Campingplatz mit Kindern an der Ostsee

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Lambretta
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2017, 11:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo H.dach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Campingplatz mit Kindern an der Ostsee

Beitrag von Lambretta » 22.08.2017, 10:59

Wir starten am Wochenende, von Berlin aus, in unseren ersten richtigen Bulli-Urlaub.
Der erste Stopp, für ein paar Tage wird hier: https://www.campingplatz-feldberg.de/ sein. Da waren Freunde von uns schon, und das soll absolut empfehlenswert sein.

Jetzt suchen wir noch etwas für eine Woche an der Ostseeküste, wo die Kinder baden und Spaß haben können.
Hat da jemand etwas in der Hinterhand?

Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 1860
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Campingplatz mit Kindern an der Ostsee

Beitrag von Bus-Froind » 22.08.2017, 11:55

Kein Geheimtipp, aber grundsätzlich ist die Meck-Pomm-Küste weniger zugebaut. Gibt natürlich auch schöne Ecken in Schleswig-Holstein!
Ich kenne Dahme/ Rosenfelder Strand, Kühlungsborn, Boltenhagen, Rügen, Fehmarn (da war der westliche Strand eher eine Geröllhalde).
Alles prima, wenn das Wetter halbwegs passt.

Viel Spaß
Burkhard

Benutzeravatar
BUSbahnhof
Harter Kern
Beiträge: 2449
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Campingplatz mit Kindern an der Ostsee

Beitrag von BUSbahnhof » 11.09.2017, 08:25

Vlt nicht mehr für dieses Jahr, aber dann für das nächste eventuell. :mrgreen:
Wie schon genannt wurde Dahme oooodeeer unser Favorit: der Nachbarort Kellenhusen :sun
Der Bienemann&Krohn Campingplatz liegt direkt in Strandnähe hinter der Dühne. Sehr gepflegt, ein kleiner Spielplatz ist dort auch vorhanden. Der Strand ist sehr weitläufig und schön, die Promenade einfach Spitze und für die Kinder gibt es dort viele Beschäftigungsmöglichkeiten( Spielplätze, Minigolf, Tretbootverleih, Strandkörbe, etc....)
Das Essen ist dort auch wunderbar, gibt sehr viele Möglichkeiten dort.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild

Benutzeravatar
Lambretta
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2017, 11:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo H.dach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Campingplatz mit Kindern an der Ostsee

Beitrag von Lambretta » 15.09.2017, 11:47

Um das hier auch für weitere Suchen interessant zu machen:

letztlich waren wir jetzt für 2 Wochen auf dem Campingplatz in Kühlungsborn. Und es war wirklich toll dort. Sicher nicht der günstigste Platz, aber es hat sich gelohnt.
Die Sanitäranlagen waren einfach der Hammer. Absolut sauber und top ausgestattet. Kurze Wege zum Strand und ein tolles Animationsprogramm für die Kids.

Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“