Bremseinstellung

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Emret2a
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 11.08.2018, 20:00
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: A
Leistung: 34
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Bremseinstellung

Beitrag von Emret2a » 17.05.2019, 22:23

Guten Abend, mal wieder eine Frage.
Ich habe heute am Bus alle Bremsbeläge gewechselt (vorne und hinten Trommel) gibt es da eine Grundeinstellung? Habe die Schrauben wo die Beläge drauf sitzen erstmal alle rein gedreht.
Vorne die Bremse zog, Handbremse leider nicht, gibt es da eine andere Einstellung oder muss ich an den Rädern drehen? Habe alle Federn gewechselt, alle Räder sauber gemacht und die Gewinde gängig gemacht

Benutzeravatar
neujoker
Antik-Inventar
Beiträge: 18904
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Bremseinstellung

Beitrag von neujoker » 18.05.2019, 00:02

Da http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... dex.htm#B3 ist ab Abschnitt B3.1 alles erklärt.
Ich wünsche allen unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
Joachim
Wann lernen Nutzer zu ihren Fragen auch vernünftige Angaben zu machen? :roll:
Irren ist menschlich; ich antworte nicht mehr auf PN, also nix mit Privatberatung, fragt im Forum

Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“