Verkauf Sitze: Preisvorstellung

aktueller Austausch, T6 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Nina München
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2020, 21:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Verkauf Sitze: Preisvorstellung

Beitrag von Nina München » 10.02.2021, 15:39

Ich möchte (wegen Ausbau) zwei Einzelsitze und die Dreiersitzbank meines T 6 Multivan verkaufen und bin etwas ratlos, was ich als VHB-Preis bei Ebay Kleinanzeigen angeben soll. In einer Anzeige habe ich die identische Sitzbank (VW T6 Multivan HIGHLINE Leder Alcantara 3er Sitzbank, neuwertig) gefunden, für 2190€. Ist das eine realistische Vorstellung? Und wie viel würdet ihr für die Einzelsitze angeben?
Ich möchte einerseits nicht monatelang die Sitze rumstehen haben, weil sie wegen überzogener Preisvorstellung niemand kauft, aber möchte sie natürlich auch nicht völlig unter Wert verschleudern.
Deshalb würde ich mich über Antworten sehr freuen!
Schöne Grüße und vielen Dank, Nina

puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 5546
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Verkauf Sitze: Preisvorstellung

Beitrag von puckel0114 » 10.02.2021, 16:43

Bei den Kleinanzeigen steht ja immer bei, seit wann die online ist.

Wenn die schon ewig online ist, ist es wohl zu teuer.

Ansonsten den Markt beobachten und schauen, zu welchen Preisen die Teile weggehen.

Und wenn es eilig weg soll, dann musst du eben einen geringen Preis machen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar

Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 1932
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Verkauf Sitze: Preisvorstellung

Beitrag von Bus-Froind » 10.02.2021, 16:52

Wenn es schnell gehen soll, 800 je Sitz und 1800 für die Bank ansetzen. Oder mal vorher im tx-board (die große T5/T6-Community) querlesen und dort anbieten?!? Sonst wie puckel sagt, hoch inserieren und beobachten, wenn sich gleich 10 Beobachter einfinden, nach einer Woche ´runtergehen.
Wenn man den Anzeigen Glauben schenken darf, passt die Bank (Sitze ebenso?!?) auch in den T5, das erhöht natürlich die Absatzchancen.

Viel Erfolg
Burkhard

Nina München
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2020, 21:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Verkauf Sitze: Preisvorstellung

Beitrag von Nina München » 10.02.2021, 19:46

Vielen Dank für die Antworten; das hilft mir schon mal deutlich weiter!

Antworten

Zurück zu „T6-Aktuell (BJ ab 2015)“