Beliebteste Bullifarbe

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

vanlife
Stammposter
Beitr├Ąge: 249
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Beliebteste Bullifarbe

Beitragvon vanlife » 23.01.2018, 22:46

Hallo Leute,

Ich bin eigentlich nur im T3 Bereich aktiv aber da ich mir nun gerade einen T2 Camper zulege, ein laaaaang gehegter Traum und mich lange mit den Farben besch├Ąftigt habe - endlich auch einen in meiner Lieblingsfarbe gefunden, frage ich mich ..ohne meine zu verraten..

Was ist eigentlich die beliebteste Bulli Farbe? Welche ist die meist gesuchteste, der Renner am Markt und welche vielleicht die unbeliebteste. Gerade bei Campern.

Nicht selten bestimmt ja auch die Farbe, Ausstattung, Seltenheit die Nachfrage und somit den Wert am Markt.

Klar gibt es viele denen die Farbe zweitrangig ist und es nur um die Wertanlage geht, aber das ist ja eher die Seltenheit, denke ich.

Mich w├╝rde das wirklich mal interessieren.. habe auch in der Form noch keinen Beitrag gefunden.

Bin mal gespannt..

Beste Gr├╝├če
Nils
Slow Down. Enjoy Life.

Erdschluss
Stammposter
Beitr├Ąge: 218
Aufbauart/Ausstattung: ex-KY+Reimohochdach
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY

Re: Beliebteste Bullifarbe

Beitragvon Erdschluss » 24.01.2018, 07:02

vanlife hat geschrieben: die unbeliebteste

Ich finde die Braunt├Âne zum Davonlaufen.
Aber jedem sein Drehtisch :tl
Erst KY+ALD, dann JX+ABH, nach Motorschaden SB, dann SB+ASS, jetzt ADY+ASS

burger
Harter Kern
Beitr├Ąge: 1510
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0

Beitragvon burger » 24.01.2018, 08:15

T2 Camper hatte ich sehr viele im Laufe der letzten 15 Jahre. Da waren alle Farben dabei.
Gef├╝hlt w├╝rde ich sagen das Leuchtorange am gefragtesten ist, gefolgt von Marinogelb. Frisches Taigagr├╝n finde ich auch toll aber davon wurden recht viele gebaut und man sieht sie recht h├Ąufig. Das bezieht sich jetzt nur auf den T2b, aber das waren ja gerade die knalligen 70er und das macht es ja auch aus. Achso und fr├╝her fand ich Zweifarb-Lackierungen (oben Pastellwei├č) toll aber mitterweile bevorzuge ich einfarbige Bullis. Das sieht nat├╝rlich auch jeder anders.
Gru├č aus OWL,
Markus

vanlife
Stammposter

Beitragvon vanlife » 24.01.2018, 17:42

Hatte gehofft hier werden mehr Beitr├Ąge gemacht dazu. Aber ich danke euch schon mal f├╝r eure Aussagen.

Ich habe mich f├╝r einen Bulli in Marino Gelb entschieden. Die Farbe ist aufregend und nicht zu aufdringlich wie das Orange finde ich. UNd muss sagen, dass sie, wie mein Vorredner schon scrheibt, recht selten zu sein scheint. Was sicherlich f├╝r den MArktwert nicht unbedingt schlecht ist. Mexiko Beige fand ich auch immer sehr sch├Ân aber im Vergleich zum Marino Gelb wirkt das Beige dann schon fast langweilig.

Werde mich aber bem├╝hen die Innenbez├╝ge in dem Braun kariert zu bekommen, da die gr├╝n gelben ohnehin durch sind und ich ehrlich sagen muss, dass mich diese Farbkombi innen auf Dauer wohl wahnsinnig machen w├╝rde. Das gilt auch f├╝r die gr├╝nen T├╝rpappen bspw, die ich in braune tauschen werde. Einfach um mehr Ruhe ins Auto zu bekommen.

Die originalen Teile werde ich nat├╝rlich behalten, sofern ├╝berhaupt in einem konservierbaren Zustand.

Vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere und macht eine Aussage zu den beliebtesten Farben.

Beste Gr├╝├če
Slow Down. Enjoy Life.

Lackmeister
Poster
Beitr├Ąge: 176
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 40 PS
Motorkennbuchstabe: L0.

Beitragvon Lackmeister » 24.01.2018, 18:54

Ich denke alle Farben sind geil, Hauptsache Original, wie er ausgeliefert wurde.
Bild

B├╝ndner
Harter Kern
Beitr├Ąge: 2195
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2

Beitragvon B├╝ndner » 24.01.2018, 19:07

Hallo ,

Das ist ja das sch├Âne am T2 , bunte Farben stehen ihm einfach und Marinogelb ist eine sch├Âne Farbe :) Viel Spass damit .

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

www.b├╝ndner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage

burger
Harter Kern
Beitr├Ąge: 1510
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0

Beitragvon burger » 24.01.2018, 23:31

Da du aber von Markt und Marktwert sprichst kann ich nicht verstehen warum du falsche Polsterfarbe verbauen willst. Also ich fand das Camping gelb-gr├╝n passend zum Marinogelben immer sch├Ân, und wahnsinnig bin ich auch nicht geworden. Oder doch? :mrgreen:
Gru├č aus OWL,
Markus

joky
Stammposter
Beitr├Ąge: 382
Aufbauart/Ausstattung: Camper

Beitragvon joky » 25.01.2018, 11:30

vanlife hat geschrieben:Werde mich aber bem├╝hen die Innenbez├╝ge in dem Braun kariert zu bekommen, da die gr├╝n gelben ohnehin durch sind und ich ehrlich sagen muss, dass mich diese Farbkombi innen auf Dauer wohl wahnsinnig machen w├╝rde. Das gilt auch f├╝r die gr├╝nen T├╝rpappen bspw, die ich in braune tauschen werde. Einfach um mehr Ruhe ins Auto zu bekommen.

Kann deine ├ťberlegungen gut nachvollziehen. Mir w├Ąre ein gelb/gr├╝n-karriertes Interior auf Dauer auch zu wild.
Guck mal: Hier hatte jemand wohl die gleiche Idee: aussen Marinogelb / innen braun. Gef├Ąllt mir und wird - wenn gut gemacht - den Bus nicht abwerten.
http://www.vanwurks.co.uk/portfolio-ite ... ech-finish

Bild
Gru├č, Joky

vanlife
Stammposter

Beitragvon vanlife » 25.01.2018, 21:03

burger hat geschrieben:Da du aber von Markt und Marktwert sprichst kann ich nicht verstehen warum du falsche Polsterfarbe verbauen willst. Also ich fand das Camping gelb-gr├╝n passend zum Marinogelben immer sch├Ân, und wahnsinnig bin ich auch nicht geworden. Oder doch? :mrgreen:

:D haha

Dann hast du halt nicht genau gelesen :-P

Ich schrieb ja nicht umsonst ich werde die originalen - also gr├╝n/Gelben interior Teile behalten. Und jene dann WENN ich ihn ├╝berhaupt mal irgendwann verkaufen w├╝rde wieder auf gr├╝ne gelb r├╝ckbauen.

Und ich denke wenn es jemanden in Braun ebenso gut gef├Ąllt wie mir und es in tollem Zustand ist w├╝rde da auch keine Wertminderung entstehen.

Ich glaube du bist bestimmt verr├╝ckt geworden ^^

Also was mich wirklich st├Ârt sind die Gr├╝nen sitze und gr├╝nen T├╝rpappen. Das ist wirklich eklig. Gediegenes braun kommt da echt entspannter.
Slow Down. Enjoy Life.

T2NJ
Stammposter
Beitr├Ąge: 701
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD

Beitragvon T2NJ » 25.01.2018, 23:53

Hallo Nils,
vanlife hat geschrieben:Also was mich wirklich st├Ârt sind die Gr├╝nen sitze und gr├╝nen T├╝rpappen. Das ist wirklich eklig. Gediegenes braun kommt da echt entspannter.

Ich kann Dich verstehen. :mrgreen:
Mein Bus hatte original sogar einmal das blaukarierte Polster im Originalzustand. Da taten auch einem (jedenfalls mir) echt die Augen weh. :-(
Habe dann auf das zeitgen├Âssische braun gewechselt (... und nun keine Augenschmerzen mehr :-) ).
Bei Classic Data (Wertgutachten) hat es auch keine Abz├╝gen in der "B"-Note gegeben. :mrgreen:
Y_CPn_.jpg
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert

vanlife
Stammposter

Beitragvon vanlife » 26.01.2018, 09:20

T2NJ hat geschrieben:Hallo Nils,
vanlife hat geschrieben:Also was mich wirklich st├Ârt sind die Gr├╝nen sitze und gr├╝nen T├╝rpappen. Das ist wirklich eklig. Gediegenes braun kommt da echt entspannter.

Ich kann Dich verstehen. :mrgreen:
Mein Bus hatte original sogar einmal das blaukarierte Polster im Originalzustand. Da taten auch einem (jedenfalls mir) echt die Augen weh. :-(
Habe dann auf das zeitgen├Âssische braun gewechselt (... und nun keine Augenschmerzen mehr :-) ).
Bei Classic Data (Wertgutachten) hat es auch keine Abz├╝gen in der "B"-Note gegeben. :mrgreen:
Y_CPn_.jpg

Hi!

Sch├Âner Bulli! Na also - das schafft doch Mut! Genau das habe ich auch vor! Wenn hier jemand also die braunen Karo Bez├╝ge zu ver├Ąu├čern hat kann er gerne schonmal Bescheid geben - w├╝rde da irgendwann drauf zur├╝ck kommen demn├Ąchst!

Gr├╝├če
Slow Down. Enjoy Life.

Zur├╝ck zu ÔÇ×T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)ÔÇť