseillan entschieden.
Ich werde dann mal ein Feedback geben wie es dort war (fahren allerdings erst Ende Juli).
Ich kann aber schonmal sagen, dass sie dort dem ersten Anschein nach sehr freundlich sind,
sehr schnell per Mail zurückschreiben und auch noch so unsinnige Frage beantworten :-)
Allerdings bin ich mit Spanien am verzweifeln, wir suchen einen Platz an der Costa Brava und haben
uns schon so viele Hompages angeschaut, aber nix gescheites gefunden.
Hat wirklich keiner einen Tipp?
Benutzeravatar
toto
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 02.11.2009, 17:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: NG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Languedoc-Roussillon und Spanien Tipps

Beitrag von toto »

Hi, du bist dir aber schon im Klaren darüber was dich in Marseillan plage erwartet? Da ist´s wie in Lloret... Strand ist zwar schön und auch sauber, aber immer auch sehr voll. Zum Schwimmen musst du weit raus, da das Wasser sehr seicht ist - und sehr warm.
Mein Heckmotorfuhrpark:

Käfer 1303 Cabrio 1776
T3 Camper 1,9 D
T3 MV 2,3 NG
911 - 993

http://www.svbuerokeller.de
Benutzeravatar
DB-87
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 30.05.2010, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Languedoc-Roussillon und Spanien Tipps

Beitrag von DB-87 »

Ich hoffe mal, dass es nicht so schlimm ist wie in Lloret und der Europ2000 liegt ja auch ganz außen.
Die Kritiken über den Platz und über die Gegend waren auch sehr gut und so ganz abgeschieden mögen wir es eh nicht.
Aber wenn es zu schlimm ist fahren wir wo anders hin.
Benutzeravatar
LeTurbo
Poster
Beiträge: 144
Registriert: 27.01.2011, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Languedoc-Roussillon und Spanien Tipps

Beitrag von LeTurbo »

bleibt ihr fest an einem Platz!? Wir sind zur selben Zeit unten und wollen etwas an der Küste entlang touren!
Vielleicht trifft man sich ja da unten mal!
Bild
Benutzeravatar
DB-87
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 30.05.2010, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Languedoc-Roussillon und Spanien Tipps

Beitrag von DB-87 »

Hi,
also die erste Woche wollten wir fest auf dem Platz bleiben, danach ist es noch offen.
Entscheiden wir dann spontan wohin es danach geht.
Wäre auf jeden Fall schön sich dort mal da zu treffen.
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“