Preisfrage
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 4
- Registriert: 21.08.2009, 22:08
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Osthofen
Preisfrage
....jetzt steht er schon mehr als 15 Jahre rum und besser wird er davon auch nicht.
Ich komme nicht dazu ihn wieder fahrbereit zu machen. Schade eigentlich, denn wir sind von 81-92 viel unterwegsgewesen (Baujahr ist 76).
Wie er aussieht seht ihr auf den Bildern: http://picasaweb.google.com/bernixp/VWB ... directlink
Innen ist (war) er als Campingbus ausgebaut...die Einrichtung muss auch überarbeitet werden.
Was kann man fairerweise verlangen?
gruss
Ich komme nicht dazu ihn wieder fahrbereit zu machen. Schade eigentlich, denn wir sind von 81-92 viel unterwegsgewesen (Baujahr ist 76).
Wie er aussieht seht ihr auf den Bildern: http://picasaweb.google.com/bernixp/VWB ... directlink
Innen ist (war) er als Campingbus ausgebaut...die Einrichtung muss auch überarbeitet werden.
Was kann man fairerweise verlangen?
gruss
- bigbug
- Stammposter
- Beiträge: 611
- Registriert: 08.08.2007, 22:24
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: AS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Waldenbuch
- Kontaktdaten:
Ich schätze mal nen CJ, oder jemand hat den Auspuff geklaut.boofrost hat geschrieben:das ist anhand von den bildern schwer zu sagen, da muss mal jemand fachkundiges untergucken.
was für einen motor hat er ?
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 4
- Registriert: 21.08.2009, 22:08
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Osthofen
..ok, ich merke, ich bin nicht mehr auf dem Laufendenbigbug hat geschrieben:Ich schätze mal nen CJ, oder jemand hat den Auspuff geklaut.boofrost hat geschrieben:das ist anhand von den bildern schwer zu sagen, da muss mal jemand fachkundiges untergucken.
was für einen motor hat er ?
Was ist ein CJ?
Er hat noch einen Motor und der Endtopf samt Endrohr ist auch noch dran.
Ursprünglich war der luftgekühlte 2l Motor drin...bei ca 190.000 hat aber ein Ventilteller Eigeninitiative entwickelt und sich den Weg durch den halben Motor gebahnt...
Ich hab dann aus Teilen von einem vorhandenen 412er Motor und dem Originalgehäuse einen funktionierenden Motor zusammengestellt...
Hat bis zum Abstellen gut funktioniert ( ca 60000km).
- bigbug
- Stammposter
- Beiträge: 611
- Registriert: 08.08.2007, 22:24
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: AS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Waldenbuch
- Kontaktdaten:
Der cj ist der 2 Liter Das heißt du hast nen 2Liter-Flachmotor durch nen 2Liter-Flachmotorderivat ersetzt also alles in Butter Aber die Konstruktion macht neugierig, nicht daß ich es verstehen würde, aber es klingt spanend.
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 4
- Registriert: 21.08.2009, 22:08
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Osthofen
...erstaunlicherweise (denn üblicherweise hatte ich oft den Eindruck, dass die VW Ingenieure aus purer Langeweile Dinge umkonstruiert haben..) passt hier einiges problemlos zusammen.
Soweit ich mich erinnere: Kurbelgehäuse, Kurbelwelle(?), Nockenwelle vom alten Motor, Zylinder, Pleuel, Kolben und Köpfe vom 412er und Auspuffanlage und Vergaser vom alten Motor....
lief 60000km problemlos (läuft vielleicht heute noch?)
Schneller war er in der Endgeschwindigkeit nicht..aber am Berg waren alle anderen normalen Busse chancenlos....
Soweit ich mich erinnere: Kurbelgehäuse, Kurbelwelle(?), Nockenwelle vom alten Motor, Zylinder, Pleuel, Kolben und Köpfe vom 412er und Auspuffanlage und Vergaser vom alten Motor....
lief 60000km problemlos (läuft vielleicht heute noch?)
Schneller war er in der Endgeschwindigkeit nicht..aber am Berg waren alle anderen normalen Busse chancenlos....
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 7
- Registriert: 26.06.2009, 12:40
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
So mal rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, du kannst noch 250€ bis 500€ verlangen. So viel sind nämlich die Teile wert, die man für die Aufbereitung seines eigenen Busses noch nehmen kann. Ich hab zum Beispiel eine Beifahrertür in recht gutem Zustand gesehen, die würde ich glatt nehmen! (meine ist recht verzogen...)
TÜV-Fertig machen... das kommt nicht unter 5000€ raus. Damit er nochmal richtig gut in Schuss kommt... eher 10.000€. So zumindest meine Schätzungen, weil ich jetzt am Bus für 3000€ viel hab machen lassen. Aber der sah noch VIEL besser aus vorher
TÜV-Fertig machen... das kommt nicht unter 5000€ raus. Damit er nochmal richtig gut in Schuss kommt... eher 10.000€. So zumindest meine Schätzungen, weil ich jetzt am Bus für 3000€ viel hab machen lassen. Aber der sah noch VIEL besser aus vorher
-
- Poster
- Beiträge: 114
- Registriert: 30.12.2007, 21:42
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Solingen
das sieht doch nach exitus oder einen begnadeten blechkünstler aus...
würde brauchbare teile in die bucht stecken oder auf einen käufer mit mut warten... da ist jede menge arbeit und natürlich geld vonnöten um ihn wieder auf die straße zu bringen..
schätze wie mein vorschreiber so 300 - 500 euro fürs paket...
würde brauchbare teile in die bucht stecken oder auf einen käufer mit mut warten... da ist jede menge arbeit und natürlich geld vonnöten um ihn wieder auf die straße zu bringen..
schätze wie mein vorschreiber so 300 - 500 euro fürs paket...