Motor- und Teileidentifizierung Hilfe

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
vanlife
Stammposter
Beiträge: 299
Registriert: 17.02.2016, 13:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Motor- und Teileidentifizierung Hilfe

Beitrag von vanlife »

Hi,

habe endlich Zeit meinen noch nicht fahrenden Kalifornien Import Motortechnisch unter die Lupe zu nehmen.

Dafür brauche ich Euch!

1977er 2.0 Liter 70PS ohne Vergaser

Ich habe mal den Staub runter geschossen und bräuchte mal eine kleine Teilekunde. Einiges weiß ich bereits. Aber vielleicht könnt ihr ja mal anhand der Fotos alles durch benennen.

Und mir sagen wonwas fehlt und was anders müsste und bla bla...

Es gibt auch Fehlteile und Abriss an gewissen Teilen. Mein Ölpeilstab ist nur noch ein dicker Draht.


Anfangen werde ich mit der ID Nummer des Motors. Dazu könnt ihr mir sicher auch etwas sagen.

Danke im Vorraus.
Zuletzt geändert von vanlife am 01.04.2020, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Slow Down. Enjoy Life.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Motor- und Teileidentifizierung Hilfe

Beitrag von Atlantik90 »

Hol dir "Volkswagen- Station Wagon/Bus Official Service Manual Type 2 1968 ....1979" erschienen bei Bentley Publishers; ISBN 978-0-8376-1635-3.
Das sind die landesspezifischen VW-Reparaturleitfäden auf Englisch.

Und 77PS hat der sicher nicht, wenn es ein originaler US-2,0 L ist. Der hat 70 PS.

Und da fehlen keine Vergaser, denn das ist ein Einspritzer.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
vanlife
Stammposter
Beiträge: 299
Registriert: 17.02.2016, 13:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Re: Motor- und Teileidentifizierung Hilfe

Beitrag von vanlife »

Grüße dich.

Mit "ohne Vergaser" war nicht DA FEHLEN Vergaser gemeint sondern mit EINSPRITZUNG. Hätte auch m. EINSPRITZUNG schreiben können.

Und es sollte 1977 und 70 PS heißen. War im Schreibflow.

Danke also für den konstruktiven Beitrag.
Slow Down. Enjoy Life.
vanlife
Stammposter
Beiträge: 299
Registriert: 17.02.2016, 13:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Re: Motor- und Teileidentifizierung Hilfe

Beitrag von vanlife »

BITTE diesen THREAD LÖSCHEN. Danke.
Slow Down. Enjoy Life.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“