69er Westfalia Bus T2
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Heute mal kurz am Bulli gewesen,
Ausdruck dabei und los gehts.
12 Schrauben am Deckel entfernt und die 2 versteckten gesucht, daraus wurden dann 4 Schrauben, die unten hinter der Wulst/Dichtungsgummi versteckt waren
Ging einfach, wenn mans weiß und die Gummis sehen auch noch super aus. Dank Foto vom Branschaden habe ich sie trotzdem rausgenommen
In der Zeit wo neue Benzinleitungen geholt wurden habe ich mal so einiges mit WD40 eingesprüht, Gaszugseele, Heizklappenzüge+++
Beim Gewinde der Flügelmutter zum Kupplung einstellen fiel mir auf, das da null Federkraft war
Die Benzinleitungsstücke sehen doch wirklich noch brauchbar aus
Bitte macht Euch alle die Arbeit und tauscht sie aus, die Risse sind innen
Zwischendurch mal wieder was gereinigt und dann das. Sollte das Innenteil nicht mit dem Boden fest verbunden sein?
Morgen gehts weiter
Ausdruck dabei und los gehts.
12 Schrauben am Deckel entfernt und die 2 versteckten gesucht, daraus wurden dann 4 Schrauben, die unten hinter der Wulst/Dichtungsgummi versteckt waren
Ging einfach, wenn mans weiß und die Gummis sehen auch noch super aus. Dank Foto vom Branschaden habe ich sie trotzdem rausgenommen
In der Zeit wo neue Benzinleitungen geholt wurden habe ich mal so einiges mit WD40 eingesprüht, Gaszugseele, Heizklappenzüge+++
Beim Gewinde der Flügelmutter zum Kupplung einstellen fiel mir auf, das da null Federkraft war
Die Benzinleitungsstücke sehen doch wirklich noch brauchbar aus
Bitte macht Euch alle die Arbeit und tauscht sie aus, die Risse sind innen
Zwischendurch mal wieder was gereinigt und dann das. Sollte das Innenteil nicht mit dem Boden fest verbunden sein?
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Wenn du schon den Tank vor dir hast: Wechsel gleich noch die Schläuche am Tankstutzen, also eher beide, den oben und den unten. Die haben ja immerhin auch schon über 30 jahre auf dem Buckel.
N paar Tips, auch für alte hasen gibts hier.
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Re: 69er Westfalia Bus T2
ich wuerde auch diese gewebeummantelten nicht mehr verbauen--obwohl ich doch Orginalfreak bin--gegen die heutigen Spritsorten halten die leider nicht lange stand.
Das Oelsieb ist normalerweise ein Teil
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Re: 69er Westfalia Bus T2
hab 2 Sorten Spritleitungen
mit Gewebe und Kennzeichnung drauf
und die dünne für Benzinpumpe/Vergaser ohne Gewebe und null Kennzeichnung
das gabs hier im Umkreis als Neuware von der Rolle...
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Neues Sieb ist da und anderer Kleinkram auch.
Dann habe ich das mit dem Sprinterschlauch und VA Rohr biegen/flexen/schweissen gelesen und den Bericht ausgedruckt. Wollte schon zu DB fahren.
Vorsichtshalber das alte Gummi ausbauen und mitnehmen, habe ich gedacht.
Beim ausbauen stellte ich fest, das mein Bulli den Einfüllstutzen wieder völlig anders hat. Einfach ein gerades Gummi, 2 Schlauchschellen und dann fast gerade dar Rohr nach draussen.
DB Fahrt gespart, hätte so nie gepasst und das alte Gummi ist noch voll in Ordnung, keine Risse und auch ganz weich.
Morgen mach ich mal Fotos, hab die Cam heute vergessen.
Dann habe ich das mit dem Sprinterschlauch und VA Rohr biegen/flexen/schweissen gelesen und den Bericht ausgedruckt. Wollte schon zu DB fahren.
Vorsichtshalber das alte Gummi ausbauen und mitnehmen, habe ich gedacht.
Beim ausbauen stellte ich fest, das mein Bulli den Einfüllstutzen wieder völlig anders hat. Einfach ein gerades Gummi, 2 Schlauchschellen und dann fast gerade dar Rohr nach draussen.
DB Fahrt gespart, hätte so nie gepasst und das alte Gummi ist noch voll in Ordnung, keine Risse und auch ganz weich.
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Super! Da bin ich mal gespannt... wir hatten die meisten Berichte vom T2b.Minimum hat geschrieben: DB Fahrt gespart, hätte so nie gepasst und das alte Gummi ist noch voll in Ordnung, keine Risse und auch ganz weich.
Morgen mach ich mal Fotos, hab die Cam heute vergessen.
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Super! Da bin ich mal gespannt... wir hatten die meisten Berichte vom T2b.Minimum hat geschrieben: DB Fahrt gespart, hätte so nie gepasst und das alte Gummi ist noch voll in Ordnung, keine Risse und auch ganz weich.
Morgen mach ich mal Fotos, hab die Cam heute vergessen.
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Re: 69er Westfalia Bus T2
es scheint doch einige Unterschiede zu geben
auch die Anzahl der Deckelschrauben war hier mehr
dafür weniger Arbeit am Tank selber
der Stutzen geht fast gerade raus
3 M6er Schrauben + eine Schelle lösen
Gummi ist super weich und keine Risse
auch die Anzahl der Deckelschrauben war hier mehr
dafür weniger Arbeit am Tank selber
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Hey,
gibts schon was neues von deinem Puzzel?
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Re: 69er Westfalia Bus T2
ja,
sind mehr Teile geworden
Motor erstmal nicht. Teile sind alle da nur das Wetter schreit zur Karosse.
Ich wollte gestern die Instrumente/Tachoeinheit mal eben wie früher ausbauen. Mist, die Heizklappenhebel haben ja noch den PLastedübel drin. Früher konnte man die einfach abziehen.
Keine Ahnung wie ich die ohne Beschädigung raus bekomme. Das Armaturenbrett muss raus. An der Frontscheibe unten von innen ist der Rost endlich mal da und den will ich sehen.
sind mehr Teile geworden
Motor erstmal nicht. Teile sind alle da nur das Wetter schreit zur Karosse.
Ich wollte gestern die Instrumente/Tachoeinheit mal eben wie früher ausbauen. Mist, die Heizklappenhebel haben ja noch den PLastedübel drin. Früher konnte man die einfach abziehen.
Keine Ahnung wie ich die ohne Beschädigung raus bekomme. Das Armaturenbrett muss raus. An der Frontscheibe unten von innen ist der Rost endlich mal da und den will ich sehen.
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Hallo Poster,
sehr schöner Bericht deiner T2 Restauration.
Hast du schon was an der Vorderachse gemacht?
Ich hab noch 4 Radnaben mit Bremsscheiben und Zangen. Teile der Vorderachse liegen auch noch hier.
Vielleicht kannst du was brauchen.
Ich wohne im Raum Heilbronn.
Gruß Reiner
sehr schöner Bericht deiner T2 Restauration.
Hast du schon was an der Vorderachse gemacht?
Ich hab noch 4 Radnaben mit Bremsscheiben und Zangen. Teile der Vorderachse liegen auch noch hier.
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Vorderachse kommt noch. Da sind auch alle Gummis platt und dadurch alle beweglichen Bauteile fettfrei und Schrott.
Gestern mal eben die Frontscheibe beim Ausbau gekillt (Riss). Die musste auch so erneuert werden. Steinschlag vom feinsten.
Scheibenrahmen ist unten stark befallen
Fensterheber Fahrertür ist auch zusammen gebraten und in der Tür liegt locker ein Kilo Laub.
Gestern mal eben die Frontscheibe beim Ausbau gekillt (Riss). Die musste auch so erneuert werden. Steinschlag vom feinsten.
Scheibenrahmen ist unten stark befallen
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Heute mal wieder was demontiert.
alle Scheiben mit nem Cutter rausgeschnitten
Fensterheber war gebrochen und falsch geschweisst
Dann die Isolierung raus, echte gute Glaswolle von damals
Jetzt brauch ich auch noch die ganzen Türteile neu oder gut gebraucht.
alle Scheiben mit nem Cutter rausgeschnitten
Fensterheber war gebrochen und falsch geschweisst
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Minimum hat geschrieben:
Jetzt brauch ich auch noch die ganzen Türteile neu oder gut gebraucht.
ich warte noch auf das Bild vom Tacho--wegen dem Zifferblatt
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Stimmt
mach ich morgen
hab immer noch keine Idee, wie die Plastenuppels unten aus den Heizungshebeln raus gehen???
dann wär die Anzeigeneinheit schon lange raus, Tachowelle ist auch ab
Die Tür zerlegen war der Hammer. Hab ich damals nie gemacht, so wie einiges hier.
Damals fiel die Scheibe runter, egal, Türverkleidung ab und ne Dachlatte passend drunter.
mach ich morgen
hab immer noch keine Idee, wie die Plastenuppels unten aus den Heizungshebeln raus gehen???
dann wär die Anzeigeneinheit schon lange raus, Tachowelle ist auch ab
Die Tür zerlegen war der Hammer. Hab ich damals nie gemacht, so wie einiges hier.
Damals fiel die Scheibe runter, egal, Türverkleidung ab und ne Dachlatte passend drunter.
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Re: 69er Westfalia Bus T2
sorry, hatte noch andere Fahrzeuge...
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Re: 69er Westfalia Bus T2
mal wieder etwas weiter
endlich mal schweissen
Amiland Steckdosenloch zugeschweisst
Sitze freigelegt
Drei Federn sind gebrochen
Innenboden entrostet und Rostumwandler drauf
Getriebe ist fertig, Batteriekasten ist auch geschweisst, Tank ist soweit auch fertig
Wo gibts einzelne Federn für den Fahrersitz?
Schweissen geht dank Federstahl ja nicht.
endlich mal schweissen
Amiland Steckdosenloch zugeschweisst
Sitze freigelegt
Drei Federn sind gebrochen
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Re: 69er Westfalia Bus T2
ich hab da noch so ein Fragment--muesste ich mal zerlegen--ob noch ganze drin sind
tacho liegt schon auf dem Haufen
Tuerteile habe ich mittlerweile auch wiederhing halt ein ganzer Bus wieder dran
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Danke
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Re: 69er Westfalia Bus T2
wieder etwas weiter
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Re: 69er Westfalia Bus T2
nach einer kleinen Moderatorenkonferenz--kannst auch gerne die Bilder deines"Zwischenprojektes" posten
ich denke--der ein oder andere hat auch noch so ein "Federvieh" rumstehen
ich denke--der ein oder andere hat auch noch so ein "Federvieh" rumstehen
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Au ja, ist doch auch Artverwand. Boxermotor. Die Ente gefällt mir auch.gvz hat geschrieben:nach einer kleinen Moderatorenkonferenz--kannst auch gerne die Bilder deines"Zwischenprojektes" posten
ich denke--der ein oder andere hat auch noch so ein "Federvieh" rumstehen
Gruß Daniel
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Das wollt Ihr nicht wirklich, einen halben luftgekühlten...
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Re: 69er Westfalia Bus T2
doch--das wollen wirMinimum hat geschrieben:Das wollt Ihr nicht wirklich, einen halben luftgekühlten...
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Stimmt !!!! Genau das wollen wir !!!
Bei uns hier und in Frankreich gibt es sogar Ententreffen
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Re: 69er Westfalia Bus T2
bei uns auch
na gut
werd mal was zusammen basteln
der Bulli heute
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Re: 69er Westfalia Bus T2
hab da mal ne Frage
heute habe ich die Bremsgeschichte entlüftet
wie ich damals gelernt habe, fängt man an der entferntesten Stelle vom HBZ an
also hinten rechts, oben gepumpt und unten das neue Ventil aufgemacht...
dann hinten links das gleiche...
gepumt, auf Druck, Luftbläschen im Schlauch waren weg und Ventil zugemacht
dann vorne rechts... da kam nur Wasseraltgemisch raus
dann vorne links das gleiche
der BFBehälter wurde immer zwischendurch neu befüllt, also alles richtig, denke ich
das Pedal hat ab Mitte auch richtig Druck und gibt auch nicht bei mehrmals pumpen das Gefühl von Luftbläschen in der Leitung
die Frage
ist es normal, das der halbe Pedalweg bis zum Bremsdruck so ist?
