Bolzen für Stoßdämpfer am Traghebel

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
holzi22
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2014, 23:24
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 34
Anzahl der Busse: 1

Bolzen für Stoßdämpfer am Traghebel

Beitrag von holzi22 »

Hi!

Meine neuen Stoßdämpfer passen nicht auf den Bolzen am Traghebel. Bei den alten Stoßdämpfern wurde anscheinend die Metallhülse entfernt.

Ist der Bolzen zu groß oder die Führung beim Stoßdämpfer zu klein? Soll ich die Metallführung entfernen oder ist das eher eine schlechte Idee?

Herzlichen Dank vorab!
martin
Dateianhänge
20141103_091118.jpg
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Bolzen für Stoßdämpfer am Traghebel

Beitrag von Hacky »

Die Hülse aus dem alten Dämpfer ist nicht etwa noch auf dem Bolzen festgerostet?
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
holzi22
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2014, 23:24
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 34
Anzahl der Busse: 1

Re: Bolzen für Stoßdämpfer am Traghebel

Beitrag von holzi22 »

Hacky... das wars :) danke für den Tipp!!! (ziemlich gekämpft die Hülse runter zu bekommen, aber unten ist's... der klügere gibt nach ;)
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“