Aufnahme Schaltstangenführung

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
DaMeOn
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 04.04.2021, 12:55
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: 6 Türer
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Aufnahme Schaltstangenführung

Beitrag von DaMeOn »

Guten Morgen,

ich habe mich letztes Wochenende um meine Schaltstange gekümmert. An meinem Brulli war von unten keine Schaltstangenführung (020-2014-11) verbaut. Direkt auf dem Bodenblech sind zwei M8 Muttern 211 721 383 aufgeschweißt.
968C419D-F6F2-48F4-B513-80C9D14E084F.png
074CCE31-A09D-42E5-BD7D-11F095C9E2F0.png
Die Frage, die sich mir stellt: Fehlt die Halterung absichtlich oder unabsichtlich? 😂

Ich hätte Sie inclusive der Schaltstangenführung da.

Würdet ihr die aufgeschweißte Mutter (2x) entfernen und dann die Führung montieren? Oder kommt die Führung ohnehin auf diese Muttern? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil dann die Schrauben zu kurz sein könnten.

Oder macht es Sinn die Führung einfach wie es vorher war weg zu lassen?

Danke für eure Tipps an dieser Stelle!

Viele Grüße!
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“