Rostbehandlung
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Rostbehandlung
Hallo an alle,
nachdem ich grade dabei bin, Flächen mittels CSD Scheibe blank zu schleifen, um anschließend nötiges Blech ersetzen zu können eine Frage.
Wie habt ihr bei eurem Fahrzeug diesen "Poren-Rost" behandelt, der ja nach dem schleifen noch immer zurück bleibt? Ab welchem Ausmaß sollte man diesen Rost auch entfernen? Rostumwandler drauf?
Hier noch ein Foto, damit ihr wisst, was ich meine. :)
Freue mich auf eure Ideen.
LG
David
nachdem ich grade dabei bin, Flächen mittels CSD Scheibe blank zu schleifen, um anschließend nötiges Blech ersetzen zu können eine Frage.
Wie habt ihr bei eurem Fahrzeug diesen "Poren-Rost" behandelt, der ja nach dem schleifen noch immer zurück bleibt? Ab welchem Ausmaß sollte man diesen Rost auch entfernen? Rostumwandler drauf?
Hier noch ein Foto, damit ihr wisst, was ich meine. :)
Freue mich auf eure Ideen.
LG
David
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Re: Rostbehandlung
Sandstrahlen. Und anschließend feststellen das neues Blech rein muss
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
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Re: Rostbehandlung
Moin,
ich würde es auch erstmal Strahlen und dann entscheiden.
Du solltest dir eh eine Strahlpistole zulegen, da du die Ecken nicht anders erreichst.
Schau mal hier https://www.korrosionsschutz-depot.de/w ... ckfuehrung.
Die habe ich und bin damit zufrieden. Für kleinere Flächen und Ecken funzt die gut.
Vorausgesetzt du hast einen guten Kompressor.
Gruß Jürgen
ich würde es auch erstmal Strahlen und dann entscheiden.
Du solltest dir eh eine Strahlpistole zulegen, da du die Ecken nicht anders erreichst.
Schau mal hier https://www.korrosionsschutz-depot.de/w ... ckfuehrung.
Die habe ich und bin damit zufrieden. Für kleinere Flächen und Ecken funzt die gut.
Vorausgesetzt du hast einen guten Kompressor.
Gruß Jürgen
Original kann jeder
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Re: Rostbehandlung
Wie die Vorredner. Sandstrahlen! Und wenn dann noch etwas porös ist, owatrol öl drauf und nach ausreichender trocknung mit brantho korux nitrofest grundieren. Mit owatrol habe ich bisher super Erfahrung gemacht! Einfach mal googeln.
Gruß
Jörg
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Jörg
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Jörg.
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Re: Rostbehandlung
Lackmeister hat geschrieben:Richtig.
Strahlen , nur so gehst Du auf Nummer sicher.
Vielen Dank für eure Antworten.
Natürlich werde ich über solche Stellen noch drüber strahlen. (Sandstrahlpistole besitze ich natürlich). Meine Frage war eher, wie man dann mit diesen Poren umgeht? Die bleiben ja nach dem Strahlen auch noch bestehen.
Und wie erkenne ich vor allem, ab wann diese Poren zu tief sind? Ab wann würde das Blech ersetzt gehören?
Danke euch vielmals für eure Antworten und LG,
David
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Re: Rostbehandlung
Wenn genug Blech vorhanden ist, dann kannst Du solange strahlen, bis keine Poren mehr da sind.
Wenn mal kein Blech mehr da ist, muss man es ersetzen!
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Re: Rostbehandlung
Hallo
Wenn ich das richtig erkannt habe ist das die untere Ecke der Tür.
Der Rost kommt da meist von innen .
Das mußt du alles raus trennen .Sonst kommt das wieder durch.
Es gibt für diese Stelle ein passendes Ersatzblech. ://www.bus-ok.de/T1-Reparaturblech-Fahrert ... 11831057-L
Gruß Siggi
Wenn ich das richtig erkannt habe ist das die untere Ecke der Tür.
Der Rost kommt da meist von innen .
Das mußt du alles raus trennen .Sonst kommt das wieder durch.
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Gruß Siggi
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Re: Rostbehandlung
Hallo David
Hier noch ein Link zu einer Restoration.
Für alle Anderen auch eine tolle Seite.
http://www.hazelarmstrong.com/restorati ... s?start=10
Frohes Neues Siggi
Hier noch ein Link zu einer Restoration.
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http://www.hazelarmstrong.com/restorati ... s?start=10
Frohes Neues Siggi
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Re: Rostbehandlung
Hallo Siggi,SiggiT1Samba hat geschrieben:Hallo
Wenn ich das richtig erkannt habe ist das die untere Ecke der Tür.
Der Rost kommt da meist von innen .
Das mußt du alles raus trennen .Sonst kommt das wieder durch.
Es gibt für diese Stelle ein passendes Ersatzblech. ://www.bus-ok.de/T1-Reparaturblech-Fahrert ... 11831057-L
Gruß Siggi
vielen Dank für deine Antwort. Ja, das Reparaturblech kenne ich.
Gutes Stichwort: wenn der Rost oft von innen kommt, wie konserviert ihr eigentlich all die Hohlräume in den Türen und Klappen? Heckklappe usw.?
LG
David
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Re: Rostbehandlung
Ich hab im Zuge der Resto alle geöffneten Hohlräume und Holme raus gestrahlt,Dave_Hell hat geschrieben:Hallo Siggi,SiggiT1Samba hat geschrieben:Hallo
Wenn ich das richtig erkannt habe ist das die untere Ecke der Tür.
Der Rost kommt da meist von innen .
Das mußt du alles raus trennen .Sonst kommt das wieder durch.
Es gibt für diese Stelle ein passendes Ersatzblech. ://www.bus-ok.de/T1-Reparaturblech-Fahrert ... 11831057-L
Gruß Siggi
vielen Dank für deine Antwort. Ja, das Reparaturblech kenne ich.
Gutes Stichwort: wenn der Rost oft von innen kommt, wie konserviert ihr eigentlich all die Hohlräume in den Türen und Klappen? Heckklappe usw.?
LG
David
grundiert und nach der Lackierung mit MS konserviert.
Gruß
Martin
Je mehr man sein Gehirn durch Google und seine Freunde durch Facebook ersetzt,
umso leichter lässt man sich seine Meinung bilden!
Medien vs. Verstand --- entscheidet selbst!
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