T2B Fahrersitz wie zusammenbauen?

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Autoverrückt??
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2020, 15:49
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: --
Leistung: --
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

T2B Fahrersitz wie zusammenbauen?

Beitrag von Autoverrückt?? » 18.02.2020, 18:15

Hallo

habe mich schon durchs Forum und Google gelesen,aber weiter hat es mich nicht gebracht.Meine Hoffnung ruht auf Euch.
Also,mein Prob ist,daß mein Bekannter mir einen T2B Fahresitz Bj78 hingelegt hat mit den Worten,kannst du mir den wieder fertig machen-heißt Polster und Bezüge neu.Sitz auf die Seite,Imbus für die Schrauben in der Schiene,es klimpert und die Lehne fällt ab.Aber an der Schiene ist hinten noch ein Rohr mit je einem U rechts und links und an einer Seite ist noch eine Verzahnung.Aber egal wie ich es anstelle,irgendwie ist das (mir) nicht schlüssig,wie diese Mechanik wieder zusammengebaut wird bzw wie die Lehne da rein kommt,damit sie mit dem seitlichen Haken verstellt werden kann.

Hoffe Ihr wißt was ich meine

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 11446
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: T2B Fahrersitz wie zusammenbauen?

Beitrag von TottiP » 19.02.2020, 06:43

Morgen. Geh auf 7zap.com, suche in VW nach Modell t2, Bj. 1978, Hauptgruppe 8, Untergruppe 81 Bildtafel 089-000.
Da findest Du eine Explosionszeichnung, die sollte helfen (konnte es nicht verlinken, da die Seite auf dem Firmenrechner gesperrt ist)
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 855
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: T2B Fahrersitz wie zusammenbauen?

Beitrag von T2NJ » 19.02.2020, 11:40

TottiP hat geschrieben:
19.02.2020, 06:43
… Hauptgruppe 8, Untergruppe 81 Bildtafel 089-000.
… alternativ auch in der Knappmannsammlung zu besichtigen: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 08900.html
Vielleicht ist der Beitrag aus dem "Thesambaforum" auch aufschlussreich: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... ?p=7517991
Gutes Gelingen!
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert

Benutzeravatar
burger
Harter Kern
Beiträge: 2490
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: T2B Fahrersitz wie zusammenbauen?

Beitrag von burger » 19.02.2020, 12:47

Der Spannbügel hat natürlich eine Vorspannug- Du musst den Bügel erst drehen am besten samt Halteplatte und dann unter Spannung wieder verschrauben.
Gruß aus OWL,
Markus

Autoverrückt??
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2020, 15:49
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: --
Leistung: --
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T2B Fahrersitz wie zusammenbauen?

Beitrag von Autoverrückt?? » 20.02.2020, 13:31

Hallo

Erst einmal Danke für Eure Hilfe-habe fertig.
Es ging darum wo die Verzahnung steht und ob die "Füße " der Lehne in dieses U müssen-denn hier passte einfach nichts(war auf jeder Seite wenigsten 3cm weg).Und wenn ich bedenke,wie stramm das jetzt sitzt weiß ich beim besten Willen nicht,wie das alles so einfach auseinander fallen konnte.Das war ein echter Kraftakt,auch die lange Feder unter dem Sitz war heftig.(hier müsste jetzt ein Muckibär von Smily hin)

Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“