Suche Schrottplatz in Ba-Wü nähe Calw/Stuttgart/Pforzheim

bitte Adresse und kurze Bewertung eingeben.
Thread-Topic sollte PLZ und Ort beinhalten.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Benutzeravatar
jagdblut
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2006, 13:39
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kreis Calw
Kontaktdaten:

Suche Schrottplatz in Ba-Wü nähe Calw/Stuttgart/Pforzheim

Beitragvon jagdblut » 17.10.2006, 13:52

hi zusammen,

kennt ihr schrottplätze in der oben genannten nähe, wo es sich ab und zu lohnt hinzufahren?

z.b. wenn ich eine Plane und Spriegel beispielsweise fĂĽr meine T3 Pritsche suche...

gruĂź
jörg
VW Syncros = Steckenbleiben wo andere erst garnicht hinkommen !!
******************************

Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km sĂĽdlich von Stuttgart

Beitragvon Rocko » 20.04.2007, 10:50

Servus,

Autohaus Ă–sterle in 72379 Hechingen- Stein ist ne super Adresse fĂĽr alte Busse.
Der kennt sich super aus mit alten Autos.
Musst aber selber hinfahren.
Der Besitzer ist manchmal bissle komisch aber tief im inneren ist er ein netter Kerl.
Schaus dir mal an wenn du Zeit hast.
GrĂĽĂźe JĂĽrgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild

Termy
Stammposter
Beiträge: 215
Registriert: 28.09.2006, 15:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 71229 Leonberg

Beitragvon Termy » 20.04.2007, 18:06

Der schrottplatz in böblingen is manchma au zu gebrauchen, aber halt kein so wirklich großes ding mit selber ausbauen o.ä....aber die leute sin nett und ab un an findet man sogar was fürn crx as :-bla

Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Beitragvon bigbug » 31.08.2007, 15:16

Wenns nicht gerade um Käfer-Technik geht haben die Böblinger leider nix für nen T2, keine Lampen, Spiegel oder sonstiges.

Was in Pforzheim mal recht gut organisiert war ist die Autoverwertung Schirdewan auf der Wilferdinger Höhe. Dann gibts in Pforzheim noch den Schwanke und den Marino, letzterer ist zwischen Brötzinger Tal und Neuenbürg neben dem Karambolage, wenn der Schuppen noch so heißt.

Der große Verwerter in Tübingen, am Ortsausgang Richtung Reutlingen links hat n Problem n T2 vom T3 zu unterscheiden und ist auch nur in käferkompatibler Technik sortiert.

Aber ich bin auch um jeden Tip froh den ich bekomme.
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im SĂĽdwesten? --->T2-Stammtisch SĂĽdwest

bliamle
Stammposter
Beiträge: 505
Registriert: 29.06.2007, 16:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SportJoker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: KĂśN

Beitragvon bliamle » 31.08.2007, 16:39

hmm, von meinen tübinger zeiten kenn ich noch widmyer in rottenburg. ist jetzt zwar kein schrotti, hat aber öfers mal ein paar t3´s auf m hof gehabt zum schlachten.
tel per pn mögl.

Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Beitragvon bigbug » 31.08.2007, 18:41

bliamle hat geschrieben:hmm, von meinen tübinger zeiten kenn ich noch widmyer in rottenburg. ist jetzt zwar kein schrotti, hat aber öfers mal ein paar t3´s auf m hof gehabt zum schlachten.
tel per pn mögl.


Klingt gut, aber nur T3??? Oder hat sich der eine oder andere T2 auch verirrt?
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im SĂĽdwesten? --->T2-Stammtisch SĂĽdwest

bliamle
Stammposter
Beiträge: 505
Registriert: 29.06.2007, 16:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SportJoker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: KĂśN

Beitragvon bliamle » 03.09.2007, 21:51

nee, ist ein t3 und rasenmäher ( :lol: ) spezialist...
aber der kennt sich aus...vom feinsten!

nur eben kein t2, t1...sorry!

:bier

Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Beitragvon bigbug » 06.09.2007, 11:24

bliamle hat geschrieben:nee, ist ein t3 und rasenmäher ( :lol: ) spezialist...
aber der kennt sich aus...vom feinsten!

nur eben kein t2, t1...sorry!

:bier


nachdem ich neulich nach n paar Zündkerzen für meinen AS-Motor geschaut hab und auf der Verpackung stand: für Rasenmäher, bin ich mir nicht sicher, ob der so verkehrt wäre....
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im SĂĽdwesten? --->T2-Stammtisch SĂĽdwest

Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1383
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon Muhe » 03.07.2008, 14:19

In Stuttgart in der Maybachstrasse 53, neben der Tankstelle gibt es einen kleinen Laden, der VW-Busse ausschlachtet und Teile verkauft. (Hab leider den namen nicht mehr parat)

Tiwi

Beitragvon Tiwi » 03.07.2008, 14:23

Der TĂĽbinger heisst Moeck.

--> www.av-moeck.de

Anrufen bringt wenig weiter. Wenn, dann hingehen und schauen. T3s hat er so gut wie gar nicht im Sortiment.
Wenn, dann nur Anbau- und Kleinteile (Schalter, Nebenlleuchten, etc.)

Und unbedingt siffige Klamotten anziehen, dann kann man den Preis auch besser runterhandeln.

Benutzeravatar
Michi
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 18.07.2008, 15:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: wenig
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: mehr Stuttgart als Ostalb
Kontaktdaten:

Beitragvon Michi » 10.08.2008, 20:36

Muhe hat geschrieben:In Stuttgart in der Maybachstrasse 53, neben der Tankstelle gibt es einen kleinen Laden, der VW-Busse ausschlachtet und Teile verkauft. (Hab leider den namen nicht mehr parat)


ich glaub der heiĂźt Wolfangel


Zurück zu „Schrottplätze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast