Preisfrage

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
bernardo
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2009, 22:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Osthofen

Preisfrage

Beitrag von bernardo »

....jetzt steht er schon mehr als 15 Jahre rum und besser wird er davon auch nicht.
Ich komme nicht dazu ihn wieder fahrbereit zu machen. Schade eigentlich, denn wir sind von 81-92 viel unterwegsgewesen (Baujahr ist 76).

Wie er aussieht seht ihr auf den Bildern: http://picasaweb.google.com/bernixp/VWB ... directlink

Innen ist (war) er als Campingbus ausgebaut...die Einrichtung muss auch überarbeitet werden.

Was kann man fairerweise verlangen?

gruss
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

das ist anhand von den bildern schwer zu sagen, da muss mal jemand fachkundiges untergucken.

was für einen motor hat er ?
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
longbay
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 09.12.2008, 11:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-womo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HST

Beitrag von longbay »

...so, wie der aussieht ist da garnix mehr zu machen. ich nehm ihn für zwanzig taler .... :tl
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

boofrost hat geschrieben:das ist anhand von den bildern schwer zu sagen, da muss mal jemand fachkundiges untergucken.

was für einen motor hat er ?
Ich schätze mal nen CJ, oder jemand hat den Auspuff geklaut.
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
bernardo
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2009, 22:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Osthofen

Beitrag von bernardo »

bigbug hat geschrieben:
boofrost hat geschrieben:das ist anhand von den bildern schwer zu sagen, da muss mal jemand fachkundiges untergucken.

was für einen motor hat er ?
Ich schätze mal nen CJ, oder jemand hat den Auspuff geklaut.
..ok, ich merke, ich bin nicht mehr auf dem Laufenden

Was ist ein CJ?

Er hat noch einen Motor und der Endtopf samt Endrohr ist auch noch dran.

Ursprünglich war der luftgekühlte 2l Motor drin...bei ca 190.000 hat aber ein Ventilteller Eigeninitiative entwickelt und sich den Weg durch den halben Motor gebahnt...
Ich hab dann aus Teilen von einem vorhandenen 412er Motor und dem Originalgehäuse einen funktionierenden Motor zusammengestellt...
Hat bis zum Abstellen gut funktioniert ( ca 60000km).
bernardo
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2009, 22:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Osthofen

Beitrag von bernardo »

..hab noch ein paar Bilder von unten dazugepackt
gruss
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

Der cj ist der 2 Liter ;-) Das heißt du hast nen 2Liter-Flachmotor durch nen 2Liter-Flachmotorderivat ersetzt also alles in Butter :mrgreen: Aber die Konstruktion macht neugierig, nicht daß ich es verstehen würde, aber es klingt spanend.
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
bernardo
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2009, 22:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Osthofen

Beitrag von bernardo »

...erstaunlicherweise (denn üblicherweise hatte ich oft den Eindruck, dass die VW Ingenieure aus purer Langeweile Dinge umkonstruiert haben..) passt hier einiges problemlos zusammen.
Soweit ich mich erinnere: Kurbelgehäuse, Kurbelwelle(?), Nockenwelle vom alten Motor, Zylinder, Pleuel, Kolben und Köpfe vom 412er und Auspuffanlage und Vergaser vom alten Motor....

lief 60000km problemlos (läuft vielleicht heute noch?)

Schneller war er in der Endgeschwindigkeit nicht..aber am Berg waren alle anderen normalen Busse chancenlos....
DaMulder
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2009, 12:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von DaMulder »

So mal rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, du kannst noch 250€ bis 500€ verlangen. So viel sind nämlich die Teile wert, die man für die Aufbereitung seines eigenen Busses noch nehmen kann. Ich hab zum Beispiel eine Beifahrertür in recht gutem Zustand gesehen, die würde ich glatt nehmen! (meine ist recht verzogen...)

TÜV-Fertig machen... das kommt nicht unter 5000€ raus. Damit er nochmal richtig gut in Schuss kommt... eher 10.000€. So zumindest meine Schätzungen, weil ich jetzt am Bus für 3000€ viel hab machen lassen. Aber der sah noch VIEL besser aus vorher :sun
zinngrauerjubi
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 30.12.2007, 21:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Solingen

Beitrag von zinngrauerjubi »

das sieht doch nach exitus oder einen begnadeten blechkünstler aus...
würde brauchbare teile in die bucht stecken oder auf einen käufer mit mut warten... da ist jede menge arbeit und natürlich geld vonnöten um ihn wieder auf die straße zu bringen..
schätze wie mein vorschreiber so 300 - 500 euro fürs paket...
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“