Slowenien/Kroatien

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Blixt
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2017, 11:31
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 100
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Slowenien/Kroatien

Beitragvon Blixt » 26.03.2017, 17:00

Hallo zusammen

Nach dem ich letztes Jahr in Sardinien war, solls dieses Jahr via SĂĽdtirol - Gardasee - ĂĽber Slowenien nach Kroatien gehen.
Die Tour findet ab Mitte Juli statt bis Ende Juli statt.

Ich habe im Juli noch wenig Erfahrung, Wie sind eure Erfahrungen? Ist es ohne Reservierung nicht möglich, einen Stellplatz zu ergattern?
Kennt jemand von euch schöne CP in Slowenien (nicht zu weit nördlich, sodass ich nach Pula fahren kann) und in Kroatien (nähe Pula)?

Vielen Dank

Benutzeravatar
senegalbulli
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 03.12.2008, 00:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MĂĽnster NRW

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon senegalbulli » 26.03.2017, 20:08

Moin,

bei Pula fällt mir das Camp Stoja ein, ist auf so einer kleinen Halbinsel. Schöne, schattige Plätze unter Bäumen, ringsherum Meer. Für weitere Plätze hilft vielleicht dieser Fred hier (gab die Suche aus)...

http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=94436&p=718822

:bier
Alle sagten: "Das geht nicht!" Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

Benutzeravatar
DerPäter
Stammposter
Beiträge: 362
Registriert: 28.07.2010, 23:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BHD mit Eigenausbau
Leistung: 81kW
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DĂĽttingsfeld

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon DerPäter » 02.04.2017, 21:58

Auf der istrischen Halbinsel kann ich dir vor allem zwei Plätze empfehlen: Veli Joze in Savudrija bei Umag und Camping Stupice in Premantura. Auf Stupice ist die kleine, vorgelagerte Halbinsel zu empfehlen, allerdings musst du mit dem Wind aufpassen.

Blixt
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2017, 11:31
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 100
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon Blixt » 03.04.2017, 19:50

Vielen Dank fĂĽr den Tipp. Schau ich mir gerne an.

Ich habe im Juli noch wenig Erfahrung, Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf freie Stellplätze auf den Campings? Ist es ohne Reservierung nicht möglich, einen Stellplatz zu ergattern?

Benutzeravatar
T3ClubJoker
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 22.08.2016, 16:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon T3ClubJoker » 04.04.2017, 11:29

Blixt hat geschrieben:Vielen Dank fĂĽr den Tipp. Schau ich mir gerne an.

Ich habe im Juli noch wenig Erfahrung, Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf freie Stellplätze auf den Campings? Ist es ohne Reservierung nicht möglich, einen Stellplatz zu ergattern?


Wir waren jetzt 2x Anfang September in Kroatien. Letztes Jahr war es schon DEUTLICH voller als im Jahr zuvor. Mag daran liegen, dass Urlaubsziele wie TĂĽrkei und Nordafrika immer unbeliebter werden.

Je südlicher du bist, desto einfach wird es wieder. Wir haben bislang immer einen Stellplatz (ohne Reservierung) bekommen, aber wenn du im nördlichen Teil einen direkt in erster Reihe haben willst, solltest du reservieren.

Gerade in Rovinj war es sehr voll.

Benutzeravatar
DerPäter
Stammposter
Beiträge: 362
Registriert: 28.07.2010, 23:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BHD mit Eigenausbau
Leistung: 81kW
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DĂĽttingsfeld

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon DerPäter » 14.04.2017, 21:43

Platz findet sich schon noch immer. An den Wochenenden wird es manchmal recht eng, dann kommen viele Slowenen und Italiener.

Blixt
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2017, 11:31
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 100
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon Blixt » 10.05.2017, 13:12

DerPäter hat geschrieben:Platz findet sich schon noch immer. An den Wochenenden wird es manchmal recht eng, dann kommen viele Slowenen und Italiener.


Also dann meint ihr, dass es auch im Juli noch Plätze gibt, wobei diese nicht immer die Topplätze sind und mehrere CP abgeklappert werden müssen?

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 9641
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon TottiP » 10.05.2017, 15:21

Ja, so meinen wir
GruĂź, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

Benutzeravatar
DerPäter
Stammposter
Beiträge: 362
Registriert: 28.07.2010, 23:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BHD mit Eigenausbau
Leistung: 81kW
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DĂĽttingsfeld

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon DerPäter » 11.05.2017, 18:16

Ja. Es findet sich -zumindest auf den von mir genannten Plätzen- auch immer noch ein Fleckchen. Dann eben in zweiter oder dritter Reihe.

bennybuseck
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2017, 20:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: T4 Camper
Anzahl der Busse: 0

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon bennybuseck » 15.06.2017, 20:52

Camping Peškera in Banjole kann ich dir empfehlen. Super sanitär, am Meer und ein kleines Bistro gibt es auf dem CP auch. Super zum Tauchen und Boot fahren oder einfach nur um schwimmen zu gehen. Waren jetzt das zweite mal da und es ist einfach traumhaft.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Benutzeravatar
axi0n
Stammposter
Beiträge: 282
Registriert: 03.08.2016, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: sĂĽdl. Rosenheim

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon axi0n » 24.06.2017, 23:05

Schaut euch mal Camp Lili auf der Insel Hvar an. Richtig schöner und schattiger Campingplatz direkt an der Steilküste. Die erste Reihe hat genialen Ausblick aufs Meer. Strand ist 30m unterhalb des Campingplatzes.
Toll ist dass kaum groĂźe, weiĂźe Camper dort sind, da die nicht durch den Tunnel passen :muaha
http://www.kamplili.hr/en/camp/
Klettern (alles ca 40m Touren und super gebohrt) inkl. Deep Water Soloing kann man perfekt beim Miro um die Ecke. Dort kann man sich ebenfalls Seekajaks ausleihen.
http://www.cliffbase.com
GruĂź Stephan

Blixt
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2017, 11:31
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 100
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon Blixt » 06.07.2017, 14:07

So die Tour steht jetzt schon bisschen. Zuerst gehts in's Soca Tal..nachher Richtung Kroatien...in die Nähe von Zadar und dann Istrien

Kennt jemand in der Nähe von Zadar einen guten CP oder welche Insel wäre dort in der Nähe empfehlenswert?

Vielen Dank!

heinz1950
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 04.09.2016, 17:11
Modell: T5 4Motion
Aufbauart/Ausstattung: CS Komet
Leistung: 131 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon heinz1950 » 06.07.2017, 16:47

Ich war vor hundert Jahren mal auf dem Zaton-Camping nördlich von Zadar. Riesengroß und mit allem Pipapo.

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 9641
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon TottiP » 06.07.2017, 19:05

Wir waren heuer beim Dalmacia Camp Privlaka. Relativ ĂĽberschaubarer Platz mit feinem Kies Strand, dicht bewachsen.
Der Zaton war da sehr abschreckend, wollte ihn mir ansehen, der Wachdienst lässt aber keinen rein, der nur mal schauen möchte. Das Ding ist ein kroatisches Guantalamo...
GruĂź, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

Blixt
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2017, 11:31
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 100
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon Blixt » 07.07.2017, 07:48

Das Problem ist halt oft, dass die keine Reservierungen annehmen. Wie löst ihr jeweils das Problem? Gerade im Juli find ich ist es doch mühsam wenn man noch nichts fixes hat.

heinz1950
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 04.09.2016, 17:11
Modell: T5 4Motion
Aufbauart/Ausstattung: CS Komet
Leistung: 131 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon heinz1950 » 07.07.2017, 09:56

TottiP hat geschrieben:Das Ding ist ein kroatisches Guantalamo...


Nana, der ADAC beurteilt den Zaton CP aber als "Super Platz". Und er ist wohl auch über den ADAC buchbar. Sowas mache ich aber grundsätzlich nicht, weil ich mich nie festlege und nie länger als zwei - drei Tage an einem Ort bleibe.

Benutzeravatar
senegalbulli
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 03.12.2008, 00:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MĂĽnster NRW

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon senegalbulli » 07.07.2017, 12:30

Aber es ist eben genau so ein "Super Platz", den viele genau nicht suchen. Manche wollen den ganzen Krempel drumherum, für uns aber reicht ne Wiese mit Dusche. Damit wäre ich glücklicher :g5
Alle sagten: "Das geht nicht!" Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 9641
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon TottiP » 07.07.2017, 13:22

Der ADAC... Super Platz. Aha. Und das reicht als Qualitätsmerkmal???
GruĂź, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

heinz1950
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 04.09.2016, 17:11
Modell: T5 4Motion
Aufbauart/Ausstattung: CS Komet
Leistung: 131 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon heinz1950 » 07.07.2017, 17:13

Totti, wenn ich Dich richtig verstehe, hat man Dich gar nicht auf den Zaton CP gelassen. Woher kommt denn Dein Urteil?

Man kann über den ADAC denken wie man will, aber der jährlich überarbeitete Campingführer ist nun mal so eine Art Bibel für die Campinggemeinde. Es gibt aber durchaus auch andere.

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 9641
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon TottiP » 07.07.2017, 20:45

Doch, ich hab den Platz von der Seeseite geentert. Joa, das ist Club-Urlaub und hat fĂĽr mich nichts mehr mit Camping gemein.
Und zum ADAC habe ich meine eigene Meinung...
GruĂź, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

heinz1950
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 04.09.2016, 17:11
Modell: T5 4Motion
Aufbauart/Ausstattung: CS Komet
Leistung: 131 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon heinz1950 » 08.07.2017, 18:01

Kommt ja auch drauf an, wofĂĽr ich den CP nutze. Nur fĂĽr eine oder zwei Ăśbernachtungen, Wasser fassen, Entsorgung?
Oder will ich meinen ganzen Urlaub da verbringen? FĂĽr Letzteres sind CP wie der Zaton gut geeignet, besonders, wenn man mit Kindern unterwegs ist.

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 9641
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon TottiP » 08.07.2017, 21:58

Heinz, da hat jeder seine eigenen Vorlieben. FĂĽr mich und meine Familie ist Zaton keine Option. Nicht mal zur Durchreise.
GruĂź, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

heinz1950
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 04.09.2016, 17:11
Modell: T5 4Motion
Aufbauart/Ausstattung: CS Komet
Leistung: 131 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon heinz1950 » 09.07.2017, 11:34

Ich möchte noch zwei kleine aber hübsche CP in Kroatien empfehlen:

1.) Den "Sibinj" in einer Bucht bei Novi Vinodolski ( N 45° 02' 39'' E 14° 52' 38'' ). Der Platz liegt zwischen Uferstraße und Meer und ist folglich nicht ganz ruhig. Mitten auf dem Platz ist eine kleine Kapelle und ein Friedhof, auf dem die Familie des Eigentümers beerdigt ist.

2.) Den "Kate" in Mlini bei Dubrovnik. Der Platz liegt hoch oberhalb des Ortes und der KĂĽste direkt an der StraĂźe. Es gibt eine steile Treppe hinab zum Meer. Den Platz habe ich angesteuert, weil mir der Platz in Dubrovnik zu teuer und zu voll war.

Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1454
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon Muhe » 13.07.2017, 11:28

Ich hänge mich hier gleich noch mal an:

Also hat jetzt jemand einen persönliche Empfehlung für einen Campingplatz bei Zadar, oder auch südlich davon zwischen Zadar und Makarska?

@Totti: wo seid ihr dann geblieben?

Benutzeravatar
senegalbulli
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 03.12.2008, 00:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MĂĽnster NRW

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon senegalbulli » 13.07.2017, 11:41

@Michael: Nicht direkt Zadar, aber etwas südlich davon ist das Camp Krka. Findest Du z.B. bei Google Maps. Kleiner, sehr familiärer und recht günstiger Platz direkt am Krka Nationalpark. Ist halt kein Superplatz nach ADAC Maßstäben, aber mein Geschmack ist ohnehin für was anderes...
Alle sagten: "Das geht nicht!" Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1454
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Slowenien/Kroatien

Beitragvon Muhe » 13.07.2017, 11:48

@sengalbulli: sieht gut aus, Danke, hab ich mir auf jedne Fall schon mal notiert! Aber ich brauche im Urlaub Meer, je meer desto besser :mrgreen: und deshalb einen CP an der KĂĽste


Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste