T2b Zündung?

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Mat_Matthes
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2011, 11:30
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

T2b Zündung?

Beitrag von Mat_Matthes »

Hallo nochmal. NAchdem bei meinem Bulli Zündung etc. eingestellt wurde lief er Super (T2b 2L 70 PS) und mein Sohn ist los Richtung F. Bei Eindhoven fing der Motor in allen Gängen an zu stottern, Der Leerlauf klingt aber Rund. Kerzen scheinen okay. Ideen?

NEU: nachdem in Holland der Kondensator ersetzt, wurde ging es problemlos an den Atlantik. Dann wieder niedriger Leerlauf und stottern, nicht fahrbar. Dazu beim Anlassen Probleme. Kann es an einem defekten Zündverteiler liegen? :looser
Zuletzt geändert von Mat_Matthes am 19.07.2018, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T2b Zündung?

Beitrag von Atlantik90 »

Mal schauen, ob die Polklemmen auf der Batterie richtig fest sind. Damit blieb vor ca. 35 Jahren meine Frau mal mit meinem damaligen T2 liegen. Der war vorher in der Werkstatt wegen defekten Auslassventils.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4002
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: T2b Zündung?

Beitrag von burger »

oder ein loser Kabelschuh an der Zündspule.
Gruß aus OWL,
Markus
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“