Guten Morgen,
bin Neu hier, mein Name ist Christian.
Ich hätte eine Frage bezüglich meines 1967 T1 13 Fenster Busses.
Es ist eine Motorklappe mit Lüftungsschlitzen am Fahrzeug montiert, die sehr
original aussieht, mir aber an anderen Fahrzeugen so noch nicht aufgefallen ist.
Ist diese Klappe so auch original für den T1 verfügbar, oder wurden diese Schlitze die
rechts und links sowie unterhalb der Kennzeichenmulde sind nachträglich erstellt?
(siehe angefügtes Bild)
Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen dazu!
Grüße,
Christian
T1 Motorklappe mit Lüftungsschlitzen?!
- deltaprofi fix
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Re: T1 Motorklappe mit Lüftungsschlitzen?!
Hallo
Mir so nicht bekannt, sieht auch noch besch....aus.
Grüsse fix
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Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: T1 Motorklappe mit Lüftungsschlitzen?!
Mir ebenfalls nicht.deltaprofi fix hat geschrieben:Mir so nicht bekannt ...
Ist auch eher kontraproduktiv. In diesem Bereich ergeben sich Verwirbelungen der Abwärme vom Motor.
Nun hat das Kühlluftgebläse die Chance, auch diese angewärmte Luft anzusaugen -> Wärmekurz- / Nebenschluss.
Wenn der Bus vorher in arktischen Regionen gelaufen ist, mag diese Modifikation vielleicht Sinn gemacht haben.
Edit: Hatte auch mal einen 67er Bus. Bin mal probeweise eine längere Tour mit leicht geöffneter Motorklappe gefahren (Jugend forscht ) um zu sehen, ob sich damit die Öltemperatur reduzieren ließe. Das Ergebnis lässt sich erahnen, es trat eine Verschlimmbesserung der besagten Temperatur ein. Zwar nicht unbedingt besorgniserregend, aber jedenfalls nicht das was ich beabsichtigte...
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Norbert