heute habe ich die Bremsgeschichte entlüftet
wie ich damals gelernt habe, fängt man an der entferntesten Stelle vom HBZ an
also hinten rechts, oben gepumpt und unten das neue Ventil aufgemacht...
dann hinten links das gleiche...
gepumt, auf Druck, Luftbläschen im Schlauch waren weg und Ventil zugemacht
dann vorne rechts... da kam nur Wasseraltgemisch raus
dann vorne links das gleiche
der BFBehälter wurde immer zwischendurch neu befüllt, also alles richtig, denke ich
das Pedal hat ab Mitte auch richtig Druck und gibt auch nicht bei mehrmals pumpen das Gefühl von Luftbläschen in der Leitung
die Frage
ist es normal, das der halbe Pedalweg bis zum Bremsdruck so ist?
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Beim Fahren müßtest du schon früher was spüren. Ich gehe mal davon aus, daß du keinen BKV besitzt. Die Trommeln rings um sind sauber eingestellt?Minimum hat geschrieben: die Frage
ist es normal, das der halbe Pedalweg bis zum Bremsdruck so ist?
Grüße, Thomas
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Hi Thomas,
mit dem fahren dauert es noch
werde die Bremse nochmal entlüften, Beläge und RbZ sind neu, Trommeln auch schön geschliffen, ohne Rillen und eingestellt sind die Bremsen auch richtig
Handbremse packt genial, hab ich beim Transport zur Lackierhalle testen dürfen
schonmal ein schönes We Euch allen
mit dem fahren dauert es noch
werde die Bremse nochmal entlüften, Beläge und RbZ sind neu, Trommeln auch schön geschliffen, ohne Rillen und eingestellt sind die Bremsen auch richtig
Handbremse packt genial, hab ich beim Transport zur Lackierhalle testen dürfen
schonmal ein schönes We Euch allen
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Re: 69er Westfalia Bus T2
ein falscher HBZ??
du hast ja trommelbremsen ringsrum--die spaeten sind ja fuer Scheibenbremsen vorne
sowas hatte ich in meinem 1302 auch--bei mir hatte anscheinend mal einer der vorbesitzer einen falschen eingebaut
du hast ja trommelbremsen ringsrum--die spaeten sind ja fuer Scheibenbremsen vorne
sowas hatte ich in meinem 1302 auch--bei mir hatte anscheinend mal einer der vorbesitzer einen falschen eingebaut
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Das Problem hab ich erstmal verdrängt und ran an die Scheiben + neue Dichtungen
keine Fotos, die Cam hätte ich nicht mehr halten können, die Hände waren heissgelaufen
neue Gummis einziehen ist schon heftig
drei Scheiben haben Gummis und die Heckscheibe ist nach dem zweiten Anlauf drin
hab mich nach dem Prüfzeichen gerichtet und eine Scheibe hat das Gummi falschrum
keine Fotos, die Cam hätte ich nicht mehr halten können, die Hände waren heissgelaufen
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Heute mal eben die Zyl.Köpfe nachgesehen und die Reinigung unterbrochen, die üblichen Risse zwischen Einlass und Auslassventil.
Risse vom Kerzengewinde zum Ventil waren nicht zu sehen
Also wieder mal Schrott
dann Wassereinbruch und Stromausfall in der Werkstatt
morgen gehts weiter
Risse vom Kerzengewinde zum Ventil waren nicht zu sehen
Also wieder mal Schrott
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Dank 3D Fettfinger heute keine Fotos.
Motor ist wieder weiter. Gewinde vom Zyl.Kopf rausgerissen, war nur geklebt.
Stehbolzen erneuert +++ was so normal anfällt.
Gabs früher nicht mal Muttern aus Kupfer oder so?
Waren die Schellen für den Auspuff und Heizbirnen immer schon so schei...???
Die Neuteile betrachte ich hiermit nicht als schlechter als früher, kann auch an mir liegen.
Da schraub ich doch lieber ENTE
aber so ein Bulli nebenbei zum ärgern ist auch nicht schlecht, spart man sich den Sandsack zum kloppen
Motor ist wieder weiter. Gewinde vom Zyl.Kopf rausgerissen, war nur geklebt.
Stehbolzen erneuert +++ was so normal anfällt.
Gabs früher nicht mal Muttern aus Kupfer oder so?
Waren die Schellen für den Auspuff und Heizbirnen immer schon so schei...???
Die Neuteile betrachte ich hiermit nicht als schlechter als früher, kann auch an mir liegen.
Da schraub ich doch lieber ENTE
aber so ein Bulli nebenbei zum ärgern ist auch nicht schlecht, spart man sich den Sandsack zum kloppen
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Re: 69er Westfalia Bus T2
mal wieder ein Stück weiter
Bulli hat neue Traggelenke, Scheiben sind drin, alle Dichtungen +++
heute mal den Motor weiter gemacht
Problem war das die Riemenscheibe nicht mit der Lima gefluchtet hat.
Andere, kürzere Lima in einer netten VW Werkstatt gefunden, Kohlen erneuert und jetzt gehts.
Bulli hat neue Traggelenke, Scheiben sind drin, alle Dichtungen +++
heute mal den Motor weiter gemacht
Problem war das die Riemenscheibe nicht mit der Lima gefluchtet hat.
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Heute
neue Pneus+Hubdach gebasteltes...
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Re: 69er Westfalia Bus T2
etwas weiter
erstmal zur Probe wie es aussieht
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Respekt--sieht echt gut aus
kommst am Wochenende zum Oldtimermarkt in Hamm/westfalen???
wenn ja--rate mal--wer da mit seinem Bauchladen ist
kommst am Wochenende zum Oldtimermarkt in Hamm/westfalen???
wenn ja--rate mal--wer da mit seinem Bauchladen ist
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Re: 69er Westfalia Bus T2
ist ne Überlegung wert
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Stand heute
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Re: 69er Westfalia Bus T2
sehr schick
das gute Stück sieht aus, als solltest du am Samstag zum Parkplatztreffen nach Witten an die Kemnade kommen, oder?
zum After-Schraub-Grillen und anstaunen lassen, quasi
Gruß,
JJ
das gute Stück sieht aus, als solltest du am Samstag zum Parkplatztreffen nach Witten an die Kemnade kommen, oder?
zum After-Schraub-Grillen und anstaunen lassen, quasi
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Re: 69er Westfalia Bus T2
sorry,
der Bulli hatte in der Zwischenzeit ein 5Tageskennzeichen zur ausgiebigen Probefahrt, die 100kmh hat er mühsam erreicht
und da sind doch noch so kleine Mängel festgestellt worden
kein Vollgas, bei Gasrücknahme gings wieder, also Vergaser mal zerlegen
dann die Bremse, alles 2mal entlüftet, keine Luft mehr drinn aber die Bremswirkung ist jemseits von gut
Bremslichtgeschichte geht auch noch nicht so richtig, blinkt noch alles falsch mit, denke mal an Masse Fehler
die neuen Dichtungen für die Fenster in den Türen wollen auch nicht so richtig, Nachbauteile verhalten sich halt anders
melde mich, wenn es wieder weiter geht
der Bulli hatte in der Zwischenzeit ein 5Tageskennzeichen zur ausgiebigen Probefahrt, die 100kmh hat er mühsam erreicht
und da sind doch noch so kleine Mängel festgestellt worden
kein Vollgas, bei Gasrücknahme gings wieder, also Vergaser mal zerlegen
dann die Bremse, alles 2mal entlüftet, keine Luft mehr drinn aber die Bremswirkung ist jemseits von gut
Bremslichtgeschichte geht auch noch nicht so richtig, blinkt noch alles falsch mit, denke mal an Masse Fehler
die neuen Dichtungen für die Fenster in den Türen wollen auch nicht so richtig, Nachbauteile verhalten sich halt anders
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Ich wollte dir einmal ein riesen Lob aussprechen, für diese tolle Arbeit die du da geleistet hast. Richtig tolle Bilder und ein tolles Ergebnis sind bei deiner Arbeit herausgekommen. Mach weiter so!
VG
michel_bonn
PS
Mach weiter mit den Bildern
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- Schmidi
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Respekt zu Deinem Projekt. Ivch bin ja ganz neu hier aber was ich sehe macht mir Mut meinen Bus tatsächlich auch zu komplettieren!
Echt super Teil Dein Bus!
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Am Freitag endlich die Vollabnahme bestanden. Mängel waren die Fenster, falsches Wasserzeichen oder wie sich das nennt. In der BRD nicht gültig + Lamellenfenster scharfkantig...
Alles geändert und
TA2 für T2a und 69 fürs Baujahr, das H gabs dazu
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Cool, Viel Freude Damit.
Was hast du denn an den Fenstern geändert?!?!
Ist bei meinem auch noch demnächst...irgendwann.. in weiter Zukunft....!
fix
Was hast du denn an den Fenstern geändert?!?!
Ist bei meinem auch noch demnächst...irgendwann.. in weiter Zukunft....!
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Glückwunsch,Minimum hat geschrieben:Am Freitag endlich die Vollabnahme bestanden. Mängel waren die Fenster, falsches Wasserzeichen oder wie sich das nennt. In der BRD nicht gültig + Lamellenfenster scharfkantig...
da war der Prüfer aber sehr genau....
aber Hauptsache bestanden und gut ist,
so long
Olli
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Hallo zusammen,
mal wieder Meldung hier
Fenster habe ich gegen normale neue ausgetauscht, wollte endlich TÜV
die Lamellenfenster stehen jetzt rum, wie so einiges an anderem Kram
verstehen kann ich es nicht, zeitgemässe Restauration sollte für H- Kennzeichen sein und dann die wichtigen Merkmale wie die Lamellenfenster rausschmeißen
eine Frage habe ich an Euch
der Reserveradhalter vorne ist, denke ich, richtig verschraubt
nur oben ist das Problem mit der Befestigung von innen, da wo niemand dran kommt
unten ist alles in Ordnung und innen sind auch dicke Platten drin
was kann ich oben machen? hatte zum TÜV leider nur 2 selbstbohrende Schrauben drin, die ich gerne gegen stabilere Befestigung tauschen würde
und lieben Dank
für Eure Geduld bisher
mal wieder Meldung hier
Fenster habe ich gegen normale neue ausgetauscht, wollte endlich TÜV
die Lamellenfenster stehen jetzt rum, wie so einiges an anderem Kram
verstehen kann ich es nicht, zeitgemässe Restauration sollte für H- Kennzeichen sein und dann die wichtigen Merkmale wie die Lamellenfenster rausschmeißen
eine Frage habe ich an Euch
der Reserveradhalter vorne ist, denke ich, richtig verschraubt
nur oben ist das Problem mit der Befestigung von innen, da wo niemand dran kommt
unten ist alles in Ordnung und innen sind auch dicke Platten drin
was kann ich oben machen? hatte zum TÜV leider nur 2 selbstbohrende Schrauben drin, die ich gerne gegen stabilere Befestigung tauschen würde
und lieben Dank
für Eure Geduld bisher
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Bei wievielen unterschiedlichen Prüfern bzw. Prüfstellen hast Du es denn versucht? Keinerlei Erfolg mit Verweis auf den Originalzustand?Minimum hat geschrieben:Fenster habe ich gegen normale neue ausgetauscht, wollte endlich TÜV
die Lamellenfenster stehen jetzt rum, wie so einiges an anderem Kram
verstehen kann ich es nicht, zeitgemässe Restauration sollte für H- Kennzeichen sein und dann die wichtigen Merkmale wie die Lamellenfenster rausschmeißen
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Hallo,
Reserveradhalter oben ist etwas "tricky". Mein seinerzeitiger Lieferant hatte ein ca. 6 mm starkes Flacheisen mit 2 x M 6 Gewindelöchern in seinem Set dabei, was ich dann zwischen Frontblech und Lüfter-Kasten quälen konnte. Das Ausrichten auf die bereits gebohrten Löcher in der Frontparte war etwas schweißtreibend, hilfreich war aber, dass das Flacheisen nicht herunterfallen konnte, da es recht stramm dazwischen saß.
Damit mir trotzdem dieser Innenhalter bei einer mal nötigen Demontage des Reserveradhalters nicht herunterfällt, habe ich von außen durch einen Schweißpunkt diese Konstruktion fixiert.
Die Scharfkantigkeit der Lamellenfenster kann ich schlecht ohne Foto nachvollziehen. Bei meinem Fahrzeug ist an den Lamellenfenstern an den Kanten jeweils ein gewölbtes Blech geschraubt. Mag sein, dass das damals für die Amerika-Ausführung nicht sein brauchte. Kannst Dich gern melden, falls noch Fragen aufkommen sollten.
Reserveradhalter oben ist etwas "tricky". Mein seinerzeitiger Lieferant hatte ein ca. 6 mm starkes Flacheisen mit 2 x M 6 Gewindelöchern in seinem Set dabei, was ich dann zwischen Frontblech und Lüfter-Kasten quälen konnte. Das Ausrichten auf die bereits gebohrten Löcher in der Frontparte war etwas schweißtreibend, hilfreich war aber, dass das Flacheisen nicht herunterfallen konnte, da es recht stramm dazwischen saß.
Damit mir trotzdem dieser Innenhalter bei einer mal nötigen Demontage des Reserveradhalters nicht herunterfällt, habe ich von außen durch einen Schweißpunkt diese Konstruktion fixiert.
Die Scharfkantigkeit der Lamellenfenster kann ich schlecht ohne Foto nachvollziehen. Bei meinem Fahrzeug ist an den Lamellenfenstern an den Kanten jeweils ein gewölbtes Blech geschraubt. Mag sein, dass das damals für die Amerika-Ausführung nicht sein brauchte. Kannst Dich gern melden, falls noch Fragen aufkommen sollten.
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Nachtrag:
Hallo,
um die amerikanischen Lamellenfenster auf europäischen Standard (mit abgerundeten Ecken) zu bringen, gibt es einen Lieferanten der einen entsprechenden Satz anbietet:
http://www.paruzzi.com/webstore/?zoektr ... ubgroup=47&" onclick="window.open(this.href);return false;
Man braucht also nicht unbedingt selbst zu dengeln, es reicht aus die Geldbörse ein wenig zu öffnen.
Hallo,
um die amerikanischen Lamellenfenster auf europäischen Standard (mit abgerundeten Ecken) zu bringen, gibt es einen Lieferanten der einen entsprechenden Satz anbietet:
http://www.paruzzi.com/webstore/?zoektr ... ubgroup=47&" onclick="window.open(this.href);return false;
Man braucht also nicht unbedingt selbst zu dengeln, es reicht aus die Geldbörse ein wenig zu öffnen.
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Servus, wo hast du fie sitze her?? Genau die brauch ich!!! Ist das leder? Was hats gekostet?
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Hallo zusammen,
und sorry das ich lange nicht hier war.
Hatte andere Projekte, wie den 2CV mal wieder.
Der Bulli löppt, Öldruckschalter war altersbedingt undicht, erneuert und nach einigen Kilometern hab ich heute ein viertel Ltr. Öl nachgefüllt.
Fotos vergesse ich immer, kommen aber bald.
Ihr lieben
Danke an alle hier
die mir den Weg und den Mut zum Bulli basteln/fahren ermöglicht haben
und sorry das ich lange nicht hier war.
Hatte andere Projekte, wie den 2CV mal wieder.
Der Bulli löppt, Öldruckschalter war altersbedingt undicht, erneuert und nach einigen Kilometern hab ich heute ein viertel Ltr. Öl nachgefüllt.
Fotos vergesse ich immer, kommen aber bald.
Ihr lieben
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Re: 69er Westfalia Bus T2
Hey,
lange nix von dir gehört...
In der Zwischenzeit hätte man dein Fachwissen als Geflügelkenner gebrauchen können...
Dein Typ wurde verlangt :
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... CV#p612806" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß...
lange nix von dir gehört...
In der Zwischenzeit hätte man dein Fachwissen als Geflügelkenner gebrauchen können...
Dein Typ wurde verlangt :
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... CV#p612806" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
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- Anzahl der Busse: 1
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Re: 69er Westfalia Bus T2
schöner Umbau !
Viele Grüße, Julian
T3 Syncro 14" inkl Campingausstattung, Bullenfänger
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