Süd-England Tips gesucht.

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
69vwfreak69
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 21.09.2011, 20:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Salzgitter

Süd-England Tips gesucht.

Beitrag von 69vwfreak69 »

hallo

ja wie in der überschrift zu lesen suchen wir tips für den süden englands, ob schöne stellplätze campingplätze oder sehenswürdigkeiten , uns ist alles recht.

wir werden höchstwahrscheinlich von calais nach dover übersetzen, also los gehts von dover ;) und start in salzgitter wird ca der 07.06.12 sein, reisedauer 3 wochen maximal.

wie sind eure erfahrungen mit der menschenfreundlichkeit den deutschen gegenüber?

mfg sascha
Nur wer Abends ins Bett geht kann morgens verschlafen.

MFG Sascha
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

AW: Süd-England Tips gesucht.

Beitrag von Keek1981 »

Kenn zwar keinen Campingplatz dort aber Eastbourne ist schönes kleines Städtchen im Süden. Direkt an der Küste und freundlich waren dort auch alle. Nur spät abends muss man sich am pier vor den leichten Damen in acht nehmen :grin:

gesendet von meinem R zwo D zwo mit Tapatalk
Benutzeravatar
69vwfreak69
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 21.09.2011, 20:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Salzgitter

Re: Süd-England Tips gesucht.

Beitrag von 69vwfreak69 »

hey

ja habe mich mittlerweile nach ner stunde googlen auch bisschen schlauer machen können und wie du schon sagtst solls da wohl ganz nett sein , insbesondere "beachy head" ,
nur musste ich auch sehr viel negatives lesen , schlechte bis eher garkeine stellplätze , fremdübernachtungen (parkplatz etc) können wohl extrem teuer werden bis zu nächtlichen belästigungen.

ist nun die frage ob es überhaupt lohnenswert ist :cry:

mfg sascha
Nur wer Abends ins Bett geht kann morgens verschlafen.

MFG Sascha
Benutzeravatar
zato
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 20.01.2007, 19:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetten

Re: Süd-England Tips gesucht.

Beitrag von zato »

Hi
das hier ist ein echt netter Campingplatz, war schon öfters da weil wir immer nach Beaulieu zum Autojumble fahren.
http://www.new-forest-national-park.com ... mping.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die ganze Gegend ist wunderschön, am besten schaust Du dir die Nachbargrafschaft Devon an ist eigentlich genauso schön wie Cornwall nur nicht so überlaufen.
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Titus A Duxass
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2009, 10:03
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Falkenhain

Re: Süd-England Tips gesucht.

Beitrag von Titus A Duxass »

Ein Englander in Leipzig
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Süd-England Tips gesucht.

Beitrag von Hannes »

Ich war schon drei Mal da drüben und es ist dort wunderschön. Die Landkarte (Philips), die ich mir gekauft habe, hatte alle Campingplätze eingezeichnet, allerdings war es nicht erkennbar, welcher Art dieser war (ob Luxus oder einfacher Farmer-Campingplatz). Wir haben jeden Tag den Campingplatz gewechselt und bei diesen drei Mal nur ein Mal keinen Platz bekommen - da haben wir den FArmer bekniet und durften dann auf seinem Parkplatz stehen.
Wichtig ist halt, sich auf die englische Mentaltität einzustellen und eher - sagen wir mal bescheiden - aufzutreten.
viel
Kannst dir unsere erste Reise anschauen: http://Urlaub2009.wirzwei.info, eine kleine Änderung: Es gibt beim National Trust auch Urlaubs-Mitgliedschaften für 3 Monate oder so, die ist billiger. Auf der Seite findest - so wie ich glaube - auch einiges allgemein Wissenswertes über Großbritannien.

Vom vorjährigen Urlaub kann ich dir Mails mit PDFs schicken (ca. 36 MByte), brauche dazu deine Mail-Adresse.

Edit: Ich empfehle dir, von Dover gleich nach Cornwall zu fahren und dann langsam zurückzufahren, du kannst dann die Zeit besser ausnutzen als in der umgekehrten Richtung, weil du am Ende des Urlaubs nicht weißt, wo du sein wirst (so ging es uns zumindest jedes Mal) und wenn du näher an Dover bist, brauchst nicht so viel Sicherheitszuschlag bei der Anreise nach Dover.


Liebe Grüße
Hannes
Benutzeravatar
Kolja
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2012, 12:01
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Re: Süd-England Tips gesucht.

Beitrag von Kolja »

zato hat geschrieben:Hi
das hier ist ein echt netter Campingplatz, war schon öfters da weil wir immer nach Beaulieu zum Autojumble fahren.
http://www.new-forest-national-park.com ... mping.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die ganze Gegend ist wunderschön, am besten schaust Du dir die Nachbargrafschaft Devon an ist eigentlich genauso schön wie Cornwall nur nicht so überlaufen.
Gruß
Stefan
Ja, den kann ihc auch nur empfehlen!!! Waren dort letztes Jahr und mit allem zufrieden, ich denke, daran hat sich in einem Jahr nichts geändert.

Gruß,
Kolja
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“