Kühlschrank Umbau für T1 SO42 (BJ 1965)

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
norman.loehn
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2015, 10:19
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: SO42
Leistung: 75 PS
Anzahl der Busse: 1

Kühlschrank Umbau für T1 SO42 (BJ 1965)

Beitrag von norman.loehn »

Hallo Forenmitglieder,

ich bin schon einige Zeit im Forum angemeldet, aber momentan "nur" Leser, um reinzukommen. Ich bin seit einem guten Jahr stolzer Besitzer eines T1 SO42 und halte das gute Stück so gut es geht instand.

Ich möchte gern die alte Kühlbox gegen einen 230V/12V Kühlschrank tauschen und bin auf der Suche nach einem passenden Teil. Leider tue ich mich schwer, hier was im Forum dazu zu finden... Ich hoffe ihr könnt helfen :gr
Also idealerweise "einfach nur" alte Kühlbox raus, Kühlschrank rein (Abmaße!), anschließen und fertig. Hat das schonmal jemand durch bzw. einen Tipp für einen Kühlschrank?

Besten Dank im Voraus!!

VG, Norman
Benutzeravatar
MunichT1
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 11.10.2011, 15:04
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: 11 Fenster
Leistung: O:-)
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Kühlschrank Umbau für T1 SO42 (BJ 1965)

Beitrag von MunichT1 »

Hi Norman,

ich kenne leider die Abmessungen des Eisfaches/Möbelschrank nicht aber evtl. könnte der Kühlschrank im nachstehenden Link passen. Den nutzt ein Bekannter in seinem selbst ausgebauten Wohnmobil und ist sehr zufrieden.

http://www.dometic.de/product/dometic-rm-123/" onclick="window.open(this.href);return false;

VG

Markus
Benutzeravatar
norman.loehn
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2015, 10:19
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: SO42
Leistung: 75 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Kühlschrank Umbau für T1 SO42 (BJ 1965)

Beitrag von norman.loehn »

Hi Markus,

danke für die Info. Der passt tatsächlich ganz gut (Breite und Höhe), nur mit der Tiefe passt´s net ganz. Dann muss der Wassertank weichen aber dafür scheint es wohl bereits vorgefertigte Lösungen zu geben. Also alles gut und ich freu mich auf den Umbau :dance

Danke nochmals,
Norman
Rieben47
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2015, 16:38
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia SO42
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: HO
Anzahl der Busse: 1

Re: Kühlschrank Umbau für T1 SO42 (BJ 1965)

Beitrag von Rieben47 »

Ich habe die Kühlbox letztes Jahr in Südfrankreich mit Eis genutzt und sie hat besser gekühlt als die zusätzliche Kühlbox. Ich würde das drinlassen und entweder Stangeneis holen, was ich zumindestens in Frankreich auf dem Campingplatz noch überall gesehen habe, oder eine Profi Eiswürfelmaschine erwerben. Ich war selbst überrascht wie gut das ging, also meine originale bleibt drin.
buggy911
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2011, 15:01
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: 23
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AE
Anzahl der Busse: 1

Re: Kühlschrank Umbau für T1 SO42 (BJ 1965)

Beitrag von buggy911 »

Der könnte auch passen

http://www.justkampers.de/just-kampers- ... ility.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich bin gerade dabei den kompletten Schrank zu bauen. Ich habe aber noch keine Lösung für die Tür / wegen Freigang und ABstand, wenn man da
ein Deko-Holz / Laminat in Schweizer Birnbaum draufmacht.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
MunichT1
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 11.10.2011, 15:04
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: 11 Fenster
Leistung: O:-)
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Kühlschrank Umbau für T1 SO42 (BJ 1965)

Beitrag von MunichT1 »

@ Rainer: wie wäre es z.B. hiermit? Hauchdünn und gut zu verarbeiten: http://www.metz-furniere.de/shop/index.php?mode=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Habe dort selbst schon bestellt und war sehr zufrieden.

VG

Markus
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“