Innenausbauten-Alternativen

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
michel_bonn
Poster
Beiträge: 113
Registriert: 14.09.2011, 21:42
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: T2C
Leistung: 58 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW, BN
Kontaktdaten:

Innenausbauten-Alternativen

Beitrag von michel_bonn »

Hallo Busfreunde,
ich würde gerne wissen, ob einer von euch eine Alternative zur "üblichen" Schlafbank für den T2 hat. Also ich such nach Eigenbauten.
Gerne würde ich auch sehen, wenn jemand aus Eigenregie den Bus innen umgebaut hat. Ich suche gute Arbeiten und Ideen.
Am besten wär, wenn ihr Bilder posten könntet.
Ich suche alles. Angefangen von coolen Sitzecken, Schränken, Hockern, Bus-Anbauten, Zelte-Eigenkreatiomen und und und.
Sachen aus dem "Regal" habe ich schon oft gesehen. Nicht das ich das nicht gut fände, ganz im Gegenteil. Aber ich würde gerne mal was neues sehen. Und ich weiß, dass die Bulligemeinde echt coole Sachen zu bieten hat.
Freue mich auf eure Bilder.
luftgekühlte Grüße
hedi
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 01.08.2011, 18:21
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Typ23
Leistung: 0
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 0

Re: Innenausbauten-Alternativen

Beitrag von hedi »

Moin,
ich kann dir gerne die Innenausstattung meines Busses zeigen. Ich habe ihn so gekauft und seit dem nicht angerührt.

Als Denkanstoß sollten sie genügen. Ob es jetzt "besonsers" ist musst du dann selbst urteilen ;)

Viel Spaß

PS: Das sind übrigens meine ersten Bilder im Internet, genieße sie also. :box


Dateianhänge
_MG_1363.JPG
_MG_1354.JPG
_MG_1353.JPG
_MG_1352.JPG
Benutzeravatar
michel_bonn
Poster
Beiträge: 113
Registriert: 14.09.2011, 21:42
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: T2C
Leistung: 58 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW, BN
Kontaktdaten:

Re: Innenausbauten-Alternativen

Beitrag von michel_bonn »

hey, vielen lieben Dank für deine Bilder.
Doch klar, ist doch immer was besonderes. Jeder Bus hat doch seinen eigenen Charakter. Mir gefällt dein Bus gut. Der Himmel, kannst du da auch nochmal bitte ein Bild von schicken? und -
Kannst du mir von deiner Rückbank nochmal einige Bilder schicken. Ich finde die Lösung echt gut. Ich will meinen auch mal irgentwann ausbauen und mir deswegen, ich sag mal, Ideen holen. Aber selbst gemacht finde ich eben noch inididueller. Was für eine Holzsorte ist das denn? Oder sind das MDF Platten? Ein Bekannter meinte zu mir, das würde auch ganz gut damit gehen. Ich hatte mal einige Bilder, die hatte ein Schreiner gemacht, das war echt gut, aber ich bin halt kein Schreiner oder Tischler. Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke, könnte ich ja mal einen fragen, was der für so eine Innenraumgestalltung und Umsetztung verlangen würde, natürlich rein informativ. Da hab ich gar keine Vorstellung von, wie teuer sowas werden könnte, geschweige, wie viel Arbeit darin steckt. Es sieht einfach aus, aber ich weis natürlich, dass das auf gar keinen Fall einfach ist.
Und darf ich dich nach deiner Dämmung hinter den Türpappen fragen?
Viele liebe Grüße
michel
(Ich hoffe es trauen sich noch mehr Bilder zu senden ;-)
Soll doch kein Wettbewerb werden, sondern nur coole Busse zeigen, oder?!)
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Re: Innenausbauten-Alternativen

Beitrag von bigbug »

Kannst dir ja mal hierein paar Inspirationen holen.

Hab noch das englische Original. Ist ganz nett zum Durchblättern
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“