tankanzeige

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Erdnuckel
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 25.03.2010, 19:59
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35619 Braunfels
Kontaktdaten:

tankanzeige

Beitrag von Erdnuckel »

moje,hat jemand ahunung wie ich an den tankgeber im tank dran komme?
meine tankanzeige zeigt mir an das der tank leer ist obwohl noch ca 20 liter drin sind weis jemand was das sein kann und wie ich den fehler beheben kann?
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: tankanzeige

Beitrag von gvz »

naja--da gibt es 2 Moeglichkeiten

die Brachialmethode(wird auch so im Rep-Leitfaden beschrieben)--von oben ein Loch in das Blech reinsaegen--

die Methode fuer die Orginalliebhaber---Motor ausbauen--und die Feuerwand zu entfernen und den Tank ausbauen
Member of the C.d.a.S
Erdnuckel
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 25.03.2010, 19:59
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35619 Braunfels
Kontaktdaten:

Re: tankanzeige

Beitrag von Erdnuckel »

das ist doch beides sch... :-( die feuerwand ist das geschraubte ding hinter dem motor?und die möglichkeit das die anzeige defekt ist?kann man die irgendwie überprüfen?

hätte da noch ne frage,im motorraum über dem motor die holzplatten wo die "dämmwolle"drunter ist,für was ist das zeug?lärmdämmung?das zeug kommt bei mir langsam runter und da hab ich überlegt ausem zubehür diese schwarzen klebe dinger für in der motorhaube zu benutzen,geht das?
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: tankanzeige

Beitrag von gvz »

wegen der Anzeige--koennte auch der Konstanter hinueber sein.

schau mal oben rechts hier in der Linksammlung--da sind Michael Knappmanns gesammelte Werke--da findest du u.a. auch dies hier:

http://vwbus2.dyndns.org/bulli/michaelk ... _1-21.html" onclick="window.open(this.href);return false;



bei den Daemmmatten waere ich skeptisch---in dem Motorraum eines Luftis herrschen ganz andere Temperaturen wie in einem neuen PKW :kp
Member of the C.d.a.S
Erdnuckel
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 25.03.2010, 19:59
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35619 Braunfels
Kontaktdaten:

Re: tankanzeige

Beitrag von Erdnuckel »

was kann man am besten über den motor machen weil von der alten wolle nicht mehr viel übrig ist
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Re: tankanzeige

Beitrag von bigbug »

Erdnuckel hat geschrieben:was kann man am besten über den motor machen weil von der alten wolle nicht mehr viel übrig ist
Neue Wolle... hab ich irgendwo fertig gesehen, finde es jetzt aber auf die Schnelle nicht
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Erdnuckel
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 25.03.2010, 19:59
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35619 Braunfels
Kontaktdaten:

Re: tankanzeige

Beitrag von Erdnuckel »

und die bretter die das zusammen halten gibt es die noch irgendwo?
zinngrauerjubi
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 30.12.2007, 21:42
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Berlin
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: tankanzeige

Beitrag von zinngrauerjubi »

bei der dämmwolle würde ich steinwolle (nicht mineralwolle!!!!!!) nehmen, ist > 1000C° zu verwenden....daher keine probleme im bulli und in jedem baumarkt zu bekommen...
die neuen dämmklebematten sind auch nicht schlecht, ich würde aber die max-temp des herstellers anfordern...
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“