T2 mit H-Kennzeichen Motorumbau

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
bullijochen
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2009, 22:33
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rems Murr Kreis

T2 mit H-Kennzeichen Motorumbau

Beitrag von bullijochen »

Hallo Zusammen
ich möchte einen getunten (ca. 120 PS, Nockenwelle, Zylinderkopf von Ahnendorp , Mahle Flachkolben und eventuell noch Weber Vergaser ) in meinen T2 Bj.79 mit H-Kennzeichen einbauen. Ach ja nen 901 Getriebe soll auch noch drunter. Das Problem ist nun das der Tüv ein Gutachten von einem Tuner haben möchte der soetwas schon mal vor 20 Jahren gemacht hat dann könnte man soetwas eintragen. Mein Problem ist nun dem TÜV-Prüfer klar zu machen das der Motor den ich aufbauen möchte zeitgenössisch ist. Weil ich nur Teile verwende die es damals auch schon zu gab. Das ist ja alles alte Technik.
Könnt ihr mir bei soetwas weiterhelfen? Habt ihr ein Gutachten für so ein Vorhaben? Kennt ihr jemand der so etwas schon mal gemacht hat oder an wen ich mich wenden könnte?
Wäre dankbar um jeden Rat!
Gruß bullijochen
zinngrauerjubi
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 30.12.2007, 21:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Solingen

Re: T2 mit H-Kennzeichen Motorumbau

Beitrag von zinngrauerjubi »

Hallo, habe ich auch noch vor mir mit einem riechert Typ 4....
Riechert meinte das war so nie vorgesehen.....aber Kummetat in Gelsenkirchen hat mir in einem längeren telefonat die eintragung, auch mit H!!! da zeitgenössisch, zugesagt bzw. wenn das fahrzeug nicht die letzte grotte ist!! zugesagt...ich würde da mal vorstellig werden...ich werde noch 1 bis 2 urlaube, zumindest bis zu den diversen zielen, auf der rechten spur verbringen... :lol:
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“