T1 Ausstellfenster vorne rechts *+ links

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
thomasmerker
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 10.08.2017, 10:20
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

T1 Ausstellfenster vorne rechts *+ links

Beitrag von thomasmerker » 25.11.2017, 16:16

Hallo zusammen
Für unseren T1 Bulli haben wir 2 Ausstellfenster als Ersatzteile geordert. Diese sind bereits werksseitig lackiert und verglast.
Leider passt die Lackierung nicht.
Hat jemand Erfahrung darin, welchen Weg man am besten geht um diese Rahmen neu zu lackieren.
Möglichkeit 1) Fensterglas abkleben (Lackierer meint, dass es wahrscheinlich später sehr unsauber aussieht
Möglichkeit 2) Fensterlgas herausholen und Rahmen lackieren. Bin mir nicht sicher ob dies funktioniert, das das Glas fest eingepreßt ist. Ob man das hinterher wieder dicht bekommt.

Wer kennt sich damit aus. 'Vielen Dank für Eure Hilfe
Thomas
Dateianhänge
T1-Ausstellfenster-rechts-vorne-komplett-355-767-Top-Verglnr-211837606-A_b3(1).jpg
T1-Ausstellfenster-rechts-vorne-komplett-355-767-Top-Verglnr-211837606-A_b3(1).jpg (1.87 KiB) 2737 mal betrachtet
Zuletzt geändert von thomasmerker am 25.11.2017, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Lackmeister
Poster
Beiträge: 190
Registriert: 22.01.2017, 23:27
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 40 PS
Motorkennbuchstabe: L0.
Anzahl der Busse: 1

Re: T1 Ausstellfenster vorne rechts *+ links

Beitrag von Lackmeister » 25.11.2017, 16:53

Das Glas auf jedenfall demontieren nur so lässt sich der Rahmen anständig lackieren.
Alles andere wird unsauber.
Bild

Till25
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2011, 21:55
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: trapo
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1

Re: T1 Ausstellfenster vorne rechts *+ links

Beitrag von Till25 » 25.11.2017, 17:16

Das Glas ausbauen dürfte bei nem neuen Rahmen auch nicht wirklich schwierig sein. Der armen löst sich mit 4 Schrauben auseinandernehmen...

thomasmerker
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 10.08.2017, 10:20
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: T1 Ausstellfenster vorne rechts *+ links

Beitrag von thomasmerker » 25.11.2017, 17:43

Vielen Dank.
Dann werd ich mir die Fenster mal genauer ansehen. Mich hat der Lackierer angerufen und wußte keinen Rat.
Ich melde mich nächste Woche, wenn ich da absolut nicht weiterkommen sollte.
Thomas

Benutzeravatar
neujoker
Antik-Inventar
Beiträge: 19212
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T1 Ausstellfenster vorne rechts *+ links

Beitrag von neujoker » 26.11.2017, 00:04

Ich wünsche allen unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
Joachim
Wann lernen Nutzer zu ihren Fragen auch vernünftige Angaben zu machen? :roll:
Irren ist menschlich; ich antworte nicht mehr auf PN, also nix mit Privatberatung, fragt im Forum

Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“