Anlasser ausbauen

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Georges
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2014, 18:14
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: 6 sitzer
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Anlasser ausbauen

Beitrag von Georges »

Hallo,
Mein Magnetschalter hat mich heute im Stich gelassen. Musste dann immer bergab parken🙈🙈🤣
Jetzt will ich ihn ausbauen und überholen. Kann jemand mir schildern wie ich den rausbekomme? Er liegt ja rechts oben hinter dem Gebläsegehäuse.
Schon vielen Dank für euer Tips.
Benutzeravatar
JürgenS
Stammposter
Beiträge: 204
Registriert: 21.07.2016, 07:27
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Fenster Bus
Leistung: 50+ PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Anlasser ausbauen

Beitrag von JürgenS »

Moin,
bist du sicher, dass der Magnetschalter hin ist?
Hast du schon andere Möglichkeiten probiert (Batterie, Stromversorgung, fehlende Masse usw.)
Zum Ausbauen des Anlassers auf jeden Fall Batt. abklemmen. Du musst auch von unten ran,
also Grube , Hebebühne oder vernünftig und sicher aufbocken und dann mit Rollbrett.
Die andere Mutter findest du hinter dem Gebläsekasten.

Bild


Viel Erfolg
Original kann jeder
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“