Tipp für Schweiz Thun Bern Stellplatz gesucht

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Tipp für Schweiz Thun Bern Stellplatz gesucht

Beitrag von Yggdrassil »

Im Mai will ich auf der Aare Kanu fahren u.a. zwischen Bern und Thun.

Da die Schweiz ja nicht gerade Wohnmobilfreundlich suche ich nach Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten.

Wer ausser Asterix & Obelix hat die Schweizer schon mal in der Gegend um Bern mit dem Womo bereist und mochte berichten?
Benutzeravatar
BananaPancakes
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2014, 20:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 87
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: Tipp für Schweiz Thun Bern Stellplatz gesucht

Beitrag von BananaPancakes »

Ich kann dir in Bern das "Eichholz" empfehlen.
Ist ein Campingplatz, direkt an der Aare und du kannst mit dem Kanu bis vornedran fahren. Ist sozusagen die letzte Auswasserungsstelle in Stadtnähe vor einer Schwelle.

guckst du hier: http://www.campingeichholz.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich bin in der Region Thun/Bern aufgewachsen und habe lange dort gewohnt. Zwischen den beiden Städten ist es sehr ländlich, ich denke du könntest da auch problemlos irgendwo abseits eine Nacht stehen bleiben. (Ist bloss eine Vermutung)
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“