Moin aus dem Norden,
wer hat einen Kraftstoffhahn in seinen T1 montiert und wie wir er umgestellt? Direkt am Hahn oder per Zug.
Macht das überhaupt Sinn sowas einzubauen? Was sagt ihr.
In meinem T6 brauch ich das Teil nicht, die Tankuhr geht ziemlich genau
und der Tank ist groß genug.
VG
Jürgen
Kraftstoffhahn
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Re: Kraftstoffhahn
Hallo Jürgen,
Du meinst wegen Reserve, oder?
ich hab einen neuen Tankgeber verbaut und zusätzlich hab ich noch einen Kilometermerker drin,
um spätestens alle 350-400 km zu tanken. Die Tankanzeige geht aber im unteren Bereich nicht sooo ungenau.
Benzinhahn hab ich nur einen elektrischen verbaut, um ein Überdrücken der SNV bei vollem Tank zu
verhindern (hatte ich schon mal ).
Gruß
Martin
Du meinst wegen Reserve, oder?
ich hab einen neuen Tankgeber verbaut und zusätzlich hab ich noch einen Kilometermerker drin,
um spätestens alle 350-400 km zu tanken. Die Tankanzeige geht aber im unteren Bereich nicht sooo ungenau.
Benzinhahn hab ich nur einen elektrischen verbaut, um ein Überdrücken der SNV bei vollem Tank zu
verhindern (hatte ich schon mal ).
Gruß
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Re: Kraftstoffhahn
Hi Martin,zwergnase hat geschrieben:Hallo Jürgen,
Du meinst wegen Reserve, oder?
ich hab einen neuen Tankgeber verbaut und zusätzlich hab ich noch einen Kilometermerker drin,
um spätestens alle 350-400 km zu tanken. Die Tankanzeige geht aber im unteren Bereich nicht sooo ungenau.
Benzinhahn hab ich nur einen elektrischen verbaut, um ein Überdrücken der SNV bei vollem Tank zu
verhindern (hatte ich schon mal ).
Gruß
Martin
ja, wegen Reserve (kennt man ja vom Moped fahren )
Dein elektrischer Benzinhahn ist ein Abschaltventil, oder?
Reservehahn kann ja aber auch nicht schaden. Gibt so ein bischen sicheres Gefühl.
Gruß Jürgen
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Re: Kraftstoffhahn
Willst du deinen T1 original oder modifizert.
Nach meinen Unterlagen hatte der T1 zumindest bis 1959 einen Reservehahn (ich mache jetzt nicht weitere Recherche), der durch einen Bowdenzug von der Sitzkonsole aus bedient wurde. Das war auch ein echter Absteller - ganz eingeschoben offen, eine Stufe gezogen zu und ganz gezogen Reserve
Nach meinen Unterlagen hatte der T1 zumindest bis 1959 einen Reservehahn (ich mache jetzt nicht weitere Recherche), der durch einen Bowdenzug von der Sitzkonsole aus bedient wurde. Das war auch ein echter Absteller - ganz eingeschoben offen, eine Stufe gezogen zu und ganz gezogen Reserve
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Re: Kraftstoffhahn
Danke für die Info,neujoker hat geschrieben:Willst du deinen T1 original oder modifizert.
Nach meinen Unterlagen hatte der T1 zumindest bis 1959 einen Reservehahn (ich mache jetzt nicht weitere Recherche), der durch einen Bowdenzug von der Sitzkonsole aus bedient wurde. Das war auch ein echter Absteller - ganz eingeschoben offen, eine Stufe gezogen zu und ganz gezogen Reserve
kleinere Modifikationen sind für mich vollkommen in Ordnung. Wenn sie Sinn machen.......
Ich habe ja nur ein Brasilianer, da werde ich mir eh noch Komentare genug anhören müssen
Gruß Jürgen
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Re: Kraftstoffhahn
Ja, mein elektrischer ist nur ein Absperrhahn.
Fürs Gefühl ist ein Reservehahn sicher nicht schlecht, aber ob ein Zug unbedingt notwendig ist
Soo oft wird man den doch auch nicht benötigen, da kann man dann auch mal schnell unter die Kiste robben.
Es sei denn man nutzt die Absperrfunktion, dann macht ein Zug natürlich schon wieder Sinn.
Soweit ich weiß, entfiel der Hahn beim Bus als er eine Tankanzeige bekam.
Gruß
Martin
Fürs Gefühl ist ein Reservehahn sicher nicht schlecht, aber ob ein Zug unbedingt notwendig ist
Soo oft wird man den doch auch nicht benötigen, da kann man dann auch mal schnell unter die Kiste robben.
Es sei denn man nutzt die Absperrfunktion, dann macht ein Zug natürlich schon wieder Sinn.
Soweit ich weiß, entfiel der Hahn beim Bus als er eine Tankanzeige bekam.
Gruß
Martin
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Re: Kraftstoffhahn
Ich halte es für sinnvoll, wenn man bei Fragen zum Fahrzeug auch das Modelljahr mit angibt und bei Brasilienbussen ggf. eben auch diese Herkunft.
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