Samba Walk Through - Inneneinrichtung

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Muschelschubser
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2017, 09:55
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AE
Anzahl der Busse: 1

Samba Walk Through - Inneneinrichtung

Beitrag von Muschelschubser »

Moin,
bin neu hier und in der finalen Phase der Samba-Restauration (T1 ; Mod. 251 Walk Trough, US Ausführung, Jan. 1967). Habe in den alten Foren nichts entsprechendes gefunden und auch keine Detailbilder im Netz.

Kämpfe mit den Details der Inneneinrichtung bzgl. Originalität! Hier also meine Fragen:

1. Ist die Metallwand hinter den vorderen Einzelsitzen mit Stoff (Ausstattung Gitterplatin / Platin – hier also Platin ) bezogen oder bleibt lackiertes Metall? Ich meine hier nur den Bereich der nicht von den Verkleidungselementen (Hinten) oder der Gummimatte im unteren Bereich (Hinten + Durchgang) verdeckt ist.
Wenn ja, wird darunter noch „Schaumstoff oder ähnl.“ verbaut und wird es dann geklebt?

2. Wie wird die „senkrechte“ Gummimatte an der Metallwand (Hinten + Durchgang) befestigt? Geklebt?

3. Hat jemand einen Tipp, wie die Clips der Türverkleidungen vorn halten? Bei mir sieht das nicht sehr haltbar aus, da die TMI Türverkleidungen mit Bezug doch etwas dick sind.

Freue mich auf Antworten.

Gruß vom Muschelschubser
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Samba Walk Through - Inneneinrichtung

Beitrag von Paul S. »

zu 1.: Ist mit Stoff bezogen, also nicht aus dem Gitterstoff, sondern halt das, was bei den Sitzen seitlich dran ist. Ist aber nciht ganz einfach, da auch das zusammengenäht ist. Kein Schaumstoff drunter, direkt drauf.

zu 2.: Gummimatte ist geklebt, steckt nach oben hin in einer Art Leiste wenn ich mich nicht täusche.

Wenn ich an meinen Bulli ran komm, knips ich mal ein Bild...Winterlager mit Maximalverdichtung :mrgreen:

zu 3.: Die Clips halten originalerweise recht stramm, Alternative wären Blechschrauben mit Rosetten, aber das passt eigentlich nicht zu deinem Baujahr...
Muschelschubser
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2017, 09:55
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AE
Anzahl der Busse: 1

Re: Samba Walk Through - Inneneinrichtung

Beitrag von Muschelschubser »

Super vielen Dank, hab schnell nochmal die Bestellung hinsichtlich der Bezüge überprüft!

Noch eine weitere Frage bzgl. der Verkleidungen für die Sitzbankfüsse ( Rückbank vorn & Mittelbank Seite). Die sind ja z.Zt. nicht lieferbar, oder?
In Holland bekommt man das Blechprofil für den unteren Teil hinten und mit dem Stoff und einer Universalpappe könnte mann sich die ja selber bauen. Gibt es dazu irgendwo eine Schablone - Maßangaben? Andere Ideen?

Gruß vom Muschelschubser
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“