Hallo Jungs und Mädels,
ich werde mich diesen Winter an die Restauration meiner T2a Pritsche machen.
Die unteren 25 cm sowie die Ladefläche samt Träger sind gelinde gesagt "knusprig", muss also alles ausgetauscht werden.
Nun meine Frage: Wie sieht es mit der Passgenauigkeit der Reparaturbleche bei den diversen Herstellern aus? (CSP, Hoffmann Speedster, BUSOK,...)
Ich will nicht das selbe Teil 3 mal bestellen bis es passt..
Zweite Frage, wie würdet Ihr es machen, erst ein paar tragende Teile einschweißen/austauschen, offensichtlich kaputtes Blech entfernen und dann Sandstrahlen, oder erst strahlen und dann alles schweißen bzw. heraustrennen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Qualität Reparaturbleche
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Re: Qualität Reparaturbleche
Wenn du da ran gehst und Englisch beherrscht, dann hole dir mal "How to restore Volkwagen Bus" ISBN 978-1-845840-93-8
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: Qualität Reparaturbleche
Offensichtlich kaputtes Blech würde ich vor dem Strahlen schon entfernen.
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Re: Qualität Reparaturbleche
Ich hatte mal Bleche von einem Holländer für Vadders Granada, UNTERIRDISCH Blech zu dünn und der rechte Kotflügel war unten 5 cm zu Lang der Marke
van W.....
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Re: Qualität Reparaturbleche
Danke für die Antworten!
werde mir das Buch denke ich mal ansehen.
Bezüglich Bleche heraustrennen hab ich mit der Pritschenfläche und dem Tresorraumboden schon gemacht, sind nur noch Schwellerteile da..
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Bezüglich Bleche heraustrennen hab ich mit der Pritschenfläche und dem Tresorraumboden schon gemacht, sind nur noch Schwellerteile da..
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Re: Qualität Reparaturbleche
BUSOK & Co kaufen die Bleche i.d.R. auch nur zu; i.d.R. ist Original am besten, ganz gut ist auch noch Alan H. Schofield aus England, der ist auch Zulieferer für zahlreiche Busshops.