Ein paar Fragen zu meinem 1964 11-Fenster Bus (Restauration)

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
67vanagon
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2015, 21:53
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: 13 Fenster
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Ein paar Fragen zu meinem 1964 11-Fenster Bus (Restauration)

Beitrag von 67vanagon »

Guten Abend,

ich habe ein paar Fragen in Sachen Originalzustand, wie folgt:

Nach dem Innenhimmel entfernt wurde stellte ich fest , dass sich oben links direkt neben dem Lüftungskanal ein kleines schwarzes Blech befindet welches mit einer Niete befestigt war. (siehe Bild). Dieses Blech habe ich allerdings auf der rechten Seite neben dem Lüftungskanal nicht gefunden,
sondern NUR eine Niete, ohne Blech. Ist es korrekt, dass es rechts fehlt? Weiß es jemand?

Mein Bus ist Modell mit Mitteldurchgang, und hat daher die Reserveradmulde hinten links.
Daher habe ich zwei Fragen zur Reserveradmulde. a) Sind die beiden Löcher im Boden der Reserveradmulde ab Werk korrekt?
b) Sind die 3 Löcher seitlich in der Reserveradmulde korrekt? (Es sind diese drei Löcher seitlich vorhanden, durch diese im Motorraum ein nachgerüsteter Ölfilter befestigt war, ich bin mir halt nur nicht im Klaren darüber ob diese Löcher dahingehören, oder gebohrt worden sind, um diesen nachgerüsteten Ölfilter zu montieren)

- Im Batterietray sind zwei kleine Löcher, ist das so korrekt ab Werk?

- dann ist da links neben dem Motor noch so ein fragwürdiges Blech welches mit 3 Schrauben fixiert ist, ich aber keine
Ahnung habe wofür es gedacht sein soll. Weiß jemand was das sein soll?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Christian

(Bilder anbei)
Dateianhänge
Himmel Blech.jpg
Batterietray.JPG
Reserveradmulde.JPG
Blech im Motorraum rechts.JPG
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“