Schmutzlappen für T2

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
bienenblacky
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 17.06.2017, 13:41
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 3

Schmutzlappen für T2

Beitrag von bienenblacky » 16.12.2018, 19:03

Hallo Freunde,
ich bin dabei meinem T2 auf Vordermann zu bringen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Schmutzlappen für vorne und hinten. Bei den ganzen Teilehändlern sehe ich immer nur welche für den T3. Gibt es für den T2 keine oder passen die für den T3 auch beim T2? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß, bienenblacky 8-)

Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 745
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Schmutzlappen für T2

Beitrag von T2NJ » 16.12.2018, 20:42

Moin,
für hinten gibt's noch welche (m.W. nach derzeit leider nur mit EMPI-Logo), für vorne war das schon seit längerer Zeit ein Problem.
… und die Halter muss man wohl selbst anfertigen, so denn keine mehr vorhanden bzw. zu gebrauchen sind.
Händlerbeispiele:
https://www.bus-ok.de/navi.php?qs=schmutz&search=
https://www.vwheritage.com/search/go?w=mud%20flaps%20t2
… sicherlich auch lesenswert:
https://forum.bulli.org/forum/viewtopic ... &hilit=mud
https://forum.bulli.org/forum/viewtopic ... 9&start=30
Viel Erfolg!

Edit: Hier gibt' offensichtlich noch welche mit VW-Logo: https://lanerussell.com/products/mud-flaps
… hier noch ein türkisches Angebot: https://www.ebay.com/itm/VW-Bus-Micro-C ... 2348960481
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert

Benutzeravatar
team_subways
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2016, 20:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Schmutzlappen für T2

Beitrag von team_subways » 17.12.2018, 19:11

Hallo Bienenblacky,

habe auch die türkischen Schmutzlappen für hinten montiert.
Diese sehen rein Optisch den Originalen VW Schmutzlappen sehr ähnlich.

Das Problem ist jedoch der Zoll.
Wenn du die Dinger bestellst, dann kann es unter Umständen sein, daß diese der Zoll einkassiert. (Markenrechtsverletzung)

Viele Grüße Danny
Bild
eingelaufene Aufrichtmechanik am Westi Dach?
Biete Umrüstsätze auf Lagerbock-Konstruktion und Ersatzteile für die Aufstelldachmechanik an.
Infos unter www.werk-4.com

bienenblacky
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 17.06.2017, 13:41
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 3

Re: Schmutzlappen für T2

Beitrag von bienenblacky » 20.12.2018, 19:01

Vielen Dank für die tips. Werde mir wohl die türkischen bestellen und hoffen dass sie auch bei mir ankommen.
Gruß, bienenblacky

Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“