VW t2a aus Usa

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
T2 Fan
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2009, 00:38

VW t2a aus Usa

Beitrag von T2 Fan »

Hallo Leute,
ich würde gerne einen T2a aus den USA importieren. Ich habe zufällig ein gutes Angebot entdeckt, was mir sehr vertraulich erscheint:

http://www.thesamba.com/vw/classifieds/ ... ?id=884372

(auf den beiden Links sind jeweils noch mehr Bilder zu sehen)

Wie schätzt ihr das Angebot ein? Gibt es eventuelle Tücken, die man schon auf Bildern erkennen kann? Den Bus zu besichtigen, ist leider nicht ganz realisierbar.

Ich bin mir bewusst, dass ein Import viel Zeit in Anspruch nimmt und auch nicht ganz einfach ist.

Das Gute zudem ist, dass der Verkäufer aus Deutschland kommt.

Ein T2 ist Neuland für mich, jedoch bin ich mir über alle Mängel und Schwierigkeiten, die auftreten können bewusst. Es ist aber nun mal ein sehr großer Traum von mir. Über Antworten und Verständnis, würde ich mich sehr freuen.

Robin Thiele
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: VW t2a aus Usa

Beitrag von gvz »

Zumindest ich wuerde kein Auto nur nach Bildern kaufen.Ich hab selber schon Fahrzeuge aus USA bekommen---man glaubt gar nicht wie kreativ die mit Alu und Spachtel umgehen koennen.

Wenn du die Transportkosten/Zoll noch auf den Kaufpreis rechnest----dann kannst auch mal in die Niederlande fahren--das Auto vor Ort besichtigen und kaufen.
Member of the C.d.a.S
ehemaliger User X

Re: VW t2a aus Usa

Beitrag von ehemaliger User X »

Payment:

I will only accept cash direct deposit in a CHASE Bank on my account. No ohter things !!!!

It is not possible to check the VIN on carfax because carfax will only accept 17 digit Vin Numbers. I bought Huxley 3 month ago and I have the Original Indiana Title, ALL Bills and two pairs of all Keys.

Schwups, ist das geld weg.
T2 Fan
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2009, 00:38

Re: VW t2a aus Usa

Beitrag von T2 Fan »

hmm, das klingt nicht so gut.
Mich reizt es halt, dass das Rostproblem in den Usa wohl nicht so gravierend ist. Hab auch schon mal bei Kieft en Klok raingeschaut, aber leider nichts gefunden. Hab bereits mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, der meinte er würde mich bei der Verschiffung unterstützen.
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: VW t2a aus Usa

Beitrag von gvz »

T2 Fan hat geschrieben: Mich reizt es halt, dass das Rostproblem in den Usa wohl nicht so gravierend ist.

sorry--das ist reines Wunschdenken---soviele Fahrzeuge die,angeblich in den regenarmen und warmen Gegenden gelaufen sein sollen--gibt es gar nicht.---und auch Aussagen wie---ich hab nur einen Zweitwohnsitz in Florida--das Fahrzeug war aber aus versicherungstechnischen Gruenden bei mir in Kanada angemeldet----traue ich schon gar nicht
Member of the C.d.a.S
T2 Fan
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2009, 00:38

Re: VW t2a aus Usa

Beitrag von T2 Fan »

hmm,
also meint ihr lohnt es sich gar nicht einen aus den USA zu holen?
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: VW t2a aus Usa

Beitrag von gvz »

das kannst du pauschal nicht so sagen---ich habe auch gute Fahrzeuge gesehen--die du so in Europa nicht bekommen haettest.

was ich vermitteln moechte ist---sei misstrauisch gegenueber Bilderangeboten---ein T2 ist schließlich kein Neuwagen---so etwas muss man vorher pruefen---sonst hast du am Ende teuren Schrott gekauft. :suff
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: VW t2a aus Usa

Beitrag von tobi76 »

ich habe das vor einigen jahren mit einem grandiosen urlaub verbunden:

3 wochen usa und auf dem heimweg 3 mustangs im container mitgenommen.

du glaubst nicht, wie gut die leute die autos beschreiben und wie toll die bilder machen können!

wir hatten uns mindestens 30 autos angeschaut. bei einigen klang das angebot richtig gut, bilder sahen toll aus, standort war irgendwo in der wüste. top. als wir ankamen hat wohl der pitbull die ledersitze "zerfleischt" und es war ein loch im dach, wo mein arm durchpasste. auf den fotos war davon nichts zu sehen...

ich würde direkt vor ort suchen...
Bild
zinngrauerjubi
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 30.12.2007, 21:42
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Berlin
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: VW t2a aus Usa

Beitrag von zinngrauerjubi »

Da kann ich nur den vorherigen leuten recht geben...
nur fotos und beschreibungen von leuten die "verkaufen" wollen/müssen sind natürlich nicht immer grundsolide...und helfen bei der verschiffung werden sie nur ansatzweise (da gibt es, natürlich für geld, einige firmen die das übernehmen..), ich würde NIE einen wagen aus den USA schicken lassen den ich nicht sehen konnte, ist doch eine gängige masche nach bezahlung schrott zu liefern, selbst bei ebay werden doch (verdeckte händler) nur restegurken (ja die meisten) mit gravierenden mängeln verkauft; 90% sind auf dem normalen weg nicht verkäuflich, daher mit schönen beschreibungen und die beulen und pitbull haben mich nicht gestört....das ist in altauto/oldtimerkreisen bekannt, ein fachkundiger blick kann nicht durch fotos ersetzt werden. bevor ein schrotthaufen in WHV aus dem container kommt ist der urlaub in den usa und das richtige auto oft billiger. Es gibt aber auch scouts in den usa die im auftrag nach guten wagen suchen, habe allerdings keine erfahrungen damit oder adressen...
vorsicht ist preiswerter als gurken restaurieren (davon gibt es hier genügend im angebot...)
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“