VW T1 Verkleidung

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Hopper
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 05.04.2013, 15:24
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1300
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

VW T1 Verkleidung

Beitrag von Hopper »

Hallo,

ich habe auf Treffen gesehen, dass viele T1 Bullis die Türverkleidungen geschraubt haben, andere wiederum nicht.
Ist das Baujahr abhängig oder waren die Pappen nicht mehr anders zu befestigen?

Gruß Hopper
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: VW T1 Verkleidung

Beitrag von Paul S. »

Ist baujahrabhängig. Früher Kreuschlitz mit Rosette, ca. ab MJ 65 (nagel mich nicht fest) Metallclipse.
Firefly
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 03.12.2011, 21:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Hochdach
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hannover

Re: VW T1 Verkleidung

Beitrag von Firefly »

Hallo,
die Türen mit Ziehgriffen hatten geschraubte Türverkleidungen , die mit Druckknopfgriffen geklipste Verkleidungen. Genauso die Heckklappe: kleine klappe- Schrauben, Große klappe - klipse. Nur die Laderaumtüren waren immer geschraubt.

Gruß Andreas
Hopper
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 05.04.2013, 15:24
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1300
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: VW T1 Verkleidung

Beitrag von Hopper »

...aha. Wie bekommt man die Manschette und den Türinnengriff unbeschadet runter?
Ich kann keine Schraube finden zum lösen...
...oder wird die Manschette runtergezogen und/oder muss hinter der Pappe was gelöst werden?
Zur Zeit wird die Pappe nur durch den Griff gehalten.

Gruß Hopper
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“