Nordfrankreich, Normandie,Burgund

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 27.12.2014, 09:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Nordfrankreich, Normandie,Burgund

Beitrag von Claudia »

Hallo,

meine Kinder (5 und 14) und ich haben vor, in den Sommerferien 3 Wochen durch Frankreich zu tingeln.
Geplant ist eine Tour von Kiel nach Köln und dann Richtung Calais.
Von dort aus gemütlich nach Le Havre und Caen,und langsam über Le Mans, Orleans zurück.
Paris umfahren wir :roll:

Wir haben von diesem Bauernverband gehört. Günstige Stellplätze ohne alles, dafür Ruhe und ein bisschen Sicherheit.
Wer hat damit Erfahrung?

Wir suchen noch nette Stellplätze für zwischendurch und Campingplätze um etwas länger zu verweilen.

Wir freuen uns auf viele Tipps und Anregungen :sun
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Bild
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Nordfrankreich, Normandie,Burgund

Beitrag von Bielefelder »

Guten Morgen, Claudia,

ja, Frankreich ist immer schön! :-)
Und keine Sorge, Stellplätze findet man in fast jedem Ort - entweder einfach so mit etwas kucken, oder man folgt den bekannten Wohnmobil-Schildern.
Oft sind diese Plätze sogar kostenlos.
Gut sind auch die Camping Municipals, also Campingplätze, die von der Gemeinde geführt werden: Preiswert und gut!

Wir haben von diesem Bauernverband gehört. Günstige Stellplätze ohne alles, dafür Ruhe und ein bisschen Sicherheit.
Wer hat damit Erfahrung?

Meinst Du vielleicht das hier?:
France Passion - Zu Gast bei Freunden
http://reisemobil-international.de/france-passion/" onclick="window.open(this.href);return false;

Haben wir auch schon ein paarmal gemacht, aber es ist manchmal doch mit Verzehr oder Kauf verbunden. ;-)

Viel Spaß bei der Planung der (kurzen) Frankreich-Fahrt!

Peter
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Benutzeravatar
Claudia
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 27.12.2014, 09:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Nordfrankreich, Normandie,Burgund

Beitrag von Claudia »

Hallo,

nachdem es jetzt soooo warm war hartten wir überlegt viell. doch lieber nach Schweden zu fahren -sind ja flexibel ;-)
Aber die Mücken schrecken mich doch einfach zuuuu doll ab -zumindest für dieses Jahr.

Es wird also doch Frankreich und auch immernoch die gleiche Strecke. Allerdings werden wir uns nach dem Wetter richten, viell dann länger an der kühlen Küste und nur "schnell" durchs Land.

Für schöne Plätze und Anregungen sind wir weiterhin offen....

Schönen Gruß
Claudia
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Bild
TyBo
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 08.12.2014, 13:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Nordfrankreich, Normandie,Burgund

Beitrag von TyBo »

Hallo Claudia,

Durch etliches surfen durch verschieden Foren & Googlesuche bin ich auf Camping des Abers in der Bretagne gestoßen.
Ich kann Dir dazu nichts sagen, denn es ist zum einen unser erster Bulli-Urlaub und zum anderen das erste mal Frankreich. Nächste Woche geht's los, dann kann ich im Anschluss berichten, allerdings sind dann die Ferien in HH vorbei.

Gruß Thorsten


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“