T2a Tieferlegung vorn

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
zwentes
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 28.03.2010, 15:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Barntrup

T2a Tieferlegung vorn

Beitrag von zwentes »

Hallo,
ich habe einen T2a Kasten von der Feuerwehr. Dieser steht vorne höher als hinten. Ich möchte ihn nun vorne
mit Rasterplatten tiefer legen. Wo finde ich eine Anleitung dazu? Es soll keine extreme tieferlegung sein, sondern
nur ein wenig, daß er vorne gering tiefer ist als hinten...
Vielen Dank schonmal für jeden Tip...
Benutzeravatar
Der_Schweitzer
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 02.03.2009, 19:51
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Militär und Kipper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Berlin

Re: T2a Tieferlegung vorn

Beitrag von Der_Schweitzer »

Moin moin,
warum vorne tiefer legen? Mit Rasterplatten kann das schon mit dem H Kennzeichen wieder kritisch werden.
Mach es doch anders, leg ihn hinten durch verdrehen der Drehstäbe höher, ohne sonstige bauliche Veränderungen.
so long
Olli
Bild. Tu was für die Umwelt, fahre Bus :fly
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“