Vw T1 Samba Dachhimmel

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Mf65x
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 25.11.2019, 19:54
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Vw T1 Samba Dachhimmel

Beitrag von Mf65x »

Hallo Leute...

Ich würde eure Hilfe benötigen...
Ich montiere gerade den Dachhimmel Samba beim T1, und habe einige Fragen...
Oben bei den Dachfenstern : ich beklebe das ganze Teil ( den Streifen nach hinten) mit Sprühkleber,
also zb linke Seite 3 Fenster... Vorne bin ich fertig...
und dann schneide ich die Fenster auf....
dann forme ich die oberen Rundungen li+re und dann..... ? Werden unten die beiden Rundungen drübergespannt auf den Falz ( wo der Scheibengummi) kommt.... also wie eine Hängebrücke...
oder formt Ihr die unteren 2 Rundungen dem Blech nach..?

Bei mir war in den Rundungen unten zuwenig Material, deswegen sieht mann aufs Blech.....

Jetzt hat mir jemand gesagt das ich unten nur ausen beim Falz ankleben soll und dann kommt der Gummi und drückt den Himmel rein....
( Bricht er dann nicht ?)

bitte um eure Hilfe/ Erfahrung....

Lg Andi
Benutzeravatar
MunichT1
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 11.10.2011, 15:04
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: 11 Fenster
Leistung: O:-)
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Vw T1 Samba Dachhimmel

Beitrag von MunichT1 »

Servus Andi,

in diesem Beitrag hatte ich zu dem Thema schon mal Links gepostet (2. Betrag): viewtopic.php?t=91964

LG

Markus
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“