Alternative zu T6 Club Joker City (T6, Aufstelldach, WC)?

aktueller Austausch, T6 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Bubishi
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2020, 10:09
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Alternative zu T6 Club Joker City (T6, Aufstelldach, WC)?

Beitrag von Bubishi » 16.06.2020, 20:33

Hallo zusammen,

nach meiner Recherche gibt es noch den Westfalia Keppler auf T6-Basis mit Aufstellen und Toilette, kennt ihr weitere?

Viele Grüße
Andre

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 10664
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu T6 Club Joker City (T6, Aufstelldach, WC)?

Beitrag von TottiP » 16.06.2020, 21:31

Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

Bubishi
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2020, 10:09
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Alternative zu T6 Club Joker City (T6, Aufstelldach, WC)?

Beitrag von Bubishi » 16.06.2020, 22:01

interessant, ich hatte auch schon überlegt, ob ein individueller Ausbau eine Lösung wäre, da kenne ich mich aber noch gar nicht aus.

Beim Landmesser Bus finde ich zum Aufstelldach nur die Innenhöhe von 1,84, vermute aber, dass er aussen höher als 2m ist, was ein Ausschlusskriterium wäre.

Weiteres?

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 10664
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu T6 Club Joker City (T6, Aufstelldach, WC)?

Beitrag von TottiP » 17.06.2020, 06:09

Hm...vielleicht solltest Du dann im Vorfeld Dein persönliches Lastenheft kund tun. Und eine allgemeine Vorstellung im Who is who ist auch nicht verkehrt...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

Bubishi
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2020, 10:09
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Alternative zu T6 Club Joker City (T6, Aufstelldach, WC)?

Beitrag von Bubishi » 17.06.2020, 17:50

Hm, Lastenheft, ok. Vorstellung mache ich als nächstes:
  • T6, Euro 6 Diesel oder besser, gerne Allrad, muss aber nicht, gerne Allwetterreifen
    -Tempomat, weitere Fahrassistenzsysteme sind nicht wichtig, aber willkommen
    -150PS oder mehr
    -unter 2m Höhe, Aufstelldach (am liebsten mechanisch, möglichst lichtundurchlässig/isoliert), mit Dachgepäckträger-Möglichkeit
    -2 Sitzplätze, 2 Schlafplätze unten
    -WC (am liebsten wie im Club Joker City, also nicht nur PP)
    -da dann hinten Stauraum wegfällt, gerne hinten Doppelboden als Stauschublade
    -Küche hinten, entweder wie im CJC, oder wie im Ford Nugget, auf jeden Fall gut zugänglich und nicht nur neben die Bank gequetscht
    -Kühlschrank, keine Truhe
    -Markise
    -Aussendusche Heckklappe
    -super wäre ein Aussengasanschluss für den Grill oder ein Kochmodul, das sich Aussen als Grill nutzen lässt
    -abnehmbare AHK
    -wenigstens 40/30l Wasser/Grauwasser innen, Warmwasserboiler
    -leiser Innenraum (den Nugget fand ich bei einer Probefahrt zu laut)
    Solar mit 2. Batterie wäre super
    Budget bis 50.000, KM bis 80.000
Ich hoffe ich hab alles, bin für Anregungen dankbar. Der Club Joker City scheint alles zu haben, ist aber gebraucht schwer zu bekommen. Custom Ausbau ggü. bin ich offen, falls sich das lohnt, dann müsste ich ja erst Mal ein gebrauchtes Basisfahrzeug (T6) kaufen, keine Ahnung was mich dann der Ausbau kosten würde. Ich komme aus Köln, daher gerne Firmen in der Umgebung. Der Westfalia Keppler ist vmtl. unerschwinglich, Und andere Alternativen hab ich noch nicht gefunden.

Viele Grüße!

Benutzeravatar
Gustav61
Poster
Beiträge: 152
Registriert: 25.06.2016, 11:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Teca
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 12529 Schönefeld

Re: Alternative zu T6 Club Joker City (T6, Aufstelldach, WC)?

Beitrag von Gustav61 » 17.06.2020, 18:59

Hier tummeln sich doch eher die Alteisenschrauber, T5 gelten gemeinhin schon als Neuwagen 😁
Vielleicht solltest du auch mal im Caliboard oder Tx-board reinschauen 🤔

Gruß
Gustav

Antworten

Zurück zu „T6-Aktuell (BJ ab 2015)“