Vergaser einstellen T2c

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
grumpen
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2018, 16:43
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: C
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: PA
Anzahl der Busse: 1

Vergaser einstellen T2c

Beitrag von grumpen »

Hallo,
Ich habe einen T2c, also die mexikanische Variante, Baujahr 1989, mit wassergekühltem 1,8 L Benzinreihenmotor. Leider finde ich zu diesem Wagen nur sehr wenig und daher meine Fragen hier an euch.
Es geht um den Vergaser. Leider liegt der Benzinverbrauch bei um die 20 l/100 km. Das ist eindeutig zu viel und die Abgase sind bei hoher Drehzahl auch recht rußig.

Ich habe zwar einiges an Erfahrung mit dem Vergaser einstellen bei Motorrädern, aber bei dem T2 sieht alles etwas anders aus und ich sehe nichtmal auf Anhieb einstelkschrauben etc.

Möchte da nun nicht direkt dran herumbasteln und eventuell verschlimmbessern.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Motor/Vergaser? Hier sind auch ein paar Fotos. Den Luftfilter habe ich abgenommen. Gut Fotos kann ich gerade per Phone nicht hinzufügen. Gibt es dann später vom PC


Update: Nun mit den Fotos. Kann da jemand etwas hilfreiches erkennen? Was ich so direkt sehe ist, dass die Klappe für den Kaltstarter relativ fest sitzt. Kann das schon das Problem sein? Ist ja nicht 100 % offen
Dateianhänge
IMG_20190906_113407.jpg
IMG_20190906_113417.jpg
IMG_20190906_113437.jpg
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Vergaser einstellen T2c

Beitrag von TottiP »

Wenn Du Dich an Moppedvergaser ran traust hilft Dir das evtl weiter: https://www.ruddies-berlin.de/se2e2.htm
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
grumpen
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2018, 16:43
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: C
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: PA
Anzahl der Busse: 1

Re: Vergaser einstellen T2c

Beitrag von grumpen »

Super danke, das scheint ja genau der Vergaser zu sein! Mir war es nämlich ein Rätsel welcher Vergaser verbaut ist :D Da sehe ich schon viele nützliche Informationen die mir weiter helfen. Ich werde mich damit mal ans Werk machen und mich später zurückmelden.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Vergaser einstellen T2c

Beitrag von Atlantik90 »

Solltest du Zugiff auf die VW-Selbststudienprogramme haben, findest du zum 2E2-Vergaser eine verständliche Funktionsbeschreibung im Selbststudienprogramm 67.
Da hat es allerdings noch Funktionsergänzungen wegen Leerlaufanhebung wegen Servolenkung usw.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“