Hallo.
Das kommt ist jetzt vielleicht ein bisschen kurzfristig aber was haltet ihr den von diesem Bus: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0307165576.
Wir wollen ihn für eine Europa Rundreise kaufen.
Ist so ein Bus überhaupt was für absolut Unerfahrene im reparieren?
Danke
Kaufberatung für Neulinge
- longbay
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*kurzfristig* sozusagen...
tja, leider nix vom motor zu sehen... von weitem nicht schlecht...aber ehrlich gesagt, für ne europatour ohne schrauberfahrungen... ich weiß nicht
ich würde euch abraten....
auf jeden fall begutachten mit jemanden der *bulli*-erfahren ist... vor allem motor & bremstrallalla...
tja, leider nix vom motor zu sehen... von weitem nicht schlecht...aber ehrlich gesagt, für ne europatour ohne schrauberfahrungen... ich weiß nicht
ich würde euch abraten....
auf jeden fall begutachten mit jemanden der *bulli*-erfahren ist... vor allem motor & bremstrallalla...
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
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naja, neue reifen und kuhfänger...sieht ja welterfahren aus...aber
50 ps??? schon mal 3 wochen urlaub mit gepäck und ,je nach land , lebensmittel gemacht? denke meine 70 ps sind da schon überfordert (mit ölkühler...)
bei 144tkm ist der bald auch fällig, gut oder schlecht schrauben egal, neuer motor kostet...
ich würde vielleicht erstmal die weltreise kleiner gestalten, so zum testen, und bulli kaufen und los klappt häufig auch nicht, erstmal technik durch fahren testen, reparieren, Bremsen für die velen km checken,inspektion etc. ohne erfahrung beim schrauben würde ich auch abraten!
Kaufen nur aufgrund von Fotos ist ja wohl nicht ernst gemeint! Hatte ich zwar auch schon gemacht aber billig als schlachter, da konnte nichts schief gehen aber gleich ne große Tour?
andererseits nur solche mutigen aktionen schreiben das wahre leben!
50 ps??? schon mal 3 wochen urlaub mit gepäck und ,je nach land , lebensmittel gemacht? denke meine 70 ps sind da schon überfordert (mit ölkühler...)
bei 144tkm ist der bald auch fällig, gut oder schlecht schrauben egal, neuer motor kostet...
ich würde vielleicht erstmal die weltreise kleiner gestalten, so zum testen, und bulli kaufen und los klappt häufig auch nicht, erstmal technik durch fahren testen, reparieren, Bremsen für die velen km checken,inspektion etc. ohne erfahrung beim schrauben würde ich auch abraten!
Kaufen nur aufgrund von Fotos ist ja wohl nicht ernst gemeint! Hatte ich zwar auch schon gemacht aber billig als schlachter, da konnte nichts schief gehen aber gleich ne große Tour?
andererseits nur solche mutigen aktionen schreiben das wahre leben!
- bigbug
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der schöne a/b....
Warum mußten die unbedingt die b-Blinker da reinschneiden?
Bullenfänger weg und wieder im Postgelb oder -grau lackieren... könnte n Sahnestückchen werden.
Aber über 4000 € ist schon hart...
Warum mußten die unbedingt die b-Blinker da reinschneiden?
Bullenfänger weg und wieder im Postgelb oder -grau lackieren... könnte n Sahnestückchen werden.
Aber über 4000 € ist schon hart...
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
- wolfsburger
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- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
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ich möchte mich mit meinem Anliegen hier gerne anschließen.
Wir suchen auch einen/unseren T2 und brauchen Eure Hilfe zwecks Kaufberatung. Wir suchen einen Bulli Westfalia (T2 natürlich).
Wir brauchen einen T2 der wirklich wenig Rost hat, technisch in einem so gutem Zustand ist, damit wir gemeinsam mit Ihm im Mai unsere Flitterwochen bestreiten können. Danach möchten wir Ihn natürlich behalten und nach und nach restaurieren. Leider haben wir kein unbegrenztes Budget. Unser Limit soll bei ca. 9.500 Euronen liegen;
leider inkl. Kosten für Instandsetzung. Wir haben nun einen T2 Westfalia Berlin gefunden - siehe da, er steht near Berlin. Leider wohnen wir wir in Rheinland-Pfalz - aber es gibt ja den bekannten Billigflieger hier ab FRA-Hahn nach Schönefeld - also nur ein kleiners Prob. Trotzdem ist es ärgerlich Kennzeichen etc. zu besorgen ohne zu wissen was Sache ist.
Dazu kommt, dass der T2 ein Importfahrzeug aus den Staaten ist. D. h. es gibt noch keine Deutschen Papiere. Ich hätte den Wagen gerne in Berlin beim TÜV vorgefahren um eine Durchsicht machen zu lassen. Ist aber ohne Trailer etc. wahrscheinlich nicht möglich. Hier folgt die Kurzbeschreibung zum T2 Westfalia Berlin / Bj 07/77 / 125000km / 51kw / 70 PS mit 1,97l - US Modell mit US Kat und Einspritzer. Preis ca. 8500,- EUR:
...
Original US (aus Kalifornien)VW T2 Westfalia Berlin, daher zu 97% in rostfreiem, ungeschweisstem original Zustand, teilweise noch im Erstlack.VW Westfalia Busse sind in diesem Zustand und mit dieser Berlin Austattung nur noch sehr selten zu bekommen.Ausgestattet ist er mit dem 2 Liter, 75 PS Motor mit US Kat- und Einspritzanlage, 4 Schlafplätze, 2 unten,2 oben, Spüle, Kühlbox, Klappbank-Bett, 2 Gurte hinten,Beifahrersitz drehbar,Faltenbalg oben fast neu. Reifen wie neu.Der Bus springt sofort an, schaltet sich weich,fährt leise und ruhig und verliert auch fast kein Öl. Der Wagen ist komplett verzollt und alle Einfuhrpapiere sind vorhanden, so dass einer Zulassung in Deutschland oder in anderen EU Ländern nichts im Wege steht. Der Preis ist VB, je nach dem, ob der Käufer eine Vollabnahme in Deutschland benötigt.
...
Hier die Bilder zum T2:
http://photobucket.com/1977WestfaliaBerlin
Ich habe schon telefonischen Kontakt mit dem Verkäufer gehabt,
sehr nett, zuvorkommend und Informativ.
(an dieser Stelle vielen Dank für das nette & bestimmt/hoffentlich nicht letzte Telefonat)
Eingeräumte Mängel:
evt. Bremsleitungen, poltern hinten rechts (Richtung Rad/Achse), leichter Ölverlust, Rost wie auf Fotos zu sehen.
Was meint Ihr als erfahrene Bulli-Experten? Stimmt hier das Preis/Leistungsverhältnis? Ich möchte dem Verkäufer hier nicht zu nahe treten; im Gegenteil! Ich habe leider zu wenig Erfahrung um diese Entscheidung ohne Hilfe zu treffen.
Wegen des Motors habe ich schon unter folgendem Thread nachgefragt:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=26493
Ich danke für Eure Informationen und Mithilfe!
Wir suchen auch einen/unseren T2 und brauchen Eure Hilfe zwecks Kaufberatung. Wir suchen einen Bulli Westfalia (T2 natürlich).
Wir brauchen einen T2 der wirklich wenig Rost hat, technisch in einem so gutem Zustand ist, damit wir gemeinsam mit Ihm im Mai unsere Flitterwochen bestreiten können. Danach möchten wir Ihn natürlich behalten und nach und nach restaurieren. Leider haben wir kein unbegrenztes Budget. Unser Limit soll bei ca. 9.500 Euronen liegen;
leider inkl. Kosten für Instandsetzung. Wir haben nun einen T2 Westfalia Berlin gefunden - siehe da, er steht near Berlin. Leider wohnen wir wir in Rheinland-Pfalz - aber es gibt ja den bekannten Billigflieger hier ab FRA-Hahn nach Schönefeld - also nur ein kleiners Prob. Trotzdem ist es ärgerlich Kennzeichen etc. zu besorgen ohne zu wissen was Sache ist.
Dazu kommt, dass der T2 ein Importfahrzeug aus den Staaten ist. D. h. es gibt noch keine Deutschen Papiere. Ich hätte den Wagen gerne in Berlin beim TÜV vorgefahren um eine Durchsicht machen zu lassen. Ist aber ohne Trailer etc. wahrscheinlich nicht möglich. Hier folgt die Kurzbeschreibung zum T2 Westfalia Berlin / Bj 07/77 / 125000km / 51kw / 70 PS mit 1,97l - US Modell mit US Kat und Einspritzer. Preis ca. 8500,- EUR:
...
Original US (aus Kalifornien)VW T2 Westfalia Berlin, daher zu 97% in rostfreiem, ungeschweisstem original Zustand, teilweise noch im Erstlack.VW Westfalia Busse sind in diesem Zustand und mit dieser Berlin Austattung nur noch sehr selten zu bekommen.Ausgestattet ist er mit dem 2 Liter, 75 PS Motor mit US Kat- und Einspritzanlage, 4 Schlafplätze, 2 unten,2 oben, Spüle, Kühlbox, Klappbank-Bett, 2 Gurte hinten,Beifahrersitz drehbar,Faltenbalg oben fast neu. Reifen wie neu.Der Bus springt sofort an, schaltet sich weich,fährt leise und ruhig und verliert auch fast kein Öl. Der Wagen ist komplett verzollt und alle Einfuhrpapiere sind vorhanden, so dass einer Zulassung in Deutschland oder in anderen EU Ländern nichts im Wege steht. Der Preis ist VB, je nach dem, ob der Käufer eine Vollabnahme in Deutschland benötigt.
...
Hier die Bilder zum T2:
http://photobucket.com/1977WestfaliaBerlin
Ich habe schon telefonischen Kontakt mit dem Verkäufer gehabt,
sehr nett, zuvorkommend und Informativ.
(an dieser Stelle vielen Dank für das nette & bestimmt/hoffentlich nicht letzte Telefonat)
Eingeräumte Mängel:
evt. Bremsleitungen, poltern hinten rechts (Richtung Rad/Achse), leichter Ölverlust, Rost wie auf Fotos zu sehen.
Was meint Ihr als erfahrene Bulli-Experten? Stimmt hier das Preis/Leistungsverhältnis? Ich möchte dem Verkäufer hier nicht zu nahe treten; im Gegenteil! Ich habe leider zu wenig Erfahrung um diese Entscheidung ohne Hilfe zu treffen.
Wegen des Motors habe ich schon unter folgendem Thread nachgefragt:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=26493
Ich danke für Eure Informationen und Mithilfe!
nur wo du mit einem VW warst, warst du wirklich